FC Bayern News

Tuchel dementiert: Bayern hat noch keine Boateng-Entscheidung getroffen!

Jerome Boateng
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Bayern gegen eine Verpflichtung von Jerome Boateng entschieden. Thomas Tuchel hat dies dementiert. Demnach steht die finale Entscheidung in der Causa Jerome Boateng noch aus.



Die “BILD” und “Sky” haben übereinstimmend vermeldet, dass das geplante Boateng-Comeback beim FC Bayern geplatzt sei. Demnach haben sich die Münchner gegen eine Rückkehr des 35-Jährigen entschieden.

Thomas Tuchel hat diese Meldungen nun dementiert: “Er hat sich gut verhalten, hat gut mit trainiert. Das werden wir heute mit allen Beteiligten klären und dann bekanntgegeben. Da ist keine Entscheidung gefallen, entgegen anderslautenden Berichten. Das klären wir intern mit allen Beteiligten”, erklärte der Cheftrainer der Bayern auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Duell gegen den SC Freiburg.

Bayern-Bosse sind skeptisch

Laut Informationen der “BILD” könnte das anhängige Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung die Verantwortlichen in München abschrecken. Die Münchner wurden in den vergangenen Tagen sehr scharf für ein mögliches Comeback von Boateng kritisiert. Auch ein Großteil der FCB-Fans hat sich zuletzt sehr deutlich gegen eine Verpflichtung ausgesprochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde mich tatsächlich freuen Ihn wieder auf dem Platz zu sehen!

Die Entscheidung wird auch damit zusammen hängen was im Winter auf dem Markt möglich ist, das Gerichtsverfahren wird bestimmt auch mit in die Entscheidung reinspielen. Wenn es sich vermeiden lässt würde ich ihn nicht verpflichten, wenn nicht verpflichten, also wenn man die rein sportlichen Aspekte berücksichtigt, das Privatleben eines Spielers ist privat und was mit der Frau passiert ist ist scheiße aber es bedeutet ja nicht das man durch eine Verpflichtung Gewalt gegen Frauen gutheißt, es würde bedeuten das man einen Spieler braucht und sonst die sportlichen Ziele in Gefahr sieht aber nochmal ich persönlich würde ihn wohl nur verpflichten wenn es absolut keine andere Möglichkeiten im Nachwuchs oder im Wintertranfenster gibt.

Wieder eine Posse mehr!!!

Fühlt sich an wie ein zweiter Deadline day. Kann kaum arbeiten vor Aufregung

und wer bitte löscht hier meine Kommentare???

Ja, wieder eine Posse mehr, aber nicht bei Bayern, sondern in der Berichterstattung. Vor ein paar Tagen hieß es noch hier, Bayern tendiere dazu, Boateng einen Vertrag zu geben, dann plötzlich heute morgen, man habe sich bei Bayern definitiv. dagegen entschieden. Und jetzt heißt es widerum, es sei noch gar keine Entscheidung gefallen. Glaubt wirklich jemand, dass die sich bei Bayern innerhalb von drei Tagen zwei mal umentschieden haben. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass man mit dem Verbreiten vollkommen substanzloser Gerüchte Clicks generieren möchte, die Werbeeinnahmen generieren.

Der Vorstand des FC Bayern lässt sich doch wie ein Tanzbär von der Journaille durch den Ring treiben.
Der ist doch gar nicht in der Lage anders zu entscheiden.
ER würde nämlich von den vermeintlich so ethisch und moralisch korrekten Journalisten aus dem Amt geschrieben.
Unsere sognannten, von links-grüner Ideologie geprägten, Qualitätsmedien stellen sich in der Zwischenzeit über alle Gerichte!!!
Jeder der nicht in ihre woke und queere Welt passt, wird gnadenlos vorverurteilt und vernichtet.
Jörg Kachelmann, Till Lindemann und Franz Beckenbauer sind nur ein paar Beispiele.
Es geht nur mehr um Haltung und nicht mehr um Leistung, das Ergebnis konnten wir bei der letzten WM sehen.
Vielleicht schaffen wir ja demnächst einfach die Tabelle ab und verleihen zum Saisonende allen den Meistertitel.
Das ist nicht mehr mein Fußball und auch nicht mein FC Bayern.

Spritzenanschlaege gegen die “Richtigen” sind aber moralisch erlaubt, eigentlich sogar geboten…..Beim Messern gibt es sogar die Traumaermaessigung . Der von der Mischpoke erhoffte Schock ist ja nun “leider” ausgeblieben.

Wenn Sie auf Herr Herrn Chrupalla anspielen, dann kann ich hier nur allen zur Mäßigung raten.
Das ist nämlich Brandgefährlich – Ende der 20 Jahre des letzten Jahrhunderts fing es ähnlich an.
Das sollten wir uns immer vor Augen führen!!!!

Ja, die Parallellen sind leider da. Minderheiten mit unerwünschten Meinungen zu welchem Thema auch immer werden unterdrückt und fertig gemacht in diesem Land.

Und ich hab das KOAN BOATENG Plakat zerrissen, dann mal ich halt ein Neues

wollt ihr wirklich mit 4 IV in die Hinrunde gehen, von denen 3 permanent verletzt sind?

Bevor man so jemanden wir Boateng verpflichtet auf jeden Fall.

So jemanden heißt ?

Wie kann man sich nur dermaßen moralisch überhöhen? Wurden diese Maßstäbe auch bereits in der Vergangenheit bei FCB-Spielern wie z.B. Ribery (den ich im Übrigen sehr schätzte) angesetzt?

😂 😂 😂 😂

Gibt keine Alternative dazu! Sollen ihn bis Ende März verpflichten oder Ende Februar.

Und im Winter bitte mindestens noch einen Innenverteidiger.

Außerdem sollte man im nächsten Sommer den übergewichtigen De Ligt weiterreichen.

Und die BILD blamiert sich mal wieder…

Wieso glauben manche diesem Schundblatt überhaupt noch ein Wort?

Abwarten – die Bild Zeitung ist der Haus und Hof Verlag vom FCB

Werden seit 30 Jahren bestens mit Infos vom Tegernsee gefüttert. Mal sehen, ob hier Einige später Abbitte leisten, wenn das offizielle Statement zur Nicht-Verpflichtung kommt.

So sicher scheint man sich bei der BILD allerdings nicht mehr zu sein. Aus der riesengroßen Meldung ganz oben auf der Website zur “Boateng-Absage” wurde mittlerweile ein kleiner Artikel über das von Tuchel angekündigte Gespräch irgendwo ganz unten…

Und kann schon sein, dass man sich gegen Boateng entscheidet, es geht allerdings darum, dass es offensichtlich eine Falschmeldung war, dass das alles bereits zu 100 % entschieden wurde.

Wenn Tuchel sagt, dass die Entscheidung noch nicht gefällt wurde, dann hat es sich offensichtlich um eine Falschmeldung der BILD gehandelt. Völlig unerheblich, ob sie Boateng heute Nachmittag wirklich absagen oder nicht.

Wie kommst du darauf, dass Tuchel 1.) Die Wahrheit sagt und Leaks bestätigt und 2.) Uneingeschränkte Rückendeckung von den Bodsen genießt?

Weil die BILD seit Jahren unzählige Meldungen im Nachhinein als Falschbehauptung revidieren muss und ich nicht weiß, wieso Tuchel sich durch eine Lüge selbst unglaubwürdig machen sollte.

Und nun – nach der offiziellen Verkündung?

Ich glaube dem!!!!

Oh Mann… Jetzt wird es wild… Die Medien wissen offenbar nicht was sie schreiben… Und jeder schreibt von jedem ab…. Lol…

Ich hoffe immer noch auf eine Boateng-Rückkehr.

Er kann uns vielleicht in den ein oder anderen Spiel mit seiner Erfahrung noch weiterhelfen.
Außerdem ist er extrem Kopfballstark und hat ein gutes Stellungsspiel, was bei einem IV auch nicht so schlecht ist.

Hier geht es nur um den Spieler Boateng und nicht um den Privatmensch! Wenn man jeden Bundesligaspieler mit Fehlverhalten in seiner Vergangenheit suspendieren würde, dann wäre die Liga wahrscheinlich nicht mehr Spielfähig.

Du verstehst nicht worum es hier geht.

Es geht nicht um jemanden, der mal EINEN FEHLER begangen hat. Diese Person hat nachweislich Verhaltensmuster an den Tag gelegt, die höchst kriminell und bösartig sind. Von Einsicht, Reue und Besserung – keine Spur. Stattdessen macht man sich sein Vermögen und seine Machtposition zu nutze und tut alles, um über seine Taten hinwegzutäuschen.
Darüberhinaus ist Gewalt in Beziehungen und ja, auch explizit Gewalt gegen Frauen, ein Problem, das immer noch einen besonderen Umgang erfordert – denn es handelt sich um ein strukturelles Problem, bei dem mächtige Menschen, und zwar ausschließlich Männer, sich gegenseitig schützen und die Opfer diskreditieren, bedrohen und unterdrücken. (siehe Verschwiegenheitsklauseln, Bestechungsversuche, Einschüchterung, öffentliche Verleumdungen usw.)

So jemandem kann und darf man als Verein, der sich „seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist“ unter keinen Umständen verpflichten.

Ohne rechtskräftiges Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Nur mal so: Die Unschuldsvermutung ist rein juristischer Natur und gilt somit nur vor Gericht – für den Richter usw.

Ich weiß. Diese Vorverurteilung in allen Fällen, nicht nur Boateng, ist aber zum 🤮

Es ist wirklich erschreckend wie viele hier kein Problem mit dem haben was Boateng gemacht hat und es als Privatsache abstempeln.

Was hat er denn gemacht?

Eine sehr fundierte Zustandsbeschreibung von Ihnen. Boateng ist nach dieser Vorgeschichte für einen Verein wie den FC Bayern München untragbar. Eine Verpflichtung dieser Person wäre für mich skandalös und beschämend.

Wenn er unschuldig ist?

Bösartig also, sehr interessant. Das scheint ja nach Meinung einiger ein wahrer Unmensch, ein Teufel, zu sein, dieser Boateng. Vielleicht sollten die Gutmenschen sich selbst und ihre Gedanken mal reflektieren und sortieren. Was da, vermutlich bis zur lebenslangen Aechtung und dem Pranger hervorschimmert, ist ja hochinteressant. Nun verstehe ich auch die Attacken auf die sogen “Impfverweigerer” und Klimaleugner”.

Ach guck mal an – jetzt machen deine
Aussagen langsam Sinn.
Mitleid für Impfgegner und Klimaleugner braucht die Welt – aber für Boatengs Ex Freundinnen hast du leider kein Mitleid übrig.
Einem Fußballmillionär, dessen Verhalten nicht zu den Werten des Vereins passt, zu sagen, er darf für diesen Verein keinen Fußball spielen – wirklich grausam von mir.
Der arme Mann!!!!

Laß es gut sein Obama. Hier in diesem Forum tummeln sich “Menschen”, “Mitbürger” die exakt diese Verrohung der Gesellschaft widerspiegeln !!!

Was Du so alles weißt ……..

Nichts wissen, sich hinstellen und in Frage stellen was andere wissen – eine ganz neue Taktik. Wo hast du die her?

Kannst ihn ja verpflichten!! Der FC Bayern nicht!!!!!!

Glücklicherweise kommt bald Eberl “der in den Medien auftritt und sich zu “unbequemen” Themen äußert”. Dann gibt es so chaotische Meldungen sicher nicht mehr.
<<Ironie off>>

Den braucht kein Mensch.Bringt null .Lieber im Winter RV IV und 6er verpflichten

Und bis dahin?

@Marvin was willst du eigentlich? Also jetzt mal ehrlich?

Findest du explizit Jerome Boateng so toll, dass du einfach komplett ausblendest und ignorierst, was dieser Mensch getan hat oder ist das bei dir generell ein Thema?

Einerseits äußerst du dich sehr fragwürdig, wenn’s um soziale/gesellschaftliche Verantwortung oder Gewalt in Beziehungen geht – aber dann gehts dir plötzlich wieder um das Sportliche.

Es kann doch nicht sein, dass du wirklich aus rein sportlicher Sicht der Meinung bist, ein Jerome Boateng ist all den Stress wert, den eine Verpflichtung zurecht mit sich bringt.

Was hat er denn getan????? Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung. Was für ein Stress? Wenn es intern kein Stress macht, sind die Medien egal

Du hast dich offensichtlich nicht mit dem Prozess befasst und wiederholst deshalb immer wieder ein Argument, das in diesem Fall keines ist.

Ich habe mich im Gegensatz zu dir mit dem Prozess befasst. Natürlich ist das ein Argument.

Gehts auch ohne

Ohne was?

Ohne Hirn etwa?

Langt der Kader um Gruppenphase zu überstehen.Dann im Winter 150 Mio in drei neue

Was für ein armeliges Kasperle-Theater seitens des Vereins um diese persona non grata.

Persona non grata in Ihren Augen!

Hatten Sie diese Meinung auch bei Ribery? Der hat Robben mal im Training ins Gesicht geschlagen und hatte nachweislich ein Techtelmechtel mit einer Minderjährigen. Trotzdem haben wir Fans Ribery als Spieler immer geliebt!!!

Merkst du nicht selbst wie armselig es ist jedem hier, der berechtigterweise Bauchschmerzen bei der Personalien J.B. bekommt, zu unterstellen, er sei ein Heuchler und größter Fan von Ribéry?

Woher willst du wissen, dass jemand Ribery Fan ist?

Was hat der eine Fall mit dem anderen zutun?

Kann eine Gesellschaft sich innerhalb von 10 Jahren nicht vielleicht auch weiter entwickeln?

So wie du schreibst fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.

Ich habe explizit geschrieben “Ribery als Spieler immer geliebt” und das Wort “Heuchler” habe ich nie benutzt und schon gar niemanden unterstellt.

Du solltest vielleicht einfach akzeptieren, dass es auch andere Meinungen als deine gibt, dies gehört auch zu Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.

Es geht mir bezüglich Boateng nur um den Spieler und nicht um den Privatmenschen.

Der Spieler kann uns eventuell weiterhelfen und deshalb bin ich für eine Verpflichtung

Den Fall kann man nicht ansatzweise miteinander vergleichen.

Doch!

Unabhängig von meiner äußerst ablehnenden Haltung zu einer potentiellen Rückholaktion, glaube ich mittlerweile an folgendes:

Uli Hoeneß war ursprünglich kein großer Tuchel-Freund und hat sich damals aktiv gegen eine Verpflichtung entschieden.
Wie man so hört, war Brazzo die treibende Kraft, sowohl was die Entlassung Nagelsmanns, als auch die Anstellung Tuchels betrifft. Dass dieser Plan nach hinten losgegangen ist, ist offensichtlich – nicht umsonst wurde Brazzo entlassen.

Jetzt sitzt Uli da mit einem Trainer, der geholt wurde, um die letzte Saison zu retten – stattdessen hat man schlechteren Fußball als zuvor gespielt und sich gerade so zur Meisterschaft gerettet. Auch in der neuen Saison ist spielerisch kein Fortschritt zu sehen, dazu ist man offensichtlich nicht in der Lage, starke Gegner zu besiegen (siehe Leipzig und Leverkusen).
Was man dafür hat, sind öffentlich ausgetragene Streitereien rund um das Thema Transfers und Kaderqualität – selten war jemand so forsch und fordernd wie Tuchel. Und das, obwohl die sportliche Leistung unter seiner Regie sukzessive schlechter geworden ist.

Es würde mich also nicht wundern, wenn Uli Hoeneß fertig mit Tuchel ist und im Hintergrund schon an etwas Neuem tüftelt – und da kommt die ganze Boateng Debatte gerade recht.

Hoeneß hatte schon immer gute Beziehungen zu verschiedenen Medienhäusern, vor allem zur BILD. Dass ausgerechnet da seit Tagen berichtet wird, Boateng wäre Tuchels Wunschspieler, während der Vorstand eher skeptisch ist, spricht für mich Bände – erst recht, wenn man am Ende tatsächlich entgegen Tuchels Wunsch entscheidet. Wie große Teile der Fanszene zu Boateng stehen, hat man in den letzten Tagen glücklicherweise deutlich sehen können – und wenn Tuchel nun als derjenige hingestellt wird, der ihn unbedingt verpflichten wollte, wird er den Rückhalt bei den Fans weitesgehend verlieren.

Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich bin mir sicher, dass wir die aktuelle Saison nicht mit Thomas Tuchel beenden werden und wenn es so kommt, dann hatte U.H. ganz sicher seine Finger im Spiel.

Abenteuerliche Vermutungen….

naja so weit hergeholt finde ich das jetzt nicht! Halte auch nix von Tuchel, möchte gerne Alonso haben, der ist mehr Mensch!

Ist Dir der Aluhut zu eng geworden?

Abwarten – spätestens, wenn die Absage heute abend offiziell gemacht wird und die Bild somit vor Tuchel informiert wurde, ist man um einiges schlauer.

Das von jemandem zu hören, der Gewalt gegen Frauen als Lappalie bewertet, ist wirklich köstlich.

Vielleicht erzählst du mir noch etwas mehr über deine Ansichten und dann schauen wir mal, wem der Aluhut besser passt.

Naja. Tuchel weiß halt nicht was UH und HH gestern im VIP Bereich beim Basketball erzählt haben

Klasse! Wie wieder viele irgendeinem Medienbericht hinterhergehechelt sind………

Also was denn nun, ich denke er wird fix NICHT verpflichtet??????

Nein! Doch! Oh!

Last edited 11 Monate zuvor by Supergoal

Es ist wichtig, dass die Entscheidung zunächst nur auf sportlichen Erwägungen beruht: Kann Boateng in seiner derzeitigen Verfassung einen Beitrag dazu leisten, dass der FC Bayern seine Ziele erreicht? Das ist eine Frage, die von den Experten bewertet und schließlich entschieden werden muss. Wenn die Frage mit “Ja” beantwortet werden sollte, ist Boateng zu verpflichten. Denn eines muss uns immer gewiss sein: Das Triumphgeheul der Feinde des FC Bayern wird laut sein, wenn der Verein sportlich scheitern sollte. Machen wir uns nichts vor: Die Gegner warten nur auch Schwäche. Wenn Boateng hier wirklich helfen kann, darüber können wir alle hier nichts sagen, das ist Aufgabe von Experten. Nicht mehr und nicht weniger …

Boateng ist aus den bekannten Gründen sicherlich eine sehr heikle Personalie. Warum man so etwas für ein paar Bundesligaspiele bis zur Winterpause gegen teilweise mehr als durchschnittliche Mannschaften, die man als FC Bayern auch ohne gelernte Innenverteidiger ohne große Probleme gewinnen sollte, antun will, erschließt sich mir nicht.

sportlich gesehen miese Entscheidung wir hätten Ihn hinten gebraucht vor allem durch seiner Erfahrung.
Privat gesehen NIEMAND weiß was wirklich alles passiert ist also kann man sich nur eine Meinung bilden wen man alle Seiten kennt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.