ManCity-Star auf dem Zettel: Bayern nimmt Kalvin Phillips erneut ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Sechser wurden die Bayern in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Neben Joao Palhinha vom FC Fulham wurde auch Kalvin Phillips beim FCB gehandelt. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der 27-Jährige im Winter erneut ein Thema an der Isar werden.



Knapp 50 Mio. Euro Ablöse hat Manchester City im Sommer 2022 für Kalvin Phillips. Der englische Nationalspieler galt damals als Wunschspieler von Pep Guardiola. Knapp ein Jahr später kommt der Mittelfeldspieler nicht mehr über eine Reservistenrolle bei den Sky Blues hinaus. In der laufenden Saison kommt dieser gerade einmal auf drei Einsätze in der Premier League.

Im Sommer wurde Phillips bereits mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Auch dem FC Bayern wurde ein konkretes Interesse nachgesagt. Der Spieler selbst lehnte jedoch einen Transfer ab: „Der Klub hat mit ihm gesprochen, weil er nicht so viel spielt. Er wollte aber bleiben“, erklärte Guardiola vor kurzem.

Phillips ist weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern

Laut „The Independent“ steht der 27-Jähirge bei den Citizens weiterhin auf der Streichliste und darf den Verein im Winter verlassen. Mittlerweile soll Phillips einem Wechsel offen gegenüberstehen und strebt eine Leihe an, um mehr Spielpraxis zu sammeln.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, ist Phillips nach wie vor ein Kandidat in München, der aktuell beim FC Bayern diskutiert wird. Dem Vernehmen nach hat Thomas Tuchel den Namen Phillips FCB-intern vergangenen Sommer ins Gespräch gebracht.

Phillips könnte eine Alternative zu Joao Palhinha werden. Auch wenn der Portugiese im Sommer die erste Option für die Bayern war, ist es vollkommen offen, ob man sich im Winter erneut mit Fulham auf einen Wechsel verständigen kann. Gerüchten zufolge pokern die Londoner bei der Ablöse und fordern mehr als die ursprünglich vereinbarten knapp 65 Mio. Euro.

Teile diesen Artikel