„Kein Platz für Charakterschweine“ – Bayern-Fans reagieren auf Causa Boateng

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Die geplatzte Verpflichtung von Jerome Boateng sorgt weiterhin für viel Aufsehen beim FC Bayern. Nun haben auch die FCB-Fans sehr deutlich zum Ausdruck gemacht, was sie von ursprünglichen Plänen der Verantwortlichen halten.

Die Bayern-Ultras hatten bereits im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen den SC Freiburg angekündigt, dass man sich zu der Causa Boateng äußern wird.

In der Südkurve wurde kurz nach dem Anpfiff ein Banner ausgerollt. Auf dem war zu lesen: „Kein Platz für Charakterschweine im Verein – weder auf dem Feld noch im Vorstand.“

Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters hatten sich in dem vergangenen Tagen sehr deutlich gegen die Verpflichtung von Boateng ausgesprochen. Dem Vernehmen nach hat die massive Kritik, auch aus den eigenen Reihen, am Ende den Ausschlag gegeben, dass die Münchner von einem Transfer Abstand genommen haben.

Nach der Halbzeitpause war ein weiteres Transparent mit einem klaren Statement zu sehen: „Misogyne Gewalt ist keine Privatsache. Steht zu unseren proklamierten Werten – oder sind Satzung und Awareness doch nur Marketing?!”, war auf diesem zu lesen.

Bayern-Ultras
Bayern-Ultras
Teile diesen Artikel