Fußball News

Schlechte Stimmung wegen der USA-Reise? Müller spielt den DFB-Reise-Animateur

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich am Montag auf den Weg in die USA gemacht und bestreitet dort in den kommenden Tagen zwei Testspiele gegen die US-Nationalmannschaft (14.10) und Mexiko (18.10). Der US-Trip des DFB sorgt in Deutschland für viel Kritik. Bayern-Star Thomas Müller hingegen freut sich auf die bevorstehende Reise mit der Nationalmannschaft.



Die wenigsten Spieler und Funktionäre haben Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund die Länderspielpause nutzt, um mitten in der Saison in die USA zu reisen. Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hat den DFB -Trip sehr deutlich kritisiert: “Unsere Jungs sind sowieso die ganze Zeit unterwegs. Nicht nur unsere, sondern generell die Nationalteamspieler von Deutschland, alle drei Tage. Und jetzt nochmal so eine Reise. Das ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht”, erklärte dieser am Sonntag.

“Die Nationalmannschaft ist gut drauf”

Auch Leon Goretzka machte deutlich, dass er diese Reise nicht wirklich nachvollziehen kann: “Die Reiserei finde ich nicht optimal. Und was ich persönlich extrem schade finde, ist, dass das zweite Spiel um 2 Uhr nachts deutscher Zeit stattfindet. Das kann man nicht so wirklich nachvollziehen.”

Sein Teamkollege Thomas Müller hingegen freut sich auf den US-Trip. Der 34-Jährige meldete sich via Instagram, kurz vor dem Abflug, direkt aus der DFB-Maschine mit einem kurzen Video zu Wort und spielte dabei den Reise-Animateur: “Es geht in die USA, wir sind ready! Die Nationalmannschaft ist gut drauf”, verkündete der Ur-Bayer.

Neu-Bundestrainer Julian Nagelsmann, der am kommenden Samstag sein Debüt als DFB-Coach feiern wird, geht mit der Kritik relativ gelassen um: “Aus Vereinstrainersicht, da braucht man nicht rumzulügen, ist es relativ normal, dass man der Reise kritisch gegenübersteht. Das würde ich wahrscheinlich genauso sagen, wenn ich noch im Verein wäre”, betonte dieser am Montag. Der 36-Jährige verwies jedoch auch auf die “große Verantwortung”, welche man als Nationalspieler hat. Laut Nagelsmann sollte man die Zeit nutzen und “positiv damit umgehen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ergänzungsspieler + Animateur = 20.000.000 Jahresgehalt

Nicht neidisch sein, uns geht es doch auch gut. 👍🏻

TM ist ein bayrisches Urgestein, was der schon für den FCB geleistet hat ist unglaublich.
Auch mit seinem Alter kann er noch locker mithalten. Jeder hast mal einen schlechten Tag, aber überwiesgend liefert er ab und das ist einfach seine fussballerische TOP Einstellung.
Alle negativen Diskussionen kann ich sorry nicht nachvollziehen.
Ich jedensfalls ziehe meinen Hut vot TM.

Gut drauf? Wäre das erste mal seit 2016. Bin gespannt

Wenns sche macht. Diese Reise ist genauso absurd wie die WM im Winter. Aber es trifft alle Spitzenclubs gleich. Die Spieler verdienen ja genug, die Gesundheit scheint in diesem Geschäft keine Rolle mehr zu spielen. Ach ja und nachhaltig ist diese Reise natürlich auch nicht. Aber auch das ist dem DFB schnuppe. Einfach in allen Punkten vorbildlich (ist ironisch gemeint, für alle Daumen nach unten Drücker 😉).

Deine Urlaubsreisen sind natürlich viel nachhaltiger.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.