Transfers

Fulham fordert mehr Ablöse für Palhinha: Bayern muss sein Winter-Angebot erhöhen

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern behält João Palhinha weiterhin im Visier, trotz des neuen Vertrags des Mittelfeldspielers beim FC Fulham. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Bayern für einen Winter-Transfer allerdings mehr bieten müssen als im Sommer.



Joao Palhinha hat sich in der abgelaufenen Saison zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der Premier League etabliert. Seine Fähigkeiten im Ballbesitz und seine defensive Stärke haben das Interesse mehrerer europäischer Top-Klubs geweckt, einschließlich des FC Bayern. Im Sommer stand der Portugiese kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern, aber ein Transfer kam auf dramatische Art und Weise dennoch nicht zustande.

Wie teuer wird Palhinha?

Der portugiesische Nationalspieler Portugals hat kürzlich einen neuen Vertrag beim FC Fulham unterzeichnet. Laut einem Bericht des “Daily Telegraph” soll dieser keine Ausstiegsklausel enthalten. Interessant ist zudem: Nach Informationen der Zeitung müsse die Münchner im Winter eine höhere Ablöse auf den Tisch legen als noch im vergangenen Sommer. Demnach fordert Fulham eine höhere Ablöse. Gerüchten zufolge haben sich die beiden Klubs zwischen 60-65 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen geeinigt gehabt. Der Deal platzte jedoch auf der Zielgeraden, da die Londoner keinen adäquaten Ersatz gefunden haben. Palhinha selbst soll weiterhin offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister sein.

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen zeigte sich zurückhaltend, als er auf die Personalie Palhinha angesprochen wurde: “Die Situation wie wir sie im letzten Sommer hatten, war ungut. Das Transferfenster geht am 1. Januar auf, von daher ist es zu früh, über Namen zu spekulieren. Aber wir werden sicherlich nicht auf den letzten Drücker agieren”, erklärte dieser gegenüber “BILD TV”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf KEINEN FALL !!!
Weil der Typ seinen Vertrag verlängert hat soll der FC Bayern jetzt bluten….nie und nimmer!!!
Finger davon lassen, Sache hat sich erledigt.
Es gibt schließlich noch andere, da findet sich garantiert noch was.

Bayern hat einfach strategische Fehler gemacht, wie alles seit Dreesen. Wenn du merkst jemand will unbedingt dein Autokaufen, dann gehst Du mit dem Preis einfach solange nach oben, bis er nicht mehr mitmacht.

Diesen abgekarteten Wahnsinn gehen die Bayern auf keinen Fall mit! Wer ist denn schon dieser Palhinha? Vor dem Bayerninteresse, kannte den kein Mensch!

Du vlt aber Leute mit Ahnung schon.Auf dem Wintermarkt gibt es kaum einen 6er der den Bayern sofort weiterhilft.

Brauchen keinen 6er. Haben genug kader

von 40 Mio auf 150Mio ..🤥 ..wow ,dann kannst besser direkt 5 Spieler kaufen für 150mio

…genau so sehe ich das auch!
Wie kann der nur seinen Vertag, wegen einiges mehr Kohle, verlängern, wenn er doch unbedingt zu den Bayern will? Und am Ende steigt seine Ablöse exorbitant…nicht schön für Bayern

Unlogisch, der Verein, Berater und er wollen nur mehr Kohle.
Finger davon lassen, passt nicht mehr!
Für 20 Millionen eingekauft vorm -Jahr, für 80-100Millionen verkaufen-Witz!

Der “Typ” hat so gehandelt wie du auch handeln würdest wenn es um deine Zukunft gehen würde

Sollte es tatsächlich so sein, dass ich Palinhas Vertragsverlängerung nun negativ für Bayern München auswirkt, dann darf man ihn nicht kaufen.
Ich versteh natürlich auch den Spieler – weil er ja nunmal keine Garantie dafür hatte, dass ihn die Bayern im Winter immer noch wollen. Trotzdem. Blöde Sache.

Persönlich würde ich für die 6 ein Experiment einkaufen. Ich würde von Milan Thiaw verpflichten. Der erinnert mich von der Spielweise extrem an Rjikaard, falls den noch jemand kennt. Bin mir sicher, Thiaw kann nicht nur IV, sondern könnte ein extrem krasser 6er sein.

Von Palhinha sollte man Abstand nehmen. Ein Spieler, der nach einem geplatzten Wechsel den Vertrag verlängert, damit der Verein noch mehr Ablöse verlangen kann, ist aus meiner Sicht unglaubwürdig. Abgesehen davon, dass er sportlich bislang auch nicht besonders aufgefallen ist…

Ich würde gleich zu Beginn des Transferfensters den damals aufgerufenen Preis anbieten inkl. kurzem Ultimatum, damit man sich ggf. anderweitig orientieren kann. Nehmen sie an, gut. Nehmen sie nicht an, auch gut. Basta.

Last edited 11 Monate zuvor by OffensivFan

Ich persönlich halte selbst 65 + X Millionen für einen eher durchschnittlichen Spieler von Fulham für deutlich überzogen. Man sollte sich nach Alternativen umsehen.

Ich würde..Palhina auch nicht kaufen .nachdem er sagte ich will unbedingt zum FCBAYERN (fast unterschrieben.Fuhllham Veto legt) geht zurück und verlängert das ist scheinheilig und Fullham will mit FCBAYERN das selbe Spielchen treiben wie Tottenham bei Kane

FÜR DAS GELD BEKOMMT MAN CASEMIRO VON MANU. EIN WELTKLASSESPIELER DER NOCH 3-4 JAHRE AUF HOHEM NIVEAU SPIELEN KANN.(LT.ENGLISCHER PRESSE KANN ER FÜR 50 MILLIONEN GEHEN NACH DER SAISON WENN MANU NICHT IN DIE CL KOMMT)

Casemiros große Zeit ist vorbei, der ist Teil des ManU Problems.

EMPFEHLUNG !!! EIN SPIEL VON MANU ANSCHAUEN. BESTER MANN HÄLT DEN LADEN ZUSAMMEN. OHNE IHN WÄRE TEN HAG SCHON ENTLASSEN

Ich würde weniger bieten, weil er ist ja nicht jünger geworden 😆

Wo du recht hast, hast du recht… 😂

Kephen Thuram verpflichten. Junger abräumen mit Potenzial 👍🏻👍🏻

War doch klar. Noch schön Geld einheimsen. Furchtbar.

Palhinha hat doch verlängert. Das ist für mich kein Verhalten, wenn man wirklich zu Bayern wechseln will. Für mich ist der Transfer tot.

Nope..ihn erst recht nicht holen,ende

Wenn man diesen Spieler, der definitiv nicht Weltklasse ist, für so viel Geld kauft…
Sorry, dann sind die Herren da oben unfähig oder haben einfach zu viel Geld.

Dann lieber K. Thuram oder Kone holen!

Finger weg von diesem Deal. Die Verlängerung mit Fullham, zielte nur darauf hin, dem FC Bayer oder anderen Clubs, Geld aus der Tasche zu ziehen. Anders ist so eine Verlängerung nicht zu erklären. Und jetzt kommt mir nicht mit Planungssicherheit für den Spieler. Pahlinha nein danke. Bitte nach alternativen umschauen.

Wieso hat er verlängert , mit dem Wissen das Fulham dann Bayern noch mehr abzocken kann ! Finger weg , der Spieler ist nicht Bayern Like ! Die Verlängerung hätte er sich sparen können !

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wer so bekloppt ist und unnötig den Vertrag verlängert und glaubt er kann dann im Winter ohne Probleme wechseln soll von mir aus wo anders hin wechseln. Bayern soll jemanden anders suchen. Gibt ja jetzt genug Experten im Verein.

Dann die Finger weg von ihm

Der wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er musste den Vertrag verlängern um dort auch noch vernünftig die Hinrunde spielen zu können. Muss man den Fans ja auch iwie verkaufen. Die Preis wird Vlt minimal angehoben aber nicht viel. Denke , der Deal ist bereits ziemlich durch.

Wen Sie dies machen und in kaufen dann tanzt der uns schon zu den Verhandlungen auf der Nase herum und das wird nicht nur ein kleines Sarrgrab

Natuerlich sollte man spaetestens dann die Finger davon lassen. Das grundsätzliche Problem des sogen Managements bleibt allerdings. Die Herren koennen es nicht. Die Fehler im Falle eines Bedarfs bzw konkreten Interesses sind inzwischen erstaunlich und vor allem teuer, sportlich ohnehin sehr riskant. Offenbar hat sich herumgesprochen, dass hier eine Laienspielschar unterwegs ist, die verzweifelt versucht, das Geld des Vereins unter die Leute zu bringen. Es gibt inzwischen ( fast) nichts mehr, was der Verein nicht bezahlt bzw worauf er “grosszuegig” verzichtet, Mio hin oder her. Wenn man fuer diese Ausschüttungen oder Verzichte jedes Jahr das Triple gewaenne, waere es ein Deal, aber zugleich wird es sportlich immer schwieriger. Eine fürwahr interessante Personalpolitik. Man sollte sich noch ein paar “Verantwortliche” dazu holen, Eberl z. B., der (auch) dem Alten vom Tegernseee folgt, damit es noch teurer, aber nicht besser wird.

@Niersi

Korrekt
Dass man überhaupt in dieser Bredouille ist, das ist unserem “Management” zu verdanken!

Wenn er keinen Titel gewinnen will dann lasst ihn in ….Fulham… no pressure please🤪

Wer ist der FC Fulham??
Finger weg von Palinha!
Man hat sich in der Causa HK schon phasenweise von den “Spurs” vorführen lassen.
Lassen wir uns jetzt auch noch von Fulham vorführen, dann falle ich endgültig vom Glauben ab, dass auch nur noch eine Spur von Kompetenz und Selbstachtung an der Säbener Straße vorhanden ist.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Ich fände eine Lösung aus einem höheren Regal sowieso besser.
Vielleicht ist im Sommer bei de Jong etwas möglich. Der gefällt mir mit und ohne Ball.

Für den Preis finde ich Phalinha auch zu alt, es gibt einige Alternativen (anders als bei Kane).

Wir haben doch kein Sommerloch, oder? Warum kommen nun schon wieder diese sinnfreien Spekulationen? Wenn der Sommer eines gezeigt hat, die Spekulationen der Medien sind nur noch an den Haaren herbeigezogen… Fakten und Hintergründe interessieren wohl niemanden mehr.

Ich kann Palinha verstehen. Er weiß das sein Name in München kurz vor Schluss, aus der Not heraus geboren wurde. Er weiß auch das nicht alle in München überzeugt sind von ihm. Woher soll er dann wissen, ob im Winter nochmal ein Anruf kommt? Der ging mit der Verlängerung mit besseren Konditionen auf Nummer sicher. Bin mir sicher das er aber ne Freigabe bekommt sollte die Summe stimmen. Außerdem sind Wintertransfers eh teurer. In München ist man selbst dran Schuld, da man während des Kane-Transfers im Koma war und nix anderes bearbeitet hat.

Last Ihn auf der Insel

Mit Kimmich als 6er weiter spielen bis Saisonende. In den letzten Spielen zeigte Josh gute Spiele.. Jetzt für Palhinha über 60 Mio, ausgeben, wäre verrückt. Man weiß auch gar nicht, ob der in kürzester Zeit einschlagen wird. Lieber ein bis 2 Abwehrspieler holen,und im Sommer einen 6er holen.

STOP AUS ENDE

Er hat dort verlängert.
Für paar Wochen mehr Geld
Mehr Beweis das er nur
ein Söldner ohne Bindung
zum Team oder Verein ist,
Gibt es nicht.

Und dazu Marktwert
Um die 35 Millionen

Da ist besser Sarr einzusetzen
als ihn…..

Sorry, für diese Schwachsinnsaktion von Spielerseite einfach nicht kaufen

Warum unterschreibt er einen Vertrag bei Fulham wenn er zum FC Bayern will?
Das Thema hat sich erledigt.

Als ob “Daily Telegraph” da irgendwelche Infos hätte … 😉

Wenn er doch zu Bayern will hätte er bei der vertragsverlängerung eine Klausel machen lassen sollen das er zu den Konditionen die der FCB geboten hat im Winter wechseln kann oder gar nicht den Vertrag verlängern!!! Jetzt soll der FCB anstatt 65+ Boni bestimmt 75-80+boni also fast 90mio zahlen???
Hoffe das der FCB die spielchen einiger PL Clubs nicht mitmacht ausserdem haben wir Oktober also hat der FCB genug Zeit sich anderweitig umzusehen!!!

50-60 Mio ja mehr nicht , dann lieber Alternativen.

Würde Thuram.holen aus Frankreich der ist jung und wie sein Vater.zur Hilfe von Verpflichtung Thurams soll der FCBAYERN Ribery und Lizarazu einschalten

Also sollte der FCB ihn holen verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Kumpel verlängert, nachdem er in München Medizincheck machte und der Transfer trotzdem nicht klappt, bei Fulham und DAFÜR soll dann der werbende Verein noch mehr zahlen? Einfach nur nein. Nein.

Moin, Moin,

leute entspannt euch , evtl. hat Er doch ein Klausel in sein Neuen Vertrag nur für Bayern screiben lassen…….

(….Ich würde aber lieber Scott McTominay oder Khéphren Thuram bei meinen Bayern sehen!!

LG aus Ostriesland und ein guten Start in die Woche…..

Sich erst überreden lassen den Vertrag zu verlängern um mehr Geld zu bekommen, und das war vorher abzusehen das der Verein jetzt mehr Ablöse kassieren will typisch Engländer. Hoffentlich wird er jetzt nicht geholt.

Auf keinen Fall!

Auf keinen Fall!allein weil er seinen Vertrag grundlos verlängert hat.
Ich würde kephren Thüram oder Ismael Bennacer holen.

Nich einen Cent für den.

Absagen!!!!

Interessante Position, die man einigen Kommentaren hier entnehmen kann.
Aus Sicht des Spielers finde ich die Vertragsverlängerung nachvollziehbar, wenn sie mit Sicherheit mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung einhergeht. Wieso sollte er darauf verzichten? Palinha hatte seine Wechselbereitschaft im Sommer doch eindeutig signalisiert. Aus welchem Grund sollte der Spieler dafür Einbußen hinnehmen, wenn er die nicht erfolgte Umsetzung des Transfers im Sommer nicht zu verschulden hat?

Wenn der FC Bayern im Winter nun mehr für den Spieler hinlegen muss, dann ist das Preis bzw. auch irgendwo das Lehrgeld, die man für die Unfähigkeit im Sommer zahlen muss. Diese Konsequenz hat man selbst zu verantworten und sollte sie auch still und leise hinnehmen. Den Aufschrei einiger Fans kann ich nur schwer nachvollziehen.

Es ist Länderspielpause und die Zeitungen und ins Internet muss man etwas schreiben. Also noch eine Ente .Peinlich.

Dann halt einen anderen Suchen. Man muss sowas nicht mitmachen. Da gibt es auch andere Optionen.

Der Spieler hat bei Fulham verlängert ( wahrscheinlich sattes Handgeld) um die Ablöse nochmal hochzutreiben ! Der soll bleiben wo er ist oder zu anderen Vereinen gehen !

oder man lässt den wo er ist und holt statt dessen jemanden wie Robert Andrich von Leverkusen.
Mit Sicherheit würde uns der von seiner Art gut tun. Und nur weil er in L aktuell Xhaka und Palacios vor der Nase hat isner ja nicht schlechter geworden als letzte Saison.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!