FC Bayern News

Entscheidende Wochen für Neuer: FCB-Kapitän spielt für neuen Vertrag vor

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Nach knapp zehn Monaten Verletzungspause steht Manuel Neuer unmittelbar vor seinem Comeback beim FC Bayern. Wenn alles nach Plan läuft, wird der 37-Jährige nach der Länderspielpause ins Tor der Münchner zurückkehren. Aktuellen Medienberichten zufolge werden die kommenden Wochen entscheidenden für den Torhüter sein, vor allem mit Blick auf seine sportliche Zukunft beim deutschen Rekordmeister.



Während zahlreiche Bayern-Stars derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, arbeitet Manuel Neuer weiterhin an seinem Comeback. Laut FCB-Sportdirektor Christoph Freund neigt sich die Leidenszeit des Keepers dem Ende zu: “Ob es das nächste Spiel wird oder das übernächste, werden wir sehen. Aber wir glauben, dass es zeitnah passieren wird. Wir sind da sehr positiv”, erklärte dieser im Gespräch mit der “Sport BILD”.

Laut dem Blatt plant Neuer selbst ein Comeback nach der Länderspielpause, beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 21. Oktober. Das Spiel gegen Mainz soll eine Art Test für das Champions-League-Spiele gegen Galatasaray Istanbul (24.10) werden. Der 37-Jährige hat die Trainingsintensität und -Belastung in den vergangenen Wochen nach und nach gesteigert. Dem Vernehmen nach ist Neuer mittlerweile wieder komplett schmerzfrei und möchte nicht auf der Bank sitzen, sondern auf Anhieb wieder spielen.

Sportliche Zukunft bleibt ungewiss

Es wird spannend zu sehen in welcher Form sich Neuer nach knapp einem Jahr Zwangspause präsentieren wird. Der DFB-Star hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er nach schweren Verletzungen wieder an seine alte Topform anknüpfen konnte. Mit 37 Jahren ist Neuer allerdings bereits im fortgeschrittenem Fußballer Alter.

Nach Informationen der “Sport BILD” werden die Leistungen von Neuer in den kommenden Wochen und Monaten großen Einfluss auf seine sportliche Zukunft beim FCB spielen. Der Vertrag des Torhüters läuft am Ende der Saison aus. Dem Vernehmen nach sind die Verantwortlichen in München grundsätzlich offen für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Offen ist jedoch zu welchen Konditionen. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund 20 Mio. Euro gehört Neuer nach wie vor zu den Topverdienern an der Säbener Straße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

der ist alt genug er soll Schluss Machen ist Zeit.

Er hat noch einen laufenden Vertrag bis Ende der Saison. Warum ihm also einen Re-Start verwehren? Ich denke nur, dass es ein Fehler wäre, ihn gleich wieder als Nr. 1 einzusetzen. Langsam wieder heranführen macht m.E. Sinn.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er an die Form vergangener Tage (CL-Titel) anknüpfen wird. Daher halte ich es für sinnvoll, sollte man mit ihm verlängern wollen, höchstens einen stark leistungsbezogenen Vertrag über 1 Jahr abzuschließen. Es wäre Wahnsinn, zu den jetzigen Bezügen zu verlängern. MN ist im nächsten Jahr 38 Jahre alt, da nimmt auch bei einem Torwart die Verletzungsanfälligkeit zu. Neben seinem Skiunfall hatte er ja auch schon vorher Schulterprobleme.

Der hat nun so viel abkassiert, ohne zu spielen, dass er ein Jahr, ohne Bezüge anhängen müsste…….

Für das “Er will” sollte er bis Weihnachten Tribüne….

Der soll sich hinten anstellen. Solange sich Ulle nicht verletzt, hat sich der Herr auf die Bank oder Tribüne zu setzen.

Angebot: 1 Euro.

Der soll erstmal den finanziellen Schaden plus sein Gehakt während der Verletzung ausrechnen.

Richtig gut, wäre leider ein Fressen für die Presse!

Er muss doch sein Forsthaus Valepp finanzieren. Versteht das denn keiner?
Also, Ulle raus, Neuer rein!
Aus, fertig, was gibt es noch zu diskutieren?
Und so gut wie der Durchschnitt der Liga ist er noch mit 50 – so sehen das seine Fans.
Wer traut sich da noch zu widersprechen?

Ich bin total gespannt, mit was für ein Gehalt Neuer in die neue Saison geht.

Was, wenn verlängert wird, 20 Mille mindestens.
Er ist nicht mehr gut genug und wird nochmal ausfallen, -keine Verlängerung!

Freund berichtet, dass das Comeback von Neuer zeitnah passieren soll. Es bleibt abzuwarten, ob Neuer tatsächlich noch einmal an seine Form von 2019/20 anzuknüpfen vermag. Wie dem auch sei, Ulreich macht seine Sache gut, egal ob es mit dem Comeback noch länger dauern sollte oder eher nicht.

wie willste aber sehen, ob er sein altes Niveau wieder erreicht oder nicht, wenn er nicht spielen soll oder darf, wird schwierig, also wird man ihn wohl das ein oder andere Spiel geben müssen🤷🏽‍♂️

Zum Einstieg sollte Neuer mit Spielen in der Liga gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte beginnen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

früher hätte man gesagt, er dolle in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln

Das sind aber auch ernstzunehmende Gegner.

Zumindest mal ein Spiel in der 1b über die volle Länge, dort kann er seine Fitness beweisen und wird wohl auch mehr zu halten bekommen, als in der Buli gegen Mainz……

Irgendwann muss Schluss sein. Ich glaube nicht, dass Neuer in seinem Zustand besser als Ulle ist.
Und by the way, 20 Mios. Jahresgehalt für einen Durchschnittstorwart sind wirklich indiskutabel. Vertrag auslaufen lassen und gut ist es.

In ein paar Wochen sind wir alle (incl. NEUER) schlauer.
Ich bin sehr gespannt was passiert, gerne auch im positiven Sinne, nur bitte keine spielentscheidenen Schnitzer und bei Karriere-Ende dem Peretz eine faire Chance einräumen.

Schlage vor, dass Sie Ihre Glaskugel noch mal putzen, bevor Sie wieder daraus zitieren. Und 20 Millionen Euro Jahresgehalt für einen Durchschnittstorwart zahlt tatsächlich niemand.

Völlig Richtig!

Sprengstoffgefahr. Diskussionen. Sobald er einen gröberen Schnitzer macht werden die Diskusionen kommen ob er noch gut genug ist. Ob wir es uns Leisten können ihn weiter durchzuziehen weil er große Verdienste hat.Wird auf alle Fälle spannend

ich freue mich ehrlichgesagt darauf. wird doch das highlight des jahres, das nochmal erleben zu dürfen.

angst um seinen älteren körper habe dennoch…

Natürlich 😂
Als wenn Neuer um einen Vertrag spielen muss 🤦‍♂️Die Bosse geben den so einen weil sie Angst haben das er sonst wieder ein Interview droppt!!
Bei Neuer geht es auch schon lange nicht mehr ums Leistungsprinzip

Einige scheinen ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Neuer war mehr als ein Jahrzehnt ein Weltklassekeeper, der maßgeblichen Anteil am Erfolg des FCB hatte. Die Skitour war ein Fehler und es ist fraglich, ob er noch mal die Form erreicht, die für den FCB reicht. Falls nicht, muss man das vernünftig moderieren und nicht im dem Stil und Ton, den hier einige anschlagen (weg mir ihm).

..Neuer war mehr als ein Jahrzehnt ein Weltklassekeeper….

Du hast es perfekt erkannt….👍

“WAR!!” ☝️

Und weil er mehr als ein Jahrzehnt ein Weltklassekeeper war, soll man ihn auch mit dem Rollstuhl ins Tor stellen und das Gehalt auf 40 Millionen anheben?

Meiner Meinung nach wäre man gut beraten, die Vertragsgespräche nicht vor dem Frühling aufzunehmen. Neuer sollte erstmal ein paar Spiele machen und man sollte ihm die Zeit zugestehen sich in Form zu spielen. Im Frühling stehen dann auch die wichtigen Spiele auf der internationalen Ebene an und dann wird man ja sehen, ob er dort noch das nötige Niveau hat bzw. ob er seinem Gehaltsniveau gerecht wird. Man sollte gegenüber dem Spieler aber nicht einknicken, wenn er nach drei Spielen schon Vertragsverhandlungen fordert bzw. seinen Unmut äußert, weil man noch nicht auf ihn zugegangen sei. Der FC Bayern hat ihm jetzt lange das Vertrauen ausgesprochen und ist ihm entgegengekommen. Der Ball liegt jetzt beim Spieler.

Nach dem ersten Satz dachte ich dass du was von “überstandener Skisaison” schreiben würdest , leider wurde ich enttäuscht. Aber beim Zeitpunkt für die Vertragsverlängerung sind wir uns einig. 😉

Das wäre tatsächlich sehr passend gewesen 😁

Erst einmal muss er im Tor stehen dann sieht man wie die Leistung ist, vor seiner Verletzung war er auch nicht mehr in Topform. Das Gehalt müsste, sollte er wirklich noch ein Jahr bleiben aber gewaltig nach unten gestuft werden.

Man hört neuer soll im Training bereits wieder seine Qualitäten zeigen, weswegen er über Jahre der beste war. Er hechtet jedem Ball nach und pflückt die Flanken locker runter.
Interessant war auch zu hören, dass er auch mit dem Ball am Fuß bereits wieder besser sein soll als die meisten Feldspieler.

der Reklamierarm muss 100% tig funktionieren sonst macht das keinen Sinn

Time to say good bye.

Auf keinen Fall vorschnell verlängern.

Sofort verlängern . Der nächste Schnee kommt bald.

Neue Vertrag 😏😏😏😏
Der Kann erstmal 1 Jahr ohne Gehalt spielen und dann 👋👋👋👋👋👋👋

Manu ist als Persönlichkeit so wichtig! hoffe er kommt fit und wirklich gesund wieder zurück – dann kann er noch bis 45 spielen

Wie man gerade lesen kann weilt MN auf Mallorca Supervorbereitung als wenn er nicht genug freie Zeit auf Bayern Kosten durch seinen Ski-Unfall hatte da muß man vor dem Comeback nötig nach Malle naja auf Mallorca kann ja wenigstens kein Ski Unfall passieren wer weiß was jetzt wieder passiert meiner Meinung nach wär jetzt mal Training angesagt er kann sich bei Bayern wohl alles erlauben.Unfassbar .LG Frizzy

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.