Champions League

FCBinside Spielernoten: Bayern gegen Kopenhagen – welche Note gibst du den FCB-Stars?

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 2. Spieltag in der Champions League seinen zweiten Sieg eingefahren. Die Münchner setzten sich am Dienstagabend mit 2:1 gegen den FC Kopenhagen durch. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hier Schreiben ja immer viele Laimer 6er und lassen sich dabei genauso blenden wie der Patron vom Tegernsee. Für mich braucht Bayern einfach einen starken 6er. Das ist so wichtig auch Gestern wieder soviele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Und noch bitterer ist wenn du so jemanden hättest kommst du auch besser in Umschaltsituationen mit deinen schnellen Spielern.

Kann dem nur zustimmen. Man merkt es nicht bei allen Spielen. Aber bei ca 50% der Spieler würde eine echte Holding Six der Balance der Mannschaft einfach guttun. Brauchen wir im Januar unbedingt wie auch einen top RV. Mazraoui hat das heute zwar ganz gut gemacht. Dafür hat Laimer heute eines seiner schwächsten Spiele gemacht. Hatte noch nie so viele Abspielfehler. Eigentlich untypisch für ihn. Müller sollte öfter spielen. Auch gerne 30 Minuten. Mindestens. Musiala, Kane, Tel profitieren von ihm. So kurz drinnen und 3 Vorlagen. Goretzka hätte eigentlich treffen müssen.

Das Wort Holding Six sagen nur Leute die auch Mongtasche und Schina sagen

1. Halbzeit noch einmal anschauen…..Kimmich spielte 26 !! Querpässe…26!!!! Tuchel muss handeln und unbedingt einen Mittelfeldspieler fordern.

Mit Scherom wird alles anders.

Völlig normal für einen 6er, der in Manndeckung genommen wird und den Spielaufbau alleine machen muss, weil der andere 6er (Laimer) nach vorne gezogen wurde.

Du offenbarst einfach immer wieder, wie wenig Ahnung du von Fußball hast 😅

Weißt du, wer gestern zum Man of the Match gekürt wurde?

Logisch 🤣🤣🤣 Man of the Match nachdem er in der 1 Halbzeit 26 Querpässe gespielt hat. Wenn das deine favorisierte Spielweise ist , dann zeigt dass wieviel Ahnung DU von diesem Spiel hast 😅😅😅

Vielleicht noch einen Emoji mehr?

Querpässe sind für einen 6er das Normalste der Welt, weil ein Spielaufbau nicht ständig vertikal erfolgen kann. Für mich hat Kimmich gestern ein solides Spiel gemacht und er ist auch in der Abstimmung hier auf fcbinside einer der Besten gewesen. Wie gesagt hat ihn zudem die Kommission der UEFA zum MOTM gekürt – vielleicht solltest du dich also langsam mal hinterfragen, bevor du dich hier weiter so blamierst… 😉

Querpässe sind für einen 6er das Normalste der Welt ??? DANKE für diesen Kommentar der WIEDER zeigt, dass du Null Ahnung von Fußball hast!!!

Sagen dir “zufälligerweise die Namen Breitner, Lerby, Effenberg, Matthäus, Zidane, Pirlo,Johann Cruyff…..was? Das waren Mittelfeldspieler die es nicht nötig hatten mit 50 Ballkontakten 45 Querpässe zu spielen

Du bist soooooo peinlich Jungchen, unglaublich 🤣😅🤣😅

Peinlich sind nur deine Beiträge.
Lass es einfach. Du verstehst nichts davon.

Wer das spiel gesehen hat und kimmich als man of the match wählen würde gehört in die irrenanstalt….

Total lächerlich kimmich als man of the match…. laimer sollte mal den defensiven part spielen und kimmich die8…. wenn nicht besser goretzka/guerero….

@Monaco

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass JK nach dem Spiel einen kleinen Pokal in der Hand gehalten hat? Das war die Auszeichnung zum “Man of the Match.”
So schlecht kann JK also nicht gewesen sein.
War er auch nicht.
Tuchel wird handeln. Er wird Kimmich auch weiterhin spielen lassen.
Und das ist richtig so.

Hahahaha…..

Musiala null Zweikämpfe und Laufbereitschaft nur nach seinem Tor hatte er mal Einsatz gezeigt. Kane bekommt keine Zuspiele, weil jeder selbst das Tor schiessen will.

Musiala hat gestern bis auf das tor wieder jedesmal falsch gespielt…. wo passen besser gewesen wäre schiesst er und andersrum…. bis auf das tor totalausfall…. müller sollte mal wieder von anfang an spielen, dann kann ein ausgeruhter musiala die letzten 20min evtl mehr ausrichten….

Liebe FCB-Freunde

Wir sollten regelmässiger eine Mannschaft sehen, die so auch beim letzten Spiel aufgestellt wurde. Kleinere Wechsel sind natürlich in Ordnung.

Goretzka ist meines Erachtens einfach ein richtig feiner Spieler, der auch gestern wieder den kleinen aber feinen Unterschied zu Laimer aufgezeigt hat: Seine Pässe kommen steiler und präziser, zudem vertändelt Gore den Ball nicht mit sinnlosem nach vorne Laufen.

Laimer ist vom Spieler-Profil her viel eher ein Läufer und gehört daher auf die Ausserverteidiger-Position. Kreativ ist er eher weniger.

Kimmich als 6er ist in Ordnung, aber dann muss die Anbindung an eine 8 und die 10 (Musiala) trainiert werden. Das hat gestern bis zur Einwechslung von Gore gefehlt.

Coman und Tel sollten sich je eine Halbzeit richtig austoben auf einer Seite – das sollte man so kommunizieren.

Sané wird nicht jedes Spiel on top sein, aber nach einem schwächeren Spiel dann wieder auswechseln ohne Not ist genau das, was das Ego eines solchen Spielers schwächen kann. Unnötig.

Harry Kane ist ein super Spieler, muss aber eingebunden werden. Das setzt voraus, dass die Bälle rasch und effizient bei ihm ankommen. Ob er dann was daraus macht, ist seine Aufgabe, an der er sich dann messen lassen muss. Gestern lief kaum etwas zu ihm.

Kurz: Wir haben eine tolle qualitative Mannschaft, aber es fehlen Kleinigkeiten, die man gut trainieren kann.

@Danny

Eine sehr sachliche Analyse.
Sehr erfreulich.
Kommt hier gar nicht so häufig vor.

Das Spiel so abzuwerten gegen bärenstarke Kopenhagener, welche zu Hause eine Macht sind, sich über das gesamte Spiel mit 11 Mann im letzten Drittel verbarrikadiert, mit genau dieser Taktik auch Man City verzweifeln lassen haben und die Tatsache, dass Harry Kane nur eine 3,4 bekommt, zeigt mal wieder die geballte Inkompetenz der im Leben mit sich selber unzufriedenen Boomer hier, die sich bezeichnen können wie sie wollen, aber sicher nicht Bayern Fans.

Die Leistung war angemessen gut gegen einen absolut ekelhaften Gegner.
Die Jungs können durchaus stolz auf sich sein! 🙂

Naja, es kann mit diesem Kader aber nicht der Anspruch des FCB sein, dass man in Kopenhagen nur aufgrund einer Einzelaktion Musialas und einer Glanztat von Ulreich nicht als Verlierer vom Platz geht. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man auf das Pressing von Kopenhagen überhaupt keine Antwort und hat sich mehrfach auskontern lassen. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft auf den Gegner nicht besonders gut eingestellt war bzw. keinen funktionierenden Spielplan hatte – aus meiner Sicht nicht das erste Mal in dieser Saison.

Kane war gestern komplett abgemeldet und hatte kaum Ballaktionen – da ist eine Note 3- absolut in Ordnung.

Real Madrid hat auch Einzelleistungen gebraucht gegen Napoli, die weit, weit, weit mehr Räume geboten haben. Ohne Bellingham und Valverde hätten die gestern verloren, vermutlich sogar mit 2:0 verloren ohne ein einziges Tor zu schießen. Manchmal braucht es einfach Einzelleistungen.

Und dass Kane den entscheidenden Ball auf Müller gespielt hat, wird auch außer Acht gelassen. Der Assist zum 2:1 gehört zu 50% auch Kane.
Dass er bei Bedarf als halber 10er spielt und nicht stupide auf der 9 steht, hat uns gestern den Sieg eingebracht.

Bei seinem eigentlichen Job (9er) konnte er nahezu nichts machen, weil er einfach nie den Ball bekam.

Ich sehe es halt so: Die gesamte Innenverteidigung hatte vor kurzem noch Verletzungen oder Blessuren und ein richtiger ZDM ist auch nicht vorhanden. Deshalb das blöde Gegentor. Nach vorne hats gepasst, gemessen an der Taktik des Gegners.

Die Verletzungen sind Pech und der fehlende ZDM ein grober Fehler unser Führungsetage. Thomas Tuchel hat mit dem wahrscheinlich kleinsten Kader des gesamten Profifußballs und einem Torhüter, der maximal Bundesligadurchschnitt ist, immer noch akzeptable Leistungen erbracht.

Ulreich in aller Ehren gestern, sensationelles Spiel. Aber CL Format hat der leider auch nicht und strahlt viel zu oft Unsicherheit aus auf seine Vorderleute.

Aber mal ernsthaft: Haben die Bayern in den letzten Wochen (außer gegen schwacher Bochumer) wirklich mal überzeugend und gut gespielt? Gab es gestern überhaupt mal ein paar Kombinationen oder gelungene Ballstafetten? Das eine Tor ist eine Einzelaktion von Musiala und das andere eine Kopfballverlängerung auf Müller, der sich dann irgendwie durchwurschtelt – braucht man ab und zu aber erschreckend ist halt, dass es ansonsten kaum echte herausgespielte Möglichkeiten gab.

Natürlich passen die Ergebnisse aktuell noch, auch wenn man den Supercup verloren und in beiden Topspielen nicht gewinnen konnte. Aber mir fehlt irgendwie die Entwicklung der Mannschaft – seit Tuchels Übernahme wurde der Fußball nicht wirklich besser, obwohl man mit Kane einen Weltklasse-Stürmer geholt hat…

Naja, letzte Saison konnte weder Sevilla, Dortmund noch City in Kopenhagen gewinnen. Die sind Zuhause bärenstark, da ist ein knapper 2:1 Sieg definitiv als Erfolg zu bewerten.

@Alex

Korrekt.

Ich denke, dass Tuchel nicht angemessen reagiert. Mazraoui war auf rechts ein Totalausfall, da gehört aktuell Laimer hin. Sane eine Katastrophe, darf er mal sein, aber wenn ich gegen eine Mauermannschaft spiele, muss ich das Spiel breit machen und er steht ständig 20 Meter von der Linie entfernt. Musiala und Coman gewinnen keine 1:1-Situationen, außer Musiala beim 1:1. Aktuell ist Tel der Einzige, der seine Gegenspieler narrt. Alles in allem wäre Goretzka im Mittelfeld wichtig gewesen und die Einwechslung von Tel kam erneut zu spät.

Nouss macht das um einiges routinierter als Laimer. Wenn der sich noch mehr zutrauen würde, bräuchten wir überhaupt keine Diskussion zum RV führen.

Laimer hat mir gar nicht gefallen, war zu offensiv sodass Kimmich dann alleine die defensive Arbeit machen musste.

Upa hat mir gut gefallen. Müller muss von Anfang an spielen, gemeinsam mit Tel und Kane.

war doch eventuell die Ausrichtung so. wenn es so war ohne das die taktische Ausrichtung da hin ging wäre es blöd.

Mir ist aufgefallen, dass Sane gar keine oder nur eine angedeutete Defensivarbeit verrichtet und seinen Partner regelrecht im Regen stehen läßt. Weiß jemand, ob er generell von solchen Aufgaben befreit ist?

Außer der note für ulreich halte ich alle anderen für mindestens 1 zu hoch….

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.