Fußball News

🎥 Roque Santa Cruz rockt immer noch: Ex-Bayern-Star trifft auch mit 42 Jahren

Roque Santa Cruz
Foto: Getty Images

Roque Santa Cruz, einst ein Star beim FC Bayern, zeigt auch mit 42 Jahren, dass sein Torinstinkt ungebrochen ist. Der ehemalige FCB-Stürmer sorgt aktuell in der ersten paraguayischen Liga für Aufsehen.



Mit 42 Jahren befindet sich Santa Cruz, der nun für Libertad in Paraguay spielt, im Spätherbst seiner Karriere. Dennoch liefert der Angreifer weiterhin konstant ab. Beim 5:1 gegen FC Guaireea erzielte Santa Cruz sein erstes Saisontor und lieferte zudem einen Assist und das

In der vorherigen Saison hatte er mit 14 Toren und vier Vorlagen in 43 Spielen maßgeblich zum Meistertitel von Libertad beigetragen. Auch wenn er seine Quote aus dem Vorjahr aktuell nicht erreicht, beweist er mit seinem jüngsten Treffer, dass er nach wie vor weiß, wo das Tor steht.

Eine bewegte und erfolgreiche Karriere

Der in Asuncion geborene Santa Cruz startete seine Profikarriere bei Club Olimpia. 1999 wechselte er zum FC Bayern. Dort erzielte er in 238 Spielen 51 Tore und feierte zahlreiche Titel. Nach Stationen bei verschiedenen internationalen Klubs kehrte er 2016 in seine Heimat zurück. Zunächst spielte er wieder für Club Olimpia und gewann 2018 und 2019 die Meisterschaft. Überraschend wechselte er dann zum Stadtrivalen Club Libertad. Dieser Transfer sorgte für Diskussionen und Unmut unter den Fans. Bei Libertad hat sich Santa Cruz jedoch gut eingelebt. Er feierte mit dem Klub 2022 und 2023 weitere Meisterschaften.

Für die Fans des FC Bayern bleibt Roque Santa Cruz in Erinnerung als ein Stürmer, der mit seiner Torgefahr und seinem Einsatz auf dem Platz begeisterte. Dass er auch im fortgeschrittenen Fußballeralter noch trifft, dürfte viele Anhänger des FC Bayern freuen und ihnen schöne Erinnerungen an seine Zeit in München zurückbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Da denke ich immer an den Song von Sportfreunde Stiller „Ich Roque“.
War ne geile Zeit und Klassike damals, auch wenn Roque spielerisch nicht ganz so eingeschlagen hatte, wie erhofft.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!