Goretzka: “Wir haben viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben”
Der FC Bayern bleibt an der Tabellenspitze dran. Die Münchner haben am Sonntagabend einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg eingefahren. Leon Goretzka äußerte sich nach dem Spiel zu dem Auftritt der Bayern.
Mit knapp 70 Prozent Ballbesitz und einem Torschussverhältnis von 21:2 haben die Bayern das Duell gegen den SC Freiburg sehr deutlich dominiert. Die Münchner ließen in der Defensive nichts anbrennen und erspielten sich viele Torchancen.
Leon Goretzka zog ein positives Fazit nach dem Spiel: “Das war eine gute Leistung von uns. Wir haben viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren extrem gut im Gegenpressing. Wir hatten nie das Gefühl, dass etwas anbrennt”, erklärte dieser im Gespräch mit “DAZN”.
Goretzka hätte selbst gerne getroffen
Aus Sicht des 28-Jährigen hätten die Bayern noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können: “Es war heute ein paar Mal sehr knapp, wo immer mal wieder ein Fuß dazwischen war.”
Goretzka selbst hatte in der 83. eine gute Gelegenheit, sein Schuss wurde jedoch von Freiburg-Keeper Atubolu pariert und klatschte nur gegen Pfosten. Der Mittelfeldspieler ärgerte sich über diese Szene, weil er sich selbst sehr gerne in die Torschützenliste eintragen wollte.
Stimmt alles. Und er hat eine Top- Leistung abgeliefert.
Die ruhige Handschrift Tuchels nimmt immer Fahrt auf.