Nagelsmann: “Ich glaube, ich habe bei Bayern nicht alles schlecht gemacht”
Knapp sechs Monate nach seinem Aus beim FC Bayern feiert Julian Nagelsmann am Samstag sein Comeback. Der 36-Jährige bestreitet sein erstes Spiel als Bundestrainer. Nagelsmann blickte auf seine Zeit beim deutschen Rekordmeister zurück und hat dabei Fehler während seiner Zeit in München eingestanden. Dennoch blickt er positiv auf sein Engagement beim FCB zurück.
Nagelsmann wurde im Frühjahr 2021 als “Langzeitprojekt” von RB Leipzig verpflichtet. Die Bayern statteten den Jungtrainer mit einem 5-Jahresvertrag aus und bezahlten knapp 20 Mio. Euro Ablöse. Nach knapp 18 Monaten war die Ära von Nagelsmann beim FCB bereits wieder beendet.
Der 36-Jährige hat sich im Rahmen der DFB-Pressekonferenz zu seiner Zeit in München geäußert und zeigte sich dabei sehr selbstkritisch: “Ich habe ein paar Fehler gemacht, die ich so nicht nochmal machen würde”, erklärte der Neu-Bundestrainer. Auch wenn der vorzeitig entlassen wurde, blickt er positiv auf seine Zeit beim deutschen Rekordmeister: “Ich glaube, ich habe bei Bayern nicht alles schlecht gemacht.”
Müller über Nagelsmann: “Er ist ein exzellenter Trainer”
Interessant ist: Laut Thomas Müller hat sich seit dem Rauswurf von Nagelsmann relativ wenig verändert beim FCB: “Vom Trainingsstil und der Art und Weise her, hat sich nicht so viel verändert. Da muss man ihn selber fragen, was er meint, was er alles falsch gemacht hat”, betonte der 34-Jährige. “Aber dass er ein exzellenter Trainer ist und eine sehr gute Trainingsarbeit auf dem Platz geleistet hat, darüber brauchen wir nicht zu reden”, betonte der Bayern-Profi.
Natürlich nicht.Aber Trainer bei Bayern ist auch ein ganz schweres Ding.Vor allem weil unsere Divas zu verwöhnt sind und nicht Beißen können.
Diven heißt es
Laut Duden ist beides richtig: Divas und Diven!
Nicht die Leute verbessern.
Naja, er hat nicht alles schlecht gemacht, aber vieles. Genauso wie es keine große Kunst ist, gegen die USA zu gewinnen. Auf Top-Niveau ist Nagelsmann allerdings leider überfordert! Aber er ist noch jung, er kann sich als Trainer noch entwickeln!
11 Meisterschaften sprechen da für sich…diese Versager
11 Meisterschaften in Folge sprechen für sich …was für Versager
nicht alles schlecht, aber auch vieles nicht gut
hat er vielleicht was draus gelernt
https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/nach-absage-des-fc-bayern-top-klub-prueft-verpflichtung-von-jerome-boateng-85743760.sport.html
Boateng auf dem Weg nach Rom…, das war ein Riesenfehler, ihn nicht zu verpflichten und mit 3 Innenverteidigern weiter die Saison zu bestreiten, von denen 2 aktuell noch verletzt sind.
Daß denen die Entscheidung JB nicht zu verpflichten auf die Füße fallen wird war von vorneherein klar. Das kommt davon wenn man sich von Fans und Medien unter Druck
setzen lässt.
Tja, wenn man sich der moralisierenden Meute beugt, selber schuld!
Schwachsinn – der Shitstorm intern und extern ihn zu verpflichten ist ein viel zu großes Risiko für den Verein – was ist, wenn er seine aktuellen Prozess verliert ?! Selbst wenn er sportlich geholfen hätte, würde die Presse die ganze Zeit gegen Bayern schiessen, bekommst du dann Ruhe in den Verein ?
Thomas Müller…..was für ein Pharisäer 🤢🤢.
Was???
Und das bedeutet im Fall von Müller was? Hast das Wort wohl mal aufgeschnappt 😉
Mann oh Mann….soviel Experten hier, darf ja jeder seine Meinung haben. Aber frustrierend wenn keiner Objektiv mit Sachverstand und dann auch noch als Bayern-fan hier über Divas oder Pharisäer Müller nur Sinnlose ich hab auch was zu sagen Komentare von sich geben. Unglaublicher Müll hier….
… Aber auch nicht vieles gut.
Das sicher nicht, aber manchmal warst du ratlos.
Super Einstand als Bundestrainer!
3:1 gegen die USA und gut gespielt.
Glückwunsch Julian Nagelsmann!
Deine Zeit bei Bayern hat mich nicht vom Hocker gerissen, lieber Julian.
Aber Tuchel macht’s auch noch nicht viel besser. Das ist auch richtig.
Warten wir die Euro ab.
So frei heraus wie in Freundschaftsspielen geht es da nicht zu.
Und bei Bayern … lassen wir das Thema ruhen.