Fußball News

Comeback im DFB-Team: Nagelsmann nominiert Leon Goretzka

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am morgigen Freitag zum ersten Mal seinen DFB-Kader berufen. Aktuellen Medienberichten zufolge feiert Leon Goretzka sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.



Nagelsmann wird am Freitag um 10 Uhr seinen Kader für die anstehenden Länderspiele gegen die USA (14.10) und Mexiko (18.10) bekanntgeben.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Bayern-Star Leon Goretzka sein Comeback in der DFB-Auswahl feiern. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde zuletzt im September von Ex-Bundestrainer Hansi Flick nicht berücksichtigt.

Auch Hummels kehrt in die Nationalmannschaft zurück

Neben Goretzka wird es mit Mats Hummels einen weiteren Rückkehrer in der DFB-Elf geben. Nach “Sky”-Informationen feiert der BVB-Profi nach mehr als 2 Jahren sein Comeback in der deutschen Auswahl. Der 34-jährige Innenverteidiger von Borussia Dortmund hat sein letztes Spiel für Deutschland bei der EURO 2021, beim Achtelfinal-Aus gegen England bestritten.

Während mit Hummels ein BVB-Spieler zurück in den Kreis der Nationalmannschaft kehrt, werden Nico Schlotterbeck, Emre Can und Karim Adeyemi allen Anschein nach keine Berufung von Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na dann, bin jetzt schon gespannt wer unser nächster Bundestrainer wird!

….naja, es ist ja noch nicht der finale Kader. Hoffentlich siebt Nagi (ich mag den eigentlich) noch richtig und formt eine konkurrenzfähige Kombo, denn ich hätte richtig Bock auf eine mitreißende Heim-EM.

Das er die BVB pfeifem, Schlotterbeck, Can und Adeyemi aussortiert ist vollkommen richtig. Die haben derzeit keinen Stammplatz. Es macht auch Sinn, die Stuttgarter mit zu nehmen, die sind jung, vielversprechend und in Topform. Auch Hummels macht aktuell Sinn, da er Süle und Schlotterbeck -in der aktuellen Saison- hinter sich gelassen hat.

Alles in allem sieht es danach aus, als ob Nagelsmann nach der aktuellen Leistung die Spieler nominiert. Für mich logische Entscheidungen.

Super

Wieso? Seit seiner Nicht-Nominierung durch Flick ist Goretzka wieder ganz der alte Goretzka der letzten Saison – richtig, richtig schlecht. Ein im Mittelfeld unbrauchbarer Ballschieber, der nichts ankurbelt, keine Kreativmomente schafft, keine schönen Pässe spielt, nichtmal mehr torgefährlich ist. Sorry, aber zumindest im Mittelfeld würde ich nicht auf Goretzka setzen. Viel eher würde ich da Frans Krätzig spielen lassen.

Frans Krätzig , ist mit 2 Profi Spielen auch ein Superstar Genius.

Wenn denn die Gerüchte stimmen, dann mach JN vorerst alles richtig. Can, Adeyemi und Schlotterbeck sind einfach nur Durchschnitt. International einfach zu schlecht. Hummels und Goretzka müssen daher nominiert werden. Vielleicht findet sich noch ein Offensiver?

Dass Adeyemi und Can noch nicht mal in Dortmund erste Wahl und erste Einwechsler sind und daher nicht nominiert werden ist richtig. Über Schlotterbeck könnte man noch streiten. Dass dafür aber Hummels wieder ausgegraben wird kann ich nicht verstehen. Warum nicht mit Thiaw spielen? Spielt seit einem Jahr klasse bei Milan. Und warum fürs MF statt Goretzka nicht Stiller oder Jahnelt, wo doch genug 8er im Kader sind aber keine def 6er?

Hummels ist aufgrund der Leistungen der letzten Wochen für mich unter den Top 3 IVs in Deutschland. Auch seine Erfahrung ist in einer solchen Phase einfach nicht zu unterschätzen

Can spielt in der ersten 11 beim BVB und ist sogar Kapitän! Nur Mal so zur Info.

Trotzdem wäre ich dafür, wenn er raus wäre, im Kader der Nationalelf.

Zudem wäre ich ebenfalls für Thiaw. Ich hoffe Nagelsmann sieht es auch so.

Nicht, dass er noch Boateng nominiert. ;-D

Sass gegen Hoff auf der Bank.

>Warum nicht mit Thiaw spielen?

Nagelsmann liebt seine 3-IV-Kette, also nicht verzagen, wird wahrscheinlich Hummels, Tah, Thiaw aufstellen.

Hummels ist zu langsam für einen linken IV in der Dreierkette.

Schlotterbeck und Can lässt Nagelsmann wohl eher zu Hause, weil die Dortmunder schön rumgeheult haben, weil sie nach den USA-Spielen am Freitag in der Liga schon wieder ran müssen. Hat ja funktioniert.

bis dato alles richtig…..

Letztendlich nur Gerüchte….
Morgen ist Freitag.
Und da wird erst offiziell…..

Leon nicht zu nominieren war auch unklug

LG íst ein großariger Kerl, als Mensch und als Spieler.
Vielleicht sehe ich das zu sehr durch die Bayern-Brille: Aber ob LG im DFB-Team ein Comeback feiert, das ist mir recht wurscht.
Ich will den LG der Triple-Saison 2019/20 für den FC BAYERN zurück!
Damals war er echt klasse!
Make it again, Leon!

Leider ist Goretzka immer noch nicht der Goretzka, der in der Vergangenheit unersetzbar gewesen ist.

Aktuell bezweifle ich, dass er unserer Nationalmannschaft einen Mehrwert geben kann.

Ich hoffe Nagelsmann stellt nach Leistung auf und nicht nur nachdem, wen er mag. Sonst würde der Trainer Wechsel nicht viel Sinn machen.

Die Deutschen IVs sind Thiaw , Tah , Hummels, Ginter , Rüdiger

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.