“Kein Platz für Charakterschweine” – Bayern-Fans reagieren auf Causa Boateng
Die geplatzte Verpflichtung von Jerome Boateng sorgt weiterhin für viel Aufsehen beim FC Bayern. Nun haben auch die FCB-Fans sehr deutlich zum Ausdruck gemacht, was sie von ursprünglichen Plänen der Verantwortlichen halten.
Die Bayern-Ultras hatten bereits im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen den SC Freiburg angekündigt, dass man sich zu der Causa Boateng äußern wird.
In der Südkurve wurde kurz nach dem Anpfiff ein Banner ausgerollt. Auf dem war zu lesen: “Kein Platz für Charakterschweine im Verein – weder auf dem Feld noch im Vorstand.”
Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters hatten sich in dem vergangenen Tagen sehr deutlich gegen die Verpflichtung von Boateng ausgesprochen. Dem Vernehmen nach hat die massive Kritik, auch aus den eigenen Reihen, am Ende den Ausschlag gegeben, dass die Münchner von einem Transfer Abstand genommen haben.
Nach der Halbzeitpause war ein weiteres Transparent mit einem klaren Statement zu sehen: “Misogyne Gewalt ist keine Privatsache. Steht zu unseren proklamierten Werten – oder sind Satzung und Awareness doch nur Marketing?!”, war auf diesem zu lesen.
KHR, Freund und Tuchel sind nicht tragbar. Hoffe das Eberl kommt. Dann kann Freund in Österreich wieder seine ÖsiWerte leben und KHR fremde Frauen auf den Mund küssen. Stark Süd!!
Hast du das Tor von Coman bejubelt?
Affenkopp!
OMG. Was ein Müll. Eberl war Gladbach schon zu viel.
Und?
das sind links-grüne, vermeintlich ethisch und moralisch korrekte, sogenannte Fans, die glauben Sie können ihre woke und queere Meinung auf dem FC Bayern aufzwingen.
Genau die selben Fans hört man nicht, wenn bei Auswärtsspielen regelmäßig der ganze Fanblock “brennt”.
Hier geht es nur um eine bestimmte Haltung, das hat mit Fußball nicht das geringste zu tun. Wozu es führt, wenn es nur noch um vermeintlich korrekte Haltung und nicht mehr um Leistung, Einsatz und Wille geht, das konnte jeder bei der letzten WM sehen.
Aber Hauptsache immer einen auf “Gutmenschen” machen bei den Ultras… Gewalt und so ist euch ja völlig fremd *Ironie off
Denn das Bayerische Oberste Landesgericht hat die Verurteilung des Fußballers wegen eklatanter Rechtsfehler “in vollem Umfang” aufgehoben.
Die Unschuldsvermutung ist auch nur ein Witz!
Den Gutmensch wird es
immer geben. Der folgte
ohne Hirn benutzen schon
dem Möchtegern Kunstmaler
Und jetzt Putins Platzhalter.
Und danach…….
Scheiße noch mal bist du lost 😀
Mach dir unsere 3 comment
In den Kalender zum Jahresende
Und in den nächsten 30 Jahren
Überlegst du dir bitte
wer Recht hatte…..
Also man muss schon anmerken, dass das Urteil deshalb aufgehoben wurde, da die Sache vom LG aufgrund der Revision Boatengs und auch der Staatsanwaltschaft (die eine Haftstrafe fordert) wegen Verfahrensfehler neu verhandelt werden muss. Es ist also nicht so, als wäre Boateng jetzt irgendwie freigesprochen worden oder ähnliches.
@fcb31
Die Gründe für die Aufhebung des Urteils sind irrelevant.
Es geht auch nicht um Freispruch.
Es geht darum, dass aktuell kein Urteil gegen JB besteht.
Er ist aktuell unschuldig.
Für die Meinung der Fans, dass Boateng ein Charakterschwein ist, ist das wiederum völlig unerheblich. Hätten sie ein Transparent hochgehalten auf dem Boateng als Straftäter dargestellt wird, wäre es etwas anderes.
In ein paar Monaten haben wir dann den Schuldspruch und alle beim FCB werden froh sein, dass Boateng kein Kaderspieler ist – das wissen alle.
Anmerkung: Den rechtskräftigen Schuldspruch – zwei Schuldsprüche gab es bislang ja schon…
@fcb31
Diese Schuldsprüche sind aber aufgehoben.
Deshalb ja mein Hinweis auf die Rechtskraft.
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Das Boateng freigesprochen wird, das erscheint sehr unwahrscheinlich. Das halte ich für reines Wunschdenken einiger “Gutmenschen”.
Das ist nicht okay, wie sich einige “Fans” hier zu Moralaposteln und zu Richtern aufschwingen.
Das Urteil gegen JB wurde in vollem Umfang aufgehoben.
Auch für JB gilt die Unschuldsvermutung bis zu einem rechtskräftigen Urteil.
Die selbsternannten Moralapostel legen die Axt an einen Grundpfeiler unseres Rechtverständnisses und unserer Demokratie.
haha in welcher Welt lebst Du. JB wird eine noch höhere Strafe bekommen und vermutlich wieder versuchen eine Befangenheit zu beantragen.
Wenn du ein Auto klaust, hast du ein Auto geklaut. Ob du dann 2x oder 3x verurteilt wirst ist relativ egal. Auto klauen ist Auto klauen.
Nach deiner Logik wären ja alle die Untertauchen oder nicht Strafmündig sind, charakterlich völlig okay 😀 das is ja ein total schiefes denken. Oder Querdenken=
@chili
Aha…JB wird eine noch höhere Strafe bekommen? Ein Hellseher unter uns.
Offensichtlich sind dir noch nicht einmal die grundlegenden Dinge unseres Rechtsystems vertraut.
Wenn ein Urteil aufgehoben ist– völlig egal, aus welchen Gründen, falls hier wieder manche auf die “Verfahrensfehler” abzielen– dann ist der Betroffene unschuldig, und zwar so lange, bis ein rechtskräftiges Urteil ergeht, das ihn schuldig spricht.
Aktuell gilt JB als unschuldig.
Das ist keine Interpretation, sondern eine Tatsache.
Was ihr hier betreibt, das ist Vorverurteilung.
Ich glaub du lebst hier in deiner Scheinwelt. Es ist ja kein Indizienfall. Klare Beweise, die zur ersten und zweiten Verurteilung führten. Das er nicht den Horizont und IQ hat, und deshalb sich seine Anwälte ein paar schöne Milliönchen machen find ich sogar noch ziemlich witzig an der Sache.
ich bin kein Hellseher, aber lass uns doch einfach 500 Euro in den Ring werfen und wir geben Tipps ab. Ich sage: Die Strafe wird höher als zuletzt ausfallen.
Deal?
@chili
So eine Verhandlung ist kein Fußballspiel.
Oder kann man bei “Tipico” auf den Ausgang der Verhandlung wetten?
Warten wir doch das Urteil doch einfach ab.
Ich lebe nicht in einer Scheinwelt.
Ich habe einfach Ahnung von unserem Rechtssystem.
JB gilt als unschuldig, nachdem das Urteil aufgehoben wurde.
Das ist ein Fakt.
Boateng kommt nunmal ais den einfachsten Verhältnissen und scheint bei seiner Frauenwahl extrem blauäugig zu sein. Die Sorte ist bestens bekannt und man sollte so einer kein Wort glauben!
Juristisch gesehen hast du absolut recht. Andererseits gibt es z.B. Gutachten aus den bisherigen Verfahren, nach denen Boateng gewalttätig wurde und das Urteil wurde ja letztlich unter anderem aufgrund eines fehlerhaft behandelten Befangenheitsantrags in der zweiten Instanz an das Landgericht zurückverwiesen. Es gehen alle davon aus, dass Boateng selbstverständlich wieder verurteilt wird, wenn überhaupt nur mit geringerer Strafe. Da kann man diese Meinungsäußerung (übrigens auch ein Grundpfeiler unseres Rechtsstaates!) der Fans aus der Südkurve schon nachvollziehen…
@fcb31
Selbstverständlich ist die Meinungsäußerung der Fans okay, auch wenn man sie nicht teilt.
Und was das Gutachten über JB betrifft: Meine Güte, wir hatten schon so manches in unserer Truppe: Ehebrecher, einen “Effenberger”, der sich den Fans gegenüber mit einer legendär gewordenen Geste zeigte, etc.
Was ich erschreckend finde, das ist der moralische Furor, der im Falle von JB zu Tage tritt.
“Ich gehe davon aus, dass er selbstverständlich wieder verurteilt wird…“ Ich hoffe mal Du wirst nie in so eine Lügengeschichte verwickelt, das ist schon eine krasse Aussage…
Du hast soooo einen an der Kl.atsche 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
@Monaco
Ich habe einfach nur Ahnung über die Grundlagen unseres Rechtswesens.
Und du hast keine, wie dein letzter Beitrag zeigt.
Du hast keine Argumente. Also kommst du mit Beleidigungen.
Die Bürokratie steht der Demokratie zu oft im Wege!!! Und das Geld für Rechtsverdreher……..
Aber das Tor von Coman bejubeln, schöne Doppelmoral
@Marvin
Recht hast du.
Der arme Jerome. Jetzt muss er wieder bei Mutti ins Kinderzimmer ziehen. Und demnächst treffe ich ihn in der S Bahn, wo er erzählt, er heißt Klaus und verkaufe Obdachlosenzeitungen.
ha ha, die Ultras schreiben Plakate mit Fremdwörtern, die sie nicht kennen. Krass, gerade die, welche Hopp in Hoffenheim den Tod gewünscht haben … diese Prolls aus der Südkurve machen einen auf Gutmensch. Tja Morddrohungen gegen Hopp sollten auch keine Privatsache sein.
Du hast völlig recht, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Ultras begehen jedes Wochenende Straftaten und dann wollen sie sich als Moralapostel aufspielen
Hier wollen angeblich Fans sein die kannst du in der Pfeife rauchen schämt EUCH.
Zack, sind sie mir sympathisch
Das Verfahren wird neu aufgerollt wegen vermeintlicher Verfahrensfehler, und nicht weil das Gericht ihn für unschuldig hält.
Wie manche “Fans” hier über einen Menschen, der noch nicht einmal rechtskräftig verurteilt ist, den Stab brechen, das grenzt schon an jakobinischen Tugendterror.
Und wie der ausging, das dürfte bekannt sein.
Man kann den Eindruck gewinnen, manche würden am liebsten schon für Falschparker wieder die Höchststrafe einführen.
Wenn wir nur noch Leute beschäftigen, deren Charakter und Lebenswandel völlig koscher sind, dann wäre es sehr schnell leer an der Säbener Straße.
nicht nur an der Säbener Straße auch in der Allianz Arena und überhaupt
Ultras sind für die Tonne. Plakate schreiben und anschließend Afd wählen.
Die Ultras meinen, sie wären das Meinungsbild des Vereins…. das ist schon lange nicht mehr so! Alles ins moralische Denkmuster stecken und Plakate hochhalten ohne Grundlage und mit wissentlicher Vorverurteilung wird alles immer mehr zur „Stimme der Gerechten „! Wir alle sind FCB und haben eine eigene Meinung und verunglimpfen bzw. beleidigen geht überhaupt nicht!!!
@xandrex
Völlig richtig.
einige meinen halt wer am lautesten schreit hat Recht…auch bei Till Lindemann hat ganz Deutschland aufgeschrien… Kachelmann hat man Gesellschaftlich und geschäftlich zerstört…sollte Boateng schuldig sein dann wird er bestraft werden…und bis dahin sollten alle die Nerven behalten
Wer soll diese Ultras bitte noch ernst nehmen? Vor ein paar Jahren Hopp noch den Tod gewünscht und dadurch fast einen Spielabbruch provoziert. Oder zusammen mit Bochum Ultras vor der Schalke Kurve eine Massenschlägerei mit vielen Verletzten angezettelt? und nun einen auf Moralapostel machen. Einfach eine schäbige Doppelmoral
Die sogenannten Fans wo diesen Mist wieder mal in der Kurve kundtun dürfen aber ungestraft vom Verein auswärts zündeln und das fast jedesmal. Und jetzt wollen sie ihnen vorschreiben wen sie verpflichten dürfen. Diese sogenannten Ultras sind keine echten Fans.