Transfers

Kontakt zum Management: Bayern ist an Gladbach-Star Manu Kone interessiert!

Manu Kone
Foto: IMAGO

Der Name Manu Kone kursiert schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern. Der 22-jährige Franzose wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde steht der FCB sogar in Kontakt zu der Spielerseite.



Kone hat sich in den vergangenen beiden Jahren zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach entwickelt und stand vergangenen Sommer bei zahlreichen europäischen Top-Klubs (u.a. Liverpool, Newcastle United, PSG, Chelsea) auf dem Wunschzettel. Vor allem den Reds wurde ein besonders großes Interesse nachgesagt.

Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Juni bei der U21-EM jedoch am Knie und dementsprechend kam es zu keinem Wechsel im Sommer. Der Franzose fiel knapp zwei Monate aus und feierte erste Ende September sein Comeback für die Fohlen.

Bayern nimmt Kone ins Visier

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, ist Kone ein konkretes Thema beim FC Bayern: “Er ist noch in der Bundesliga und das ist die Chance für die Bayern. Es gibt Kontakt zum Management. Man beobachtet ihn, man schaut sich an inwiefern ein Transfer mögliche wäre.” Laut dem Transfer-Insider ist Kone “kein Sechser, so wie ihn Tuchel sucht”, dennoch ist er aufgrund seiner Spielanlage sehr interessant für den Rekordmeister.

Kone ist vertraglich noch bis 2025 an Gladbach gebunden. Die Rheinländer besitzen jedoch eine Option auf ein weiteres Jahr. Sein aktueller Marktwert liegt laut “Transfermarkt” bei 40 Mio. Euro.

Es wird spannend zu sehen wie konkret das Bayern-Interesse ist und ob die Münchner im Sommer 2024 tatsächlich einen Vorstoß bei Kone wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manu Kone ( 22 ) wäre eine langfristige Alternative im MF des FCB. Alternativ könnte man auch gleich Kephren Thuram ( 22 ) von OGC Nizza verpflichten. Beim Marktwert und der Vertragslaufzeit nehmen sich beide nichts.

Bitte nicht schon wieder so einen Lazarus. Wir haben schon genug verletzungsanfällige Spieler.

Denke Thuram ist momentan eher auf dem aufsteigendem Ast. Er rückt immer mehr in den Blickpunkt.
Wenn ein Franzose, dann Thuram!

Wenn man ihn für 20 Mio bekommt dann ein Interessanter Spieler

Wen interessiert das. Die Saison wird jetzt mit der dünnen Personaldecke in der Abwehr an die Wand gefahren. Holt endlich Boateng.

Der Name Boateng ist tabu und kein Thema mehr beim FC Bayern.

Offensichtlich hatten das unsere Verantwortlichen vor. Jedoch gibt es dadurch zuviel Unruhe seitens der Presse, der eigenen Fans (vor allem Ultras), sowie dadurch interne Unruhe.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man hierfür nicht einem Nachwuchs Spieler eine Chance gibt. Dieser könnte in Not aushelfen und hätte sich dadurch beweisen können. Win Win Situation

Klar, könnte es passieren, dass dieser Spieler zu viel Druck verspürt und unsicher… dadurch Fehler passieren. Aber that’s Life!

Sinnlose Spekulation. Da gibt es überhaupt keinen Bedarf.
Im Winter kommt ein 6er und ein RV…
Ein IV wird sicher nicht geholt. Da hat man 4 Stück, die nicht immer verletzt sein werden…

4 IV reicht halt, wenn man wie früher noch in der zweiten Mannschaft was dahinter hat. Da wurde aber halt auch ausgedünnt bzw. mit Buchmann hat man den einzigen verbliebenen Kandidaten bereits zur #4 gemacht und hat keinen Akademiespieler mehr in der Hinterhand für Notfälle. Und Buchmann ist realistisch betrachtet mangels jeglicher Erfahrung im Herrenfußball maximal eine Wundertüte und noch kein verlässlicher Kaderspieler.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Kim im Winter in Asien ist, dann reicht die jetzige Konstellation hinten und vorne nicht aus.

Der ist zu schlecht für uns. Was wollen wir mit dem? Winter holen Sommer verkaufen.

Des is a mittelguater.

Die meisten kennen sich mit Transfer politik aus alle Achtung!

Warum immer soviel Geld ausgeben.

Ich würde es mit dem momentan vereinslosen (das verstehe wer will) Josuha Guilavogui versuchen.

Der kostet nix und kann Fussballspielen. Ein Versuch wäre es Wert.

So wie es aussieht ist er bereits seit dem 25.09.23 bei Mainz 05 unter Vertrag.

Für 40 Mio. zu teuer, wenn man bedenkt, dass Tuchel einen defensiven Mittelfeldspieler benötigt.

Dann hätte man Gravenberch behalten können.

Selbst 20 Mio. wären zuviel, wenn man ihn nicht spielen lässt. Höchstens direkt parken per Leihe in Gladbach, falls man mit ihm zukünftig planen sollte.

Würde weniger als def 6 nach TT Vorgaben funktionieren, sondern eher als def 8 bei möglichem Wechsel von Goretzka.

Typisch FC Bayern….Platz 4 in der Bundesliga und schon wird wieder vor lauter Panik das alte Muster verfolgt…andere Bundesliga Klubs zu schwächen…als Gladbach-Fan würde ich ihn lieber nach Liverpool verkaufen…Liverpool hat die 40 Mio…Kone ist zu schade, um auf der Bank zu versauern…bei Jürgen Klopp spielt er …

der FC Bayern beobachtet Giovanni Zarrella…😂😂😂😂.. .Manu Kone bleibt Gladbacher oder wechselt zu Liverpool# Mia san Mia….💥# Bayern-Pfeifen

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.