Boateng-Comeback: Die Bayern treffen am Freitag eine finale Entscheidung!
Seit Anfang der Woche trainiert Jerome Boateng beim FC Bayern mit. Der 35-Jährige möchte sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern-Bosse noch vor dem Heimspiel gegen Freiburg eine finale Entscheidung treffen. Eine klare Tendenz gibt es bisher allerdings noch nicht.
Laut Christoph Freund wollen die Bayern “im Laufe der Woche” entscheiden ob und wie es mit Jerome Boateng beim FC Bayern weitergeht. Dem Vernehmen nach hat der 35-Jährige einen guten Eindruck in den vergangenen Tagen hinterlassen. Wie die “BILD” berichtet, soll am morgigen Freitag entschieden werden, ob der Abwehrspieler tatsächlich ein Comeback beim deutschen Rekordmeister feiern wird oder nicht.
Bayern-Bosse sind skeptisch
Nach Informationen der Zeitung wird Boateng am Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg teilnehmen. Im Anschluss werden sich die Verantwortlichen final beraten. Eine wirkliche Tendenz bei Boateng gibt es bisher nicht. Während Thomas Tuchel auf eine Verpflichtung drängt, sind die Bayern-Bosse durchaus skeptisch.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Der Klub wurde in den vergangenen Tagen scharf kritisiert für die geplante Rückholaktion. Mit Blick auf den bevorstehenden Gerichtsprozess von Boateng, wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen seine Ex-Partnerin und Mutter seiner zwei Töchter, droht dem FCB in den kommenden Monaten viel Unruhe abseits vom Platz.
Zudem gibt es Fragezeichen, ob Boateng rein sportlich eine echte Hilfe für die Bayern wäre. Der ehemalige DFB-Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison Dauerreservist in Lyon und hat sein letztes Spiel im Juni 2023 absolviert. Klar ist aber auch: Durch die verlängerte Ausfallzeit von Matthijs de Ligt stehen Tuchel aktuell nur zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung. Zu wenig aus Sicht des Bayern-Trainers.
Man muss festhalten, er ist eine Legende dieses Vereins. Ich finde es zieht aber mehr negative Sachen als positive Sachen mit sich JB zu holen. Es wird wieder eine Unruhe geben die man eigentlich aktuell ganz gut unter Kontrolle hat. Sehr schade, weil die Spieler auch mal Ruhe vor den Medien verdient haben.
Es würde kaum jemanden interessieren wenn JB zu einem anderen Verein aus der BL gehen würde
Unruhe ? Vertrag zur Winterpause legen , dann IV holen ! Wo ist das Problem ? Herzaubern kann man jetzt keinen , Tuchel hat Recht!
Natürlich hat TT Recht. Aber es wäre naiv davon auszugehen das die Medien dieses Thema nicht auschlachten werden. Beim FCB konnte man sich in den letzten Monaten sowieso weniger auf Fußball konzentrieren
Scheiss auf die Medien – sollte man öfters so handhaben. Arme Menschen, die mit reisserischen (Falsch-)Nachrichten versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Das ist erbärmlich.
Was JB privat macht, ist solange egal, als er seine Pflichten als Fussballer erfüllen kann. So nüchtern sollte man es wohl anschauen.
Jeder, inkl. der Medien-Geier, die mal in einer Situation sind, in welcher sie einer Tat bezichtigt würden, würden genau gleich nach Neutralität und Objektivität verlangen.
Auch bei einem anderen Verein würden die Medien Druck machen. In der Bundesliga ist Boateng “verbrannt”.
Es würde kaum jemanden interessieren wenn Boateng zum Beispiel bei Wolfsburg unterschreibt?
Das stimmt doch auch nicht. Sobald er in Deutschland Fußball spielt, gehört er einer zu den Spielern über die am meisten geschrieben wird. Allein wegen seiner Vita ist er ein Star der Bundesliga.
Wenn man bedenkt was sein Bruder, der liebe Kevin, schon immer an Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das sind einfach von sich aus polarisierende Figuren, da müssen die nicht viel machen. Gauland hat sich auch an ihm gestört ohne dass Jerome auch nur ein mucks gesagt hat 😅 und damals gabs die Gerichtsprozesse um Jerome Boateng noch gar nicht.
Aber glaub mir eines: wenn sich der Boateng zur Ruhe setzen wollen würde, würde er sicherlich nicht in der Bundesliga einen Vertrag unterschreiben sondern in Saudi arabien oder er würde seine Karriere beenden. Insofern scheint er es ja zu wollen und der Rummel macht ihm nix aus.
Interessanter Link dazu:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html
Wenn meine Bayern Herrn Boateng tatsächlich verpflichten, schaue ich nur noch Amateur-Ligen und die N11. Dann habe ich endgültig genug von allen Kommerz-Kickern. Interessant übrigens die Aussage von Christoph Freund: “… wäre kein typischer Christoph Freund Transfer.” Der Mann wird – vermutlich nicht bei den Bayern – es noch weit bringen, hat nach so kurzer Zeit bei Bayern schon den richtigen Riecher und distanziert sich von Entscheidungen, hinter denen er selbst nicht steht. Soll Tuchel über Boateng stolpern…
Ok dann ciao
Ein Beziehungsstreit mit einer vermutlichen Backpfeiffe wird nur so ausgeschlachtet weil’s hier um viel Kohle geht ! Wie und was da vorgefallen ist interessiert mich einen Dreck ! In Beziehungskrisen gehören immer zwei Personen dazu !
Hundert Tausende gleiche Fälle finden täglich statt !
Hier geht’s ums Geld und sonst gar nix !
@capitano1: Ja, zu Beziehungskrisen gehören zwei. So weit OK. Schlagen ist dann schon eine andere Nummer. Eine mutmaßliche Gewaltorgie als Backpfeife zu verharmlosen geht gar nicht! Im übrigen haben die Frauen meist Verträge unterzeichnet, bei denen Sie einfach schweigen müssen, weil sie sonst alles verlieren. Richtig gelesen: die Frauen haben mehr zu verlieren, wenn sie reden, als wenn sie schweigen. Es gehört Mut dazu, sich der Öffentlichkeit und dem Hass auszusetzen, wenn man dazu noch weiß, dass man finanziell evtl. mehr verliert als gewinnt.
Bevor Du wieder über eine vermutliche Backpfeife (geht übrigens auch gar nicht) redest, kannst Du Dich z.B. hier informieren (ja, ich meine es ernst, bitte einmal komplett von vorne bis hinten lesen bevor Du wieder etwas zu dem Thema schreibst):
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html
Ich gehe davon aus, dass Deine non-chalante Aussagen über Backpfeifen und hunderttaussender solcher Fälle nicht aus dem Erfahrungsschatz Deines eigenen Privatlebens kommt.
Würd mal ganz vorsichtig sein mit Vermutungen , Vorverurteilung ! Warst du dabei bei dem Streit ? Wieso kannst du so urteilen ? Sowas lese ich nicht , weil es mich nichts angeht ! Es geht um diese beiden Personen und nicht was du denkst , meinst und vermutest ! Boateng ist noch nicht verurteilt zum ersten ! zum zweiten gilt bis dahin die Unschuldsvermutung !
Alle Hobby und Möchtegern Staatsanwälte sollten sich da mal bewusst sein !
Tuchel , Freund haben es doch ausgesprochen mit gesunden Menschenverstand es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung !
Also abfinden momentan damit und sich um andere Sachen kümmern !
Boateng wurde im Okt 2022 verurteilt. Aussage des Richters: “Der Sachverhalt ist für uns mehr als nachgewiesen.” Wegen Verfahrensfehlern wurde das Urteil aufgehoben und jetzt gilt juristisch und für Aussagen in öffentlichen Medien die Unschuldsvermutung. Unabhängig davon kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Niemand muss jemanden, über den der Richter nach einem langen Verfahren gesagt hat: “Der Sachverhalt ist für uns mehr als nachgewiesen” für unschuldig halten. Du darfst ihn sogar für schuldig halten. Du darfst aber nicht schreiben oder sagen: “Er ist schuldig.” Das ist er im juristischen Sinne nicht, da das Urteil wegen Verfahrensfehlern aufgehoben wurde. Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht. Eine eigene Meinung darfst Du trotzdem haben. Bei dem Sachverhalt, um den es geht, muß ein gut geführter Fußballverein nach meiner Meinung eine klare Haltung haben und nicht herumeiern mit ständigem Beharren auf der Unschuldsvermutung. Das ist nach meiner Überzeugung für den FCB der Versuch, Herrn Boateng entgegen den Werten des Vereins anstellen zu können. Warum sonst sagt Christoph Freund: “Das ist kein typischer Christoph-Freund-Transfer.” Da wird das ungute Gefühl doch schon sehr deutlich (wenigstens einer, der ein ungutes Gefühl bei der Sache hat).
Und genau wegen dieser Aussage des Richters wurde u.a. das Urteil aufgehoben. Dem Antrag von Boatengs Anwalt wurde statt gegeben, dass der Verteidigung nicht ausreichend Zeit gegeben wurde.
Ausserdem war dieser Richter auch noch an einer Ablehnung eines Befangenheitsantrages gegen sich selbst beteiligt -eine unzulässige Rechtsauslegung!
Wenn du schon auf sachlich richtiger Darstellung des aktuellen Sachverhaltes Wert legst, dann solltest du keine Artikel vom Oktober letzten Jahres zitieren sondern lieber aktuelle aus nachgewiesen seriösen Medien.
z.B. hier https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/jerome-boateng-urteil-wegen-koerperverletzung-aufgehoben-19189887.html
Danke für den Link aus der FAZ, der Inhalt bestägt ja die Tatsache, dass Herr Boateng im Oktober verurteilt wurde und das Urteil aufgrund von Verfahrensfehlern aufgehoben wurde. In dem von mir geteilten Link wird noch die Geschichte mit der Ex-Freundin von Herrn Boateng mitgeteilt. Ich halte diese Geschichte für wichtig, um Herrn Boateng und seine Verhalten gegenüber Mitmenschen einschätzen zu können. Deshalb hatte ich diesen Link geteilt. Aber Du kannst ja den Post von Obama lesen, der hat das besser als ich ausgedrückt.
Sach mal, ich glaube, du kannst nicht so gut lesen oder willst es nicht:
Der Richter, der JB verurteilt hat, war offensichtlich befangen und hat seine Verteidigung behindert! Hast du schon gelesen -oder?
Das war der Hauptgrund weswegen das Urteil kassiert wurde – d. h. es ist ausgesetzt.
Wie ein neues Urteil ausgehen wird, das weiß heute niemand – auch du nicht!
In einem ordentlichen Verfahren wird dann hoffentlich jeder ausreichend angehört und danach dann nach Sachlage entschieden und nicht nach Gefühl und Wellenschlag.
Ich habe etwas gegen Typen, die Frauen schlagen, aber ich habe auch etwas gegen Leute, die vorschnell mit verdrehten Argumenten jemanden verurteilen und für die Ewigkeit brandmarken wollen.
vermisse deinen Link ,
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html
Würde umgekehrt mal ganz vorsichtig sein mit Verharmlosungen und Relativierungen. Wir sprechen über einen Mann, nicht von einer Frau wg einer “Backpfeiffe” sondern der von zwei voneinander unabhängigen Frauen zu verschiedenen Zeitpunkten jeweils wegen Körperverletzung / häuslicher Gewalt angezeigt wurde. Die erste wurde von ihm anschliessend auf sozialen Kanälen diffamiert und diskreditiert und hat Selbstmord begangen. In der Gerichtsschrift ist übrigens zu lesen, dass es seitens Boatengs den Versuch der Zeugenbeeinflussung gegeben hat. Boateng ist zwei mal verurteilt worden, das letzte Urteil ist nicht rechtskräftig weil es aufgehoben wurde. Und zwar nicht aufgrund Beweisen seiner Unschuld sondern aufgrund eines Verfahrensfehlers.
Keiner war dabei und keiner kann von außen beurteilen. Dass hier aber entweder verharmlost wird (“Backpfeife”) oder ständig auf Unschuld qua fehlender Formalität (“Wo ist das Urteil”) krakelt wird, ist schon beänstigend – und die Fraktion “es geht um Fussball, was der privat macht ist egal” ist zum fremdschämen.
😀 clown mach doch 🙂
Warum bemüht man sich dann nicht um Toure? Der kennt die Bundesliga und kann IV und auch RV spielen.
An die Boateng-Gegner hier: Was genau ist der Unterschied zwischen Coman und Boateng? Kann mir das irgendjemand erklären, warum hier so ein Aufschrei ist, aber es bei Coman nicht mal thematisiert wird? Bei der geplanten Verlängerung von Hernandez waren viele dagegen wegen der Verletzungsanfälligkeit, habe aber nirgendwo gelesen, er soll nicht verlängert werden, weil er seine Frau geschlagen hat. Ich würde gerne den Unterschied verstehen.
Schlagen ist grundsätzlich nicht ok. Wenn die eigene Frau Dir aber eine 2te Chance gibt ist es – jetzt nur so als Beispiel – etwas anderes, als wenn Du komplett ausgetickt bist und eine Gewaltorgie abgezogen hast. Nicht jedes Foul gibt gleich eine gelbe Karte. Manche Fouls sind aber mehr als dunkelrot und manch ein Sportler wurde schon lebenslang gesperrt. Bitte Coman nicht mit Boateng vergleichen, das hat Coman nicht verdient. Leseempfehlung: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html
Coman hat seiner Ex-Freundin ins Gesicht geschlagen (nicht nur einmal), diese war mehrere Tage krankgeschrieben und Coman ist im Gegensatz zu Boateng aktuell rechtskräftig verurteilt. Das ist für dich dann keine “gelbe Karte”?
Das ist den Heuchlern hier nicht bewusst oder sie möchtens nicht wahrhaben
Den Boateng brauche ich mir nur anzuschauen, dann weiß ich, wie man solche Typen einzuschätzen hat.
Genau so machen es die Gerichte… Nur gut, dass Du keinerlei entscheidrelevante Position in der Gesellschaft einnimmst…
Wenn ich dies lese , weiß ich wie man dich einschätzen kann
weil die breite Masse immer ein Feindbild braucht, früher war es Effe, Basler, Matthäus und heute Kimmich oder eben Boateng;
vllt. wäre es den vielen in Deutschland lebenden Moralisten egal, wenn er Franzose wäre, dann wäre das ja ein französisches Problem😵💫😵💫
Nichts gegen Meinungsfreiheit, nichts gegen die Pressefreiheit, aber was hier stattfindet, ist ne Treibjagd auf Boateng, egal, ob er schuldig ist oder nicht.
Ich hoffe, die Bayern Bosse betrachten hier wirklich nur den sportlichen Aspekt und bewerten hier nur seinen Wert für die Mannschaft;
isser zu schwach, dann eben nicht, aber wenn er fit und qualitativ gut genug ist, dann sollte er ne Chance bekommen.
Die Treibjagt hat doch Boateng bei der durch Freitot aus dem Leben geschiedenen Frau eröffnet, durch seine Diffamierungen in der Presse. Das fällt nun gerechtetweise auf ihn zurück. Nur mit dem Unterschied, dass er noch lebt.
Der Unterschied ist das JB Deutscher ist. Und Deutschland dieses Thema komplett auseinandernimmt
Deutschland nimmt sich auch selbst auseinander. In ein paar Jahrzehnten wird man DE gar nicht mehr erkennen.
Der Unterschied liegt schon im sportlichen Bereich. Coman ist – wenn auch nicht im Moment- eine Bereicherung im “besten Alter”. Boateng ist 35 und hat 2 Jahre in einer minderklassigen Liga herumgestümpert.
Also darf ein Spieler im besten Alter seine Frau verprügeln, aber ein älterer nicht?
Dieser Bericht dazu , sagt ja alles aus , zum schämen
bzgl. Coman war ich hier in der Tat schlecht informiert. Danke für Deinen Hinweis, SoSo. Ansonsten sehe ich es wie Obama, der dazu ja auch etwas gepostet hat.
Es scheint um seine Fitness und Performance nicht so wirklich gut bestellt zu sein, wenn man sich mit der Entscheidung so lange Zeit lässt…
Bis zur Winterpause Vertrag geben , wo ist das Problem ? Ich sehe absolut keins !Jetzige Situation macht’s notwendig !
Tuchel hat Recht !
Ja, Tuchel ist schockverliebt in Herrn Boateng…. Koan Boateng & Tuchel raus!
Tuchel und Freund haben Recht , es gilt die Unschuldsvermutung in unseren Rechtsstaat und nicht die Vorverurteilung mancher !
Wo sind momentan andere vereinslose IV , wo sind die Nachwuchsspieler ? Gibt nix !
Wenn Boa fit ist , kann er Backup ! Und hört mal mit dem Moralgeschafel auf , Boateng ist kein Mörder , Kinderschänder oder oder ! Er ist in einen Beziehungsstreit und sonst gar nix ! Da war Coman , Herandez und viele andere auch !Lasst erst Mal die Kirche im Dorf !
Private Probleme , vor allem in Beziehungen gehen niemanden was an !
Beziehungsstreit mit einer Frau die auch dank ihm nicht mehr lebt?
Freund verteidigt Kontakt zu Boateng
Das würde in jedem Betrieb sofort eine Abmahnung geben einen 35 jährigen
der 1 Jahr nicht gespielt hat einen Vertrag zu geben.
Wie Neuer über ein Jahr nicht gespielt
WM vergeigt und immer noch hoch im Kurs
Und wir reden hier von einem Verein der Championsliga spielt und
Nicht die Seniorenmannschaft!?!?
Abmahnung für was? 😀 same clown
So ein Schmarrn !
Nochmal an alle, die nicht im Bilde sind, was den Prozess betrifft:
1.) In erster Instanz wurde J.B. schuldig gesprochen und zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8mio verurteilt, zahlbar in 60 Tagessätzen. (vorbestraft ist man erst ab 90 Tagessätzen)
2.) In zweiter Instanz wurde J.B. erneut schuldig gesprochen, diesmal zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2mio. Klingt erstmal nach einem milderen Urteil, ist es aber nicht – die Höhe des Betrages ist nämlich abhängig vom Einkommen des Verurteilten und das ist zu diesem Zeitpunkt niedriger, als beim ersten Urteilsspruch. Die Tagessätze hingegen wurden von 60 auf 120 erhöht – also gilt J.B. mit diesem Urteil offiziell als vorbestraft.
Während des zweiten Prozesses, hat die Verteidigung immer wieder neue Anträge eingereicht, die zu keinerlei Entlastung geführt, sondern lediglich den Prozess verschleppt haben – also nichts weiter, als die üblichen Tricksereien eines Angeklagten, der über die finanziellen Ressourcen verfügt, um jedes noch so kleine juristische Schlupfloch für sich zu nutzen. Der Richter ermahnte die Verteidigung und erklärte, dass sich so ein Verhalten negativ auf das Strafmaß auswirken könne – daraufhin unterstellte die Verteidigung dem Richter “Befangenheit”.
Der Richter selbst war dann Teil der Gruppe, die über diesen Befangenheitsantrag entscheiden sollte – und das ist letztlich der Strohhalm, an den sich die Verteidigung nun klammert.
Gleichzeitig hatte auch die Anklage Erfolg mit ihrem Revisionsantrag; sie fordert nach wie vor eine höhere Strafe.
So viel zum aktuellen Stand.
In beiden Instanzen wurde J.B. schuldig gesprochen; von jeweils verschiedenen Richtern, die die Beweislage als eindeutig einschätzten.
Die Verteidigung und J.B. hingegen haben (in diesem und mindestens einem weiteren Fall) alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Prozess zu verschleppen und die Anklage zu zermürben – inklusive fragwürdigen/bedrohlichen Verhaltens in Richtung Zeugen, Bestechungsversuchen, Verschwiegenheitserklärungen, Hetzkampagnen bei der BILD (inkl. Rüge vom deutschen Presserat) usw.
Am Ende des Tages haben wir hier einen Fußballmillionär, der sein Vermögen nutzt, um die Konsequenzen seines Fehlverhaltens so klein wie möglich zu halten – von Einsicht, Reue und Besserung keine Spur. Juristisch wird er damit glücklicherweise nur bedingt Erfolg haben – doch auch die Gesellschaft sollte ihren Teil dazu beitragen, dass Menschen wie J.B. in Zukunft ganz genau darüber nachdenken, was sie sich alles erlauben können und was nicht.
Gewalt (gegen Frauen) sollte niemals dazugehören – und all das, was getan wurde, um davon abzulenken, genauso wenig.
Eine Geldstrafe wird einen Millionär nicht weiter stören. Gesellschaftliche Verachtung hingegen schon – und nichts anderes ist in diesem Fall angemessen. Sonst regt man sich hier doch auch so gerne darüber auf, wie sich die superreichen Fußballstars Privilegien erkaufen, die für uns undenkbar sind: Warum hören einige hier ausgerechnet dann damit auf, wenn es darum geht, dass eine Frau verprügelt wurde? Das wirft kein gutes Licht auf euch, ganz ehrlich.
Und nein, man kann diese Taten nicht vom “sportlichen” trennen. Zum sportlichen gehört nämlich auch, dass man die Werte eines Vereins repäsentiert. Im Stadion sollen sich auch Frauen, kleine Mädchen und vernünftige Männer mit ihrem Verein identifizieren können. Unsere Mannschaft sollte füreinander einstehen und auf dem Platz füreinander kämpfen können; etwas das einigen bestimmt nicht leicht fällt, wenn J.B. Teil des Teams ist.
Ich bin mir sicher, die Fans im Stadion werden am Wochenende die richtige Reaktion zeigen und ich hoffe wirklich, dass einige hier ihre Haltung zu dieser Personalie nochmal überdenken – auch, wenn es nicht leicht ist, weil man so gerne daran glauben möchte, dass der Glanz vergangener Zeiten über alles hinwegstrahlen könnte.
Heißt du wirklich “Obama” oder benutzt den Namen des ehemaligen Präsidenten der USA?
Und deine Meinung zu Coman? Kann sein Tor im CL-Finale seine Verurteilung überschatten?
Comans Verhalten seiner Ex-Freundin gegenüber finde ich genauso inakzeptabel. Entscheidend für mich ist sein Verhalten danach – er soll laut l’equipe geständig, reumütig und kooperativ gewesen sein und das macht für mich persönlich einen großen Unterschied. (unter der Annahme, dass er sein Fehlverhalten nicht nur eingesehen, sondern auch abgestellt hat)
J.B. hingegen hat wie ein absolut ekliger Super-Villain alles mögliche getan, um fein aus der Sache rauszukommen – ohne Rücksicht auf Verluste.
Was ist, wenn Boateng unschuldig ist?
Obama hat gut recherchiert. Ins einem post schreibt er, dass Boateng aufgrund Beweisen von zwei unterschiedlichen Richtern in zwei Instanzen schuldig gesprochen wurde. Da gehört schon viel Fantasie dazu sich vorzustellen, dass er dann in der Sache unschuldig sein soll.
Jérôme Boateng: Urteil wegen Körperverletzung aufgehoben (faz.net)
Klar, das ist der echte Obama
Er hat doch sogar beschrieben, WARUM das Urteil aktuell ausgesetzt ist – es ging eher darum, dass das kein Freifahrtschein sein sollte
Und ich habe einen Link geschickt, der zeigt, dass der Richter befangen war.
Ich kann beide Seiten verstehen: Einerseits ist er halt einfach noch nicht rechtskräftig verurteilt worden, andererseits gibt es eben auch schon zwei eindeutige Schuldsprüche.
Für mich stellt sich aus Bayern-Sicht aber eher die Frage, wieso man sich diese Diskussionen um seine Person als Verein jetzt antut, nur damit er vielleicht gegen schwache Bundesligamannschaften den Notnagel gibt? Zu mehr ist es sportlich mit Sicherheit nicht mehr in der Lage.
Zweit eindeutige Schuldsprüche stimmt nicht, weil der Richter beim 2. Urteil befangen war.
Möglicherweise befangen……
Herr Oberlehrer……
Und so nebenbei,
Genau diese Diskussion ist der
Grund warum ich.gegen das
Anheuern von Boateng bin.
Denn wenn das genauso Stur
innerhalb der Mannschaft……
Dann ist die Diskussion
ein neuerlicher Sargnage.
Urteil wurde aufgehoben, nicht ohne Grund.
Das ist aber kein Thema in der Mannschaft, hat Kimmich hat auch gesagt.
Der von dir genannte Grund ist lediglich das Einlegen der Revision – ein völliger normaler Vorgang in einem Strafprozess, der aber in seltensten Fällen zum Erfolg für den Angeklagten führt.
Das ist leider faktisch falsch. Nach einem Urteil kann man Revision einlegen. Hier wurde das Urteil aber komplett aufgehoben.
Du schreibst Unwahrheiten und ein Urteil könnte auch überhaupt nicht einfach so aufgehoben werden. Hier ein Auszug aus einer Pressemeldung des Spiegels, damit du es verstehst:
Das Bayerische Oberste Landesgericht hat die Verurteilung von Jérôme Boateng wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgehoben. Es gab der Revision des Ex-Fußballnationalspielers und der von Staatsanwaltschaft und Nebenklage statt und verwies das Verfahren an das Landgericht München I zurück. Dort muss der Prozess nun neu aufgerollt werden.
Ich schreibe Fakten, du solltest dich besser informieren!!
Wenn der Richter nachweislich befangen war, ist es ein leichtes das Urteil aufheben zu lassen.
Ja, wie ich bereits geschrieben habe, danke für deine Bestätigung.
Die Schuldsprüche waren eindeutig, da Boateng zu hohen Geldstrafen verurteilt wurde. Die mögliche (!) Befangenheit hindert aktuell nur, dass das Urteil zeitnah rechtskräftig wird.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, zeigt dein Kommentar sehr gut, dass hier Diskussionen entstehen, die man sich hätte sparen können…
Der 2. Schuldspruch war NICHT eindeutig, da der Richter befangen war. Solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, gilt die Unschuldsvermutung. Das stimmt die Diskussion könnte man sich sparen, wenn ihr mal die Unschuldsvermutung berücksichtigt.
Du verstehst unser Rechtssystem nicht. Boateng wurde in zwei Instanzen schuldig gesprochen, jedoch hat er nun (übrigens genau wie die Staatsanwaltschaft) Revision eingelegt, da der Richter aus seiner Sicht befangen war. Deshalb wird das Urteil nun auf Verfahrensfehler überprüft und ist noch nicht rechtskräftig.
Ob der Richter befangen war, steht damit aber natürlich noch nicht fest und selbst wenn er das war, kann Boateng anschließend immer noch rechtskräftig verurteilt werden.
Niemand diskutiert hier die Unschuldsvermutung und ich habe sogar geschrieben, dass ich beide Seiten verstehen kann. Die Diskussion holt man sich damit trotzdem in den Verein.
Ich verstehe unser Rechtssystem sehr gut. Du hast leider überhaupt keine Ahnung, ist dir bestimmt unangenehm. Das Urteil wurde komplett aufgehoben und wird nochmal neu verhandelt. Also nicht bloß eine normale Revision.
Wenn der Richter nachweislich befangen war, ist es ein leichtes das Urteil aufzuheben.
Diese Diskussion ist teil der Medien, die eine Story brauchen, aber nicht in der Mannschaft.
Das OLG hat der Revision (von Boateng und Staatsanwaltschaft) stattgegeben und das Verfahren deshalb ans LG zurückverwiesen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Zudem wurde vom OLG ein Verfahrensfehler bei der Beachtung des Befangenheitsantrags gerügt und keine tatsächliche Befangenheit des Richters.
Unangenehm ist höchstens, dass du dich hier für einen Juristen hältst, während du den Gang eines Strafverfahrens nicht verstehst…
Hä????? Was willst du, ich habe nichts anderes behauptet, als dass das Urteil aufgehoben wurde. Lies den Link. Unangenehm ist, dass DU dich für einen Juristen hältst.
Du hast geschrieben, dass das Urteil aufgehoben wurde, da der Richter befangen war und dass es sich hier nicht um eine Revision handeln würde. Das ist falsch.
Das OLG hat durch die Aufhebung und Rückverweisung an das LG der Revision von Boateng und der Staatsanwaltschaft stattgegeben. Unter anderem (aber nicht nur) aufgrund eines Verfahrensfehlers bei der Beachtung des Befangenenantrags von Boatengs Verteidigung.
Also: Es gab einen Verfahrensfehler aber mitnichten steht dadurch die Befangenheit des Richters fest. Somit ist es falsch, wenn man schreibt, dass das Urteil wegen der Befangenheit des Richters aufgehoben wurde.
Hoffe, dass jetzt alles klar ist 🙂
Ich habe nicht geschrieben, dass es sich nicht um eine Revision handelt, aber unterstelle mir ruhig Sachen.
Wenn es nicht aber Zweifel geben würde, dass der Richter nicht befangen war, hätte man der Revision von Boateng nicht stattgegeben. Hoffe es ist dir klar, dass dein Kommentar: “Der von dir genannte Grund ist lediglich das Einlegen der Revision” faktisch falsch ist, da das Urteil aufgehoben wurde.
Des Weiteren ist dein Kommentar faktisch falsch, dass 2 eindeutige Schuldsprüche gab, wegen der im raum stehenden Befangenheit 🙂
Dein Kommentar: Das Urteil wurde komplett aufgehoben und wird nochmal neu verhandelt. Also nicht bloß eine normale Revision.
-> Die Aufhebung und Neuverhandlung ist das Ergebnis einer erfolgreichen Revision.
Dein Kommentar: Urteil wurde aufgehoben, nicht ohne Grund.
Und der Grund ist wie gesagt die erfolgreiche Revision von Boateng und der Staatsanwaltschaft.
Übrigens: Der Revision hat man unter anderem (!) stattgegeben, da der Befangenheitsantrag verfahrensfehlerhaft abgelehnt wurde und nicht weil festgestellt wurde, dass der Richter auch befangen war – das ist ein riesengroßer Unterschied!
Deine Aussage: Des Weiteren ist dein Kommentar faktisch falsch, dass 2 eindeutige Schuldsprüche gab, wegen der im raum stehenden Befangenheit
-> Nein, das ist nicht falsch, da die Schuldsprüche ja ausdrücklich vom Gericht gefasst wurden. Sie sind nur einfach nicht rechtskräftig geworden und deshalb juristisch “nichts wert”.
Mir geht es gar nicht darum hier unbedingt recht zu haben oder Boateng anzugreifen. Ich finde es nur falsch, wenn jemand schreibt, dass hier ein Urteil wegen einer festgestellten Befangenheit des Richters aufgehoben wurde, obwohl das einfach nicht stimmt.
Also all das was ich geschrieben habe, danke für deine Bestätigung. ich habe auch nicht geschrieben, dass der Richter definitiv befangen war. Keiner weiß das von uns. Es ist falsch, wie oft denn noch??? Sie sind aufgehoben wurde, dass ich ein riesengroßer Unterscheid zu, einfach nicht rechtskräftig.
Zitat: Also all das was ich geschrieben habe, danke für deine Bestätigung.
Okay, wenn du meinst – weitere Kommentare dazu sind offensichtlich sinnlos… 😀
Übrigens war das dein erster Kommentar: Zweit eindeutige Schuldsprüche stimmt nicht, weil der Richter beim 2. Urteil befangen war.
Lieber Marvin, du hast dich einfach nur blamiert LG😊
Man muss ja auch erstmal verstehen dass Revision und Berufung zwei unterschiedliche Dinge in unserem Rechtssystem sind.
Der Fall Boateng befindet sich nicht in der Berufung (Fall neu aufrollen) sondern befand sich in der Revision (überprüfung von Verfahrensfehlern). Und offenbar gab es einen, daher kann das Urteil nicht vollstreckt werden und muss aufgehoben werden. Dann muss das Gericht, welches das ursprüngliche Urteil gefällt hat, nur das Urteil neu verhandeln, nicht den Fall. Also keine beweisaufnahme. Dh ein anderer Richter des selben Gerichts wird über das Strafmaß entscheiden. Und warum sollte ein Richter seinem Arbeitskollegen so mächtig ans Bein pissen, dass man ihm Parteilichkeit unterstellen könnte? Also da halte ich die Richter grundsätzlich schon für clever genug, um auf Grundlage unserer Gesetze zu urteilen. Da wird nix grundsätzlich anderes rauskommen
Weder milder noch härter. Sonst macht sich das eigene Gericht lächerlich.
So ist es!
Revisionen führen sowieso nur in extrem seltenen Fällen dazu, dass es von einer ursprünglichen Verurteilung zu einem Freispruch kommt. Wenn überhaupt geht es hier wohl um die Zahl der Tagessätze, also ob Boateng als vorbestraft gilt oder nicht. Das war nämlich auch der entscheidende Unterschied zwischen dem Urteil in erster und dem in zweiter Instanz.
Nee es geht um Befangenheit. Die wurde offenbar nicht überprüft, also ein Verfahrensfehler.
Dazu hat das revisionsgericht gesagt, dass das zuständige Gericht den Antrag auf Befangenheit überprüfen muss.
Wie genau das aussieht weiß ich nicht. Aber ich denke der Richter, der das letzte Urteil gefällt hat, wird von nem anderen Richter überprüft ob er juristisch sauber geurteilt hat. Wenn ja, dann wurden formal wieder alle Verfahrensschritte eingehalten. Wenn nein, dann wird ein anderer nachträglich das neue Strafmaß bestimmen. Auch damit wäre der Gerichtsprozesse formal endgültig abgeschlossen und rechtskräftig. Ein zweites Mal kann man nicht in Revision gehen. Man hat nur eine Patrone.
aber klar, wer viel Geld hat wird sich alle juristischen Möglichkeiten erkaufen. Gerade bei sehr hohen Geldstrafen. Das verschafft Zeit um Geld wegzuschaffen 🙂
Das mit den Tagessätzen war darauf bezogen, was sich durch die Revision vermutlich im Ergebnis ändern könnte. Es ist offensichtlich auch das Ziel der Verteidigung, dass man mit den Tagessätzen unter die Grenze von 90 kommt, damit Boateng keine Vorstrafe im Führungszeugnis stehen hat.
Gegenstand der Revision von Boateng war aber der Verfahrensfehler bzgl. des Befangenheitsantrags und bei der Revision der Staatsanwaltschaft ging es darum, ob hier nicht sogar gefährliche anstelle einfacher Körperverletzung vorliegen könnte. Beidem wurde durch das OLG stattgegeben und das Verfahren dabei an eine andere Kammer des LG zzurückverwiesen. Diese befasst sich nun aber wieder mit dem gesamten Sachverhalt an sich und nicht mit der Befangenheit des Richters 😉
Wie dem auch sei. Wäre für Boateng nicht unbedingt schlecht wenn es ein neues Urteil gäbe und die Geldstrafe neu ermittelt werden müsste. Beim ersten Mal hat er ja schon 600000€ gespart. Ich glaub die Vorstrafe ist ihm egal.
Ich finde das ist ja auch der eigentliche Skandal. Die zweite Instanz will ihn härter bestrafen weil das Ausmaß übler ist als sie dachten und dann müssen sie 600000€ mit der Geldstrafe runtergehen 😅
Aber die 1,2mio€ Geldstrafe + die zivilrechtlich auf ihn zukommende Schmerzensgeld Forderung will er nicht bezahlen. Mit dem alten lyongehalt würde das richtig teuer für ihn werden.
Blöd für ihn wäre es nur, wenn die jetzt zuständige Kammer des LG eine gefährliche Körperverletzung annimmt, wie es die Staatsanwaltschaft meint. Dann gibt es die Möglichkeit der Geldstrafe nicht mehr…
P.s. Sollte die Unbefangenheit nicht bestätigt werden und ein neuer Richter setzt das Strafmaß fest, ändert sich natürlich auch die Höhe der Geldstrafe, weil die Höhe der Tagessätze neu ermittelt werden muss. Darauf spekuliert vllt auch ein Boateng, weil er vllt auch damit rechnete in naher Zukunft deutlich weniger Einkommen zu beziehen. Für das Opfer ist das natürlich grad ne sehr angespannte Situation weil ihr Schmerzensgeld abhängig von der Höhe des Lohns ist. Sollte der befangenheitsantrag kein Erfolg haben, steht ihr natürlich einiges rückwirkend zu als er noch üppiges lyongehalt bezog. Ob er es dann noch hat, keine Ahnung. Wird sicherlich das nächste Problem 😄
Sehr guter Beitrag. Danke!!
zu deinem ” nicht im Bilde sein ”
” und die Fans werden die Antwort geben ”
wo waren die Fans in Causa Ribery , Coman , Herandez ?? zugejubelt haben sie denen !
Ist Boateng ein Vergewaltiger ? Ein Mörder ? Es ist nur Anmaßend dein langer Auszug aus vermutlichen Gerichtsakten aus der Boulevard Presse ! Es steht Aussage gegen Aussage in einem “Beziehungsstreites ” , der nur so ausgeschlachtet wird weil es hier um Boateng und viel Kohle geht ! Auswirkung auf die Mannschaft hatte die Causa Ribery , Coman , Herandez damals auch nicht !
Also abgesehen davon, dass es wenig Sinn macht, all diese Fälle in einem Topf zu werfen, ist total absurd zu behaupten, dass Menschen sich zb. vor 10 Jahren noch anderes verhalten haben, als heutzutage.
Gerade im Bezug auf gesellschaftliche Themen gibt es eine ständige Weiterentwicklung und wie man an deinem Kommentar sieht, haben wir da auch noch viel Luft nach oben.
Ansonsten können wir Frauen auch wieder verbrennen, solange wir sie als Hexen bezeichnen – war damals ja auch so
absolut absurd was du hier schreibst , oder könnten ohne Verurteilung Leute an den Galgen bringen , sowie es einige Hetzer hier so betreiben !
Danke! Schön, dass nch jemand die Werte des FC Bayern hochhält. Mia san mia!
Ich hab das nie so genau verfolgt muss ich ehrlich sagen. Jerome Boateng hat private Probleme, ja hab ich mitbekommen. Offenbar ist er straffällig in seiner Partnerschaft geworden.
Aber solange er noch ein überdurchschnittlich guter Fußballer ist, der Leistung für sein Klub bringt und sich im Klub und auf der Arbeit anständig verhält, sehe ich jetzt keinen Grund für den fc Bayern ihn wegen einer Straftat, die mit dem Zahlen einer hohen Geldstrafe abgegolten ist, per se nicht wieder einzustellen.
Und er spielt ja auch nicht mit Frauen zusammen. Boatengs private Probleme werden dem fc Bayern herzlich egal sein, weil es den fc Bayern nicht betrifft. Und das muss ok sein. So differenziert und rational dürfte man es schon sehen dürfen.
Wiederum Dieses Radikale ausgrenzen von Menschen, die mal nen Fehler gemacht haben, das ist doch genau so aggressiv.
P.s: erinnert mich an Mittelalter was du schreibst.
Wir leben in einem konservativen, christlich geprägten und von Zeiten der Aufklärung vervollständigten rechtsstaat. Und darauf bin ich stolz.und wir sollten alle ein Stück weiter sein als Hass mit Gegenhass zu beantworten.
Der Fall liegt nun in juristische Hände wo er hingehört. Dazu gehört dann aber auch, und das ist ganz wichtig, die Juristen entscheiden zu lassen was angemessen ist.
Lasst den Mann Fußball spielen, ob er jetzt seine Alte geschlagen hat oder nicht – das geht uns nichts an! Man muss Frauen auch nicht immer alles pauschal glauben!
Meinst Du das ernst?
Ich weiß gar nicht was das alles soll andere sind verurteilt worden entweder Geldstrafe oder Gefängnis. JB ist noch nicht verurteilt worden es soll sich jeder mal an die eigene Nase fassen und der Vorstand zu erst.
Der Fakt das Thomas Tuchel ihn holen will, zeigt einmal mehr dass TT nur eins kann. Stars mit Geld oder Alter.
Nichts kreatives, nichts modernes, nichts entwickeln.
So erklären sich Watzkes Worte – die ich bis vor kurzem absurd Fand – als absolut wahr 😢
Was war dann in Mainz oder Dortmund? Hatte TT da auch nur Stars? Was ist mit Tel? Was waren denn Watzkes Worte?
Interessante Kommentare, vor allem solche wie die von Mr. Obama, wenn er von “gesellschaftlicher Verachtung” spricht. Bezieht sich diese Aechtung auf die Person? Gilt sie fuer alle Straftaeter? Wie lange soll jemand geachtet werden? Wie genau und konkret soll diese Aechtung aussehen? Soll der Taeter nach seiner Verurteilung und Begleichung der Strafe lebenslang ausgeschlossen bleiben oder wer bestimmt die Ausschlussfrist? Was muss der Taeter tun, um die soziale Aechtung zu beenden? Verachtung ist als Begriff natuerlich auch sehr aufschlussreich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, über welche Taten bzw Personen Mr. Obama das Verdikt der Verachtung verhängen wuerde. Wie sieht es mit der Verachtung bei Mord und Totschlag aus? Bekanntlich sehr milde behandelt, wenn es die richtigen Taeter sind. Im uebrigen empfehle ich, einigermaßen fach – und sachkundig, neben der Zurückhaltung bei der seit einiger Zeit modernen Moralkeule auch Vorsicht, was die juristische Bewertung von Verfahren in diesen Zeiten betrifft. Insbesondere in bestimmten Verfahren spielen das StGB und seine Intentionen keine Rolle mehr. Wenn Ideologen mit dem “Recht” kommen, ist Misstrauen geboten. Nochmal zu Obama u. a. : Gaelte die Verachtung auch bei z. B. Steuerhinterziehung in entsprechendem Umfang oder wenn Boateng einen von der” falschen “Seite krankenhausreif verletzt haette ? Ein besonderer! strafrechtlicher Schutz von (Ehe) Frauen ist mir nicht bekannt, wird hier aber gerade ideologisch ” eingefuehrt”. Aktuell gibt es nur einen Stand und der ist bekannt. Dass ein Verein so wie jedes Unternehmen heute mehr auf die” richtige” Haltung achten muss, als auf die Qualitaet seiner Produkte ist mir bekannt. Das gilt natuerlich auch fuer die Bayern. Die einschlaegigen Medien werden es zu nutzen wissen.
Ja niersi. Da gehe ich mit.
Man kann und sollte die Handlungen von Menschen missbilligen, ja sogar verachten.
Aber niemals den Menschen selbst. Sonst hat unsere Gesellschaft nicht mehr viel mit „unserem Abendland“ zu tun. So einen radikalen gegenhass kenne ich sonst nur aus arabischen Ländern oder von sehr sehr orthodoxen (chasiden etc) Ansichten aus parallelgesellschaften (die der Minderheit angehören) a la Auge um Auge Zahn um Zahn.
Entsprechend sind da auch die moralischen Normen/ ideale sehr sehr sehr hoch. Wer will sowas ernsthaft?!
Freiheit innerhalb einer Grundordnung mit bürgerlichen Regeln des Zusammenlebens. Das gilt es zu erhalten.
Der Punkt ist: Glaubt man unseren Gerichten, dann ist J.B. ein Gewalttäter. Dieser leugnet jedoch nach wie vor, aus offensichtlich egoistischen Gründen, alles und akzeptiert die Strafe nicht – entgegen der Beweislage. Dafür bedient er sich perfiden Taktiken, die unter anderem auch eine Person trafen, die sich daraufhin das Leben nahm.
So jemandem keine internationale Bühne vor Millionenpublikum bieten zu wollen, rechtfertigt für dich also deine Aussagen? Das nennst du „Auge um Auge“?
Tut mir leid, dann kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen.
Ich weiß, dass du dir vermutlich ganz bewusst Mühe gibst mich falsch zu verstehen, aber ich erkläre mich gerne nochmal im Bezug auf J.B.
Es handelt sich hier NICHT um jemanden, der einen blöden Fehler gemacht und diesen dann bereut hat – ganz im Gegenteil. Anhand der Beweisführung lässt sich ein eindeutiges Muster erkennen und das zeigt einen Menschen, der sich zumindest in gewissen Situationen nicht unter Kontrolle hat. Seine Reaktion auf die nachweislich berechtigten Vorwürfe, deuten sogar auf eine skrupellose & perfide Person, die ohne Rücksicht auf Verluste versucht, die Konsequenzen für sein Fehlverhalten zu minimieren.
Er akzeptiert also weder die angemessene Stafe seitens des Gerichts, noch sieht er seine Fehler ein – wirkt das auf dich so, als würde J.B gerne Teil der Gesellschaft sein und nach ihren Regeln spielen? Teilhabe an der Gesellschaft ist meiner Meinung nach keine Einbahnstraße – das alles funktioniert nur, wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt.
Hätte er sein Urteil akzeptiert, die Opfer in Ruhe gelassen und sich bei ihnen entschuldigt und etwas dafür getan, um sein offensichtlich schädliches Verhalten mit Erfolg in den Griff zu bekommen, dann hätte ich Verständnis für deine Aussagen – aber so wie er sich verhalten hat, darf er mitnichten erwarten, dass die Gesellschaft ihn mit offenen Armen empfängt.
Und was du hier machst, ist wirklich billig.
Ich schwinge mich natürlich gleich zum Moralapostel und Richter & Henker aller Straftäter auf, nur weil ich der Meinung bin, jemand wie J.B. passt nicht zu einem Verein, der sich selbst für „aware“ hält.
Ich bin an sich durchaus ein Freund eines Justizsystems, dass der Gesellschaft die Bestrafung von Straftätern weitesgehend abnimmt.
Was darüberhinaus für so moralisch verwerflich gehalten wird, dass die Reaktion darauf gesellschaftliche Verachtung lautet, ist schwer zu verallgemeinern. Bei Kinderschändern sind sich die meisten ja ziemlich einig oder geht dir das auch schon zu weit?
Insofern maße ich mir nicht an allgemeingültige Grenzen festzulegen, aber wenn ein Multimillionär gerade mal etwas mehr als 1mio Euro zahlen muss, ohne Einsicht/Reue/Besserung, dann bin ich der Meinung, dass man eben nicht alles vergessen und einfach so weitermachen sollte wie zuvor. Und das gilt für mich vor allem, wenn es sehr sehr reiche Menschen sind, die sich durch ihr Vermögen einen Vorteil verschaffen können, den die meisten anderen Menschen eben nicht haben. Was die meisten anderen Menschen im Idealfall haben, ist ein gesellschaftlicher Zusammenhalt, aus dem man nicht ausgeschlossen werden möchte – weil das eben mehr wehtut, als nur ein Monatsgehalt abzudrücken – und davon können wir Gebrauch machen, wenn wir das Gefühl haben, jemand stellt sich selbst über den Rest.
Wenn er für Lyon nicht mehr gut genug war, wie soll er dann Bayern helfen können?
Typen, die sich derart feige, mies und uneinsichtig verhalten, haben für mich einen ausgeprägt schmierigen Charakter. Und zum Thema Anwälte will ich mich hier lieber nicht auslassen.
Ihr habt alle keine Ahnung vom Fall Boateng wie es mir scheint. Ein absolutes No-Go wenn er kommt, ein Miserables Zeichen nach außen und vor allen Dingen ein Schlag ins Gesicht für alle weiblichen Fans unseres Vereins. Wahnsinn, wie auch unser geliebter Verein es den anderen großen Vereinen nach tut und die Seele Verkauft…Traurige Welt
Und da wäre einfach die Frage, was bringt das? Was denken die Bosse? “oh wir holen einen umstrittenen Spieler, auch aus sportlicher Sicht – der wird uns bestimmt weiter bringen”. Glaub, die wollen uns einfach zum FC Hollywood machen – den Namen haben wir uns auch verdient.
Auch wenn ich es mir bei unserem Vorstand nicht wirklich vorstellen kann, hoffe ich doch, dass es sich hier in erster Linie wirklich um eine Tuchel-Idee handelt – denn dann ist die Lösung ganz einfach, weg mit dem Kerl.
Er kam von Anfang an als Gegenentwurf zu Julian Nagelsmann, nicht als Entwickler, sondern als Soforthilfe. Wie er sofort geholfen hat, haben wir letzte Saison alle erleben dürfen und der Offensiv-Vortrag ist auch in dieser Saison so lahm, wie zuletzt unter Kovac (und trotzdem wackelt die Defensive nach wie vor).
Insofern, adios!
Nimm deinen Liebling J.B. und wechsel wieder zu einem planlosen Scheichclub, der dir deine Allmachtsfantasien durchgehen lässt.
Tuchel wirkt so, als hätte er nicht das Feingefühl für sowas.
Fußball ist nicht so deins, nicht wahr
lass ihn kicken
Mal an alle Dauer-Hater, Heuchler, Möchtegern-Moralapostel
Hier muß man doch 2 Sachen unterscheiden
keine Ablöse, kurze Vertragslaufzeit (bis Winterpause oder Saisonende,nicht wie bei Sarr mehrere Jahre)
Gehalt wird sich auch im unteren Rahmen /Einsatzzeiten abhängig gestealten lassen.
Und wenn noch jemand in der IV ausfällt ist Ersatz da der Spielerfahrung in allen Lagen hat.
Wirtschaftlich also kein allzugroßes Risiko.
Ältere wie eben Boateng oder Martinez können die abflauende Qualität zum Teil mit Erfahrung kompensieren.
Für das Buli-Alltagsgeschäft reicht bei denen die Kraft für 50% der Spiele zumindest für eine Halbzeit locker noch aus.
Damit können andere im Zuge der Belastungssteuerung/Verletzungsvorsorge immer wieder mal geschont bleiben.
Und die ganze Diskussion um private Verfehlungen … (soll nicht heißen das ich das gut finde, aber jeder verdient 2. Chance, auch muß ein Gericht erst mal über den Fall Recht sprechen)
Wenn in der freien Wirtschaft keiner mehr einen Job bekommt der mal im Privatleben Scheiße gebaut hat (Körperverletzung, Alkohol am Steuer, Ladendiebstahl….) dann können wir den Wirtschaftsstandort Deutschland dicht machen.