Nächster Bayern-Ausfall: Choupo-Moting bricht Länderspielreise vorzeitig ab
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nach Dayot Upamecano hat es nun auch Eric Maxim Choupo-Moting erwischt. Der 34-jährige Stürmer ist vorzeitigen von der kamerunischen Nationalmannschaft abgereist.
Wie der kamerunische Fußballverband am Mittwoch bekannt gab, wird Eric Maxim Choupo-Moting verletzungsbedingt nicht an den beiden bevorstehenden Länderspielen gegen Russland und Senegal teilnehmen. Eine genaue Diagnose ist bisher nicht bekannt. Laut dem Verband wird der Angreifer zur Behandlung nach München zurückkehren.
Verletzten-Lazarett beim FC Bayern wird immer größer
Nach Dayot Upamecano (Muskelverletzung) ist Choupo-Moting bereits der zweite Bayern-Profi, der sich zum Start der Länderspielpause verletzt hat. Mit Serge Gnabry (Unterarmbruch) und Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss) muss Thomas Tuchel derzeit auf vier Spieler verzichten.
Manuel Neuer und Youngster Tarek Buchmann befinden sich zudem im Aufbautraining. Der Bayern-Kapitän wird nach der Länderspielpause jedoch sein Comeback feiern.
Was für ein Glück für uns, dass dieses WE BL-Pause ist.
Jede Bundesligapause finde ich grausam, ABER im Moment ist diese ein Segen für unsere Mannschaft!
Bei Choupo hab ich allerdings “so langsam” den Eindruck, dass er uns nicht mehr oft helfen kann.
Choupo-Moting ist ja regelmäßig verletzt. Davon geht die Welt beim FCB bestimmt nicht unter.
Ich seh dem eigentlich immer gerne zu und mag ihn. Klar, momentan performed Tel richtig gut, trotzdem…, momentan häufen sich die Ausfälle leider.
ER LEIDET AUCH UNTER DEM VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS
Genau!! Hatten wir letztes Jahr ja schon!!
Läuft bei Bayern aber so richtig 😂
Wir dürfen aber nicht vergessen der superduper CEO und best Hoeneß Freund Dressen hat gesagt der Kader ist super und man kann mit den alle Titel gewinnen man muss bloß improvisieren 😂😂
Die Qualität des Kaders ist über jeden Zweifel erhaben. Lediglich in der Defensive lässt die Breite des Kaders etwas zu wünschen übrig. Die Offensive ist jedoch nicht davon betroffen, auch wenn nach Gnabry jetzt bereits die. 2. Offensivkraft ausfällt. Mit Müller, Musiala, Coman, Krätzig, Kane, Sane und Tel steht noch mehr als ausreichend Spielermaterial für die Positionen Linksaußen, Rechtsaußen, 10 und 9 zur Verfügung.
Schön daß du Bayern schreibst und nicht “mir” da weiß man gleich das du kein Bayern München Fan bist. Auffallend ist wieviel Bayern München Gegner sich hier rumtreiben.
Ja, da hast du recht. Das ist wirklich auffällig.
Man kann nur hoffen das nicht noch mehr Spieler verletzt zurück kommen, dann haben wir ein Problem.
Sehe kein Problem:
Endlich die Chance für den Campus:
Gnabry , Choupo, Upamecano und Guerreiro können ersetzt werden
Zur Not spielen eben, Fukui, Pavlovic, Krätzig, Zvonerek (oder so) .