Personalsorgen nehmen zu: Auch Pernille Harder wird den FCB Frauen wochenlang fehlen!
Nächster Verletzungsschock für die FC Bayern Frauen, aber auch für Pernille Harder! Wie die Münchnerinnen am Dienstagabend mitteilten, hat sich die Dänin eine Innenband-Verletzung am rechten Knie zugezogen. Nachdem mit Sydney Lohmann auch schon eine Leistungsträgerin wochenlang fehlen wird, wird nun auch Harder mehrere Wochen pausieren müssen.
Mit der Verpflichtung von Pernille Harder landete der FC Bayern in diesem Sommer einen echten Transfer-Coup. Denn kaum eine Spielerin hat den internationalen Frauenfußball in den letzten Jahren so geprägt wie die Dänin. Insbesondere ihre vielseitigen Qualitäten in der Offensive macht die 30-Jährige unberechenbar, sodass diese in ihrer Zeit beim FC Chelsea oftmals den spielerischen Unterschied ausmachte. An diese Leistungen konnte die Harder bereits auch schon in ihren ersten Wochen in München anknüpfen und war dementsprechend unter Bayern-Coach Alexander Straus in der Offensive fest gesetzt. So erzielte die Stürmerin gleich drei Tore in den ersten vier Pflichtspielen für die Münchnerinnen.
Harder verpasst Topspiele gegen Frankfurt und Wolfsburg
Auf diese Offensivqualitäten von ihrer Ausnahmespielerin muss der FC Bayern in den kommenden Wochen verzichten. Denn Pernille Harder ist am vergangenen Wochenende bei ihrem Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung mit der Essener Schlussfrau Sophia Winkler zusammengeprallt. Daraufhin konnte die Dänin mit starken Schmerzen im rechten Knie nicht weiter machen und wurde vorzeitig ausgewechselt.
Wie die Münchnerinnen nun am Dienstagabend mitteilten, hat sich die Dänin eine Innenband-Verletzung am besagten Knie zugezogen. Somit muss Bayern-Coach Alexander Straus innerhalb weniger Tage den nächsten schweren Ausfall verkraften. Denn schon beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln hatte sich Sydney Lohmann verletzt (Sprunggelenksverletzung) und wird den Bayern in den nächsten Wochen ebenfalls fehlen. Auch Harder wird laut Vereinsangaben wochenlang fehlen. Somit wird die Stürmerin nicht nur das anstehende Topspiel gegen UWCL-Teilnehmer Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena verpassen, sondern auch mit großer Wahrscheinlichkeit beim Gipfeltreffen gegen Vize-Meister VfL Wolfsburg am 5. November fehlen.