Transfers

Bericht: Tuchel hofft weiterhin auf einen Tchouameni-Transfer

Der FC Bayern wurde vergangenen Sommer mit einer Verpflichtung von Aurelien Tchouameni im Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Franzose weiterhin ein Thema beim deutschen Rekordmeister.



Der TV-Sender “SPORT1” hatte im Sommer enthüllt, dass die Bayern in Kontakt zum Management des Real-Profis stehen würden. Vor allem Thomas Tuchel soll ein großer Fan des französischen Nationalspielers sein. Tchouameni soll die absolut Wünschlösung des 50-Jährigen für die vakante Position im defensiven Mittelfeld sein.

Wirklich konkret wurde es zwischen den Bayern und Tchouameni allerdings nie. Der 23-Jährige hatte keinerlei Absichten die Königlichen zu verlassen.

Tuchel hat Tchouameni weiter auf dem Zettel

Wie das spanische Portal “Defensa Central” berichtet, ist Tchouameni weiterhin ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Demnach hofft allen voran Tuchel, dass die Münchner doch noch zum Zug kommen könnten.

Die Chancen auf einen Transfer haben sich jedoch nicht wirklich verbessert. Tchouameni hat sich trotz der starken Konkurrenz im Mittelfeld der Spanier durchgesetzt und spielt regelmäßig. Der Franzose kommt in der laufenden Saison auf elf Einsätze für Real.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffen kann man viel.
Sehe allenfalls Tausch mit Davis
als Basis.

Da würde ich lieber Davis behalten, Bayern hat genug Mittelfeldspieler und Gotetzka, kimich und laimer machen das zur zeit gut, aber einen guten linksverteidiger Ersatz zu finden ist schwieriger

Davis will doch weg…

Sein Berater möchte das

Finde Davis das letzte Jahr nicht mehr so stark, kommt mir vor als hätte er nicht mehr so viel Lust auf den Fc.Bayern. Wenn der Preis stimmt sollte man ihn ziehen lassen.

Die Transferpolitik vom FCB ist so langsam für mich nicht mehr nachvollziehbar. Offensichtlich ist man bei Bayern der Auffassung dass nur teuer gut ist. Und von Tuchel hat man auch nur Kane, Rice, Palinho, Kim, Walker etc. gehört. Und immer wieder Tchouameni.
Stelle mal die Frage in die Runde ob das alles so gerechtfertigt ist:
Kane 100 Mio oder Boniface 20 Mio?
Rice 120 Mio oder Xhaka 15 Mio?
Nichts oder Stanisic 0 Mio und Arthur 7 Mio?
Guerreiro 0 Mio oder Grimaldo 0 Mio?
Tuchel 10-12 Mio oder Alonso 6 Mio?
Hoffmann wurde verpflichtet für 10 Mio, bei Bayern kommt nur einer in Frage der min. 70 Mio kostet.

ich erinnere das war mal anders: Gnabry 8 (55) Mio, Sane 45 (65) Mio, Kimmich 8,5 (75) Mio, Musiala 0,2 (110) Mio, Davies 11,5 (70) Mio, Coman 20 (65) Mio, Goretzka 0 Mio (45).

Und jetzt darf jeder mal raten wer für diesen gewaltigen Transferüberschuss verantwortlich zeichnet? Richtig, Brazzo und auch richtig, er hat beileibe nicht alles richtig gemacht. Aber wo gibt es das schon?

Aber für die Atmosphäre in einem Betrieb ist nun mal der Kopf verantwortlich. Und das waren in erster Linie Hainer und Kahn. Jetzt Hainer und Dreesen. Für die Kaderzusammenstellung waren es Brazzo, Neppe und JN, in Zukunft ??? und Freund (der schon bald merken wird, nach wessen Pfeife getanzt wird) sowie Tuchel ???.
Und über allem thront ein gewisser Uli H,. der immer und immer wieder dafür sorgt, dass einfach keine Ruhe einkehrt. Dieser offensichtlich etwas senile, ältere Herr zeichnet für das ganze Dilemma beim FCB verantwortlich, installiert Führungskräfte ganz nach seinem Gusto, um sie anschließend nach Belieben wieder zu entlassen und sie auch noch öffentlich zu beleidigen. Dabei hätte genau er allen Grund sich in den hintersten Winkel des Tegensees zurückzuziehen und über all seine Verfehlungen in aller Ruhe nachzudenken. Solange dies aber nicht geschieht und solange es immer noch Fans gibt, die mit verklärtem Blick von den Errungenschaften dieses Patriarchen schwärmen, wird sich auch nichts ändern.

Du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen. Spätestens seit die Saudis Ernst machen, gehören günstige Transfers der Vergangenheit an. Selbst ein Tel hat 30 Millionen gekostet, eine stolze Summe für ein bis dato noch unbekanntes Talent!

Fazit: Die Zeiten sind vorbei, in denen man für eine Hand voll Dollar seinen Kader zukunftssicher machen konnte. Außerdem gehört dazu auch immer eine Menge Glück!

Und dann kann man auch argumentieren: Hinterher ist man immer schlauer! Wer hätte gedacht, dass Boniface so abgeht und kann er diese Leistung auch stabilisieren? Kane war eine sichere Investition und das brauchten die Bayern dringend auf der Position!

Die Zukunft liegt in einer guten Mischkalkulation: Teure Stars verpflichten, aber auch in jugendliche Talente investieren! Nur so kann man im Konzert der Großen mitspielen!

Last edited 1 Jahr zuvor by RuSh Andy

Nach deinen Aussagen war die Verpflichtung von Tel schlau, weil sein Marktwert deutlich steigen wird. Ich habe allerdings noch andere Beispiele gebracht. Wo ich dir allerdings zustimme ist die Tatsache, dass der Mix stimmen muss. Du wirst mir allerdings kaum bei Alonso, Boniface, Guirassy, Xhaka etc. widersprechen können. Alle hätte man haben können. Da reden wir von dem Mix den du erwähnt hast. Diese Einschätzung haben Fachleute mit weitaus größerer Kompetenz als meine übrigens vorhergesagt. Und noch eins, haben Kane und Kim die hohen Ablösesummen bisher bestätigt und wo sind die ganzen Supertalente, die Neppe und Brazzo sehr wohl gefunden haben, unabhängig von den Saudis.

was man bei einer entsprechenden Entwicklung von Krätzig nicht prinzipiell ausschließen sollte. Ich denke die Position der Holding 6 ist fürs Team höher einzuschätzen als der LV. Auch wenn Davies Qualität nicht zur Diskussion steht.

Und Davis will anscheinend
sowieso Wechseln

Davies Qualitäten nicht in Diskussionen?laufen kann er sonst gar nix.. Entwicklung sehe ich keine bei ihm
Frage warum ?schon Real im Kopf oder war er schon auf dem Zenit seines Könnens
Wenn Ablösesumme passen würde würde ich ihn verkaufen und auf krätzig setzen

In der Theorie ist das gut. Krätzig ist allerdings primär ein Om und andere gute LVs gibt’s kaum. Wenn es irgendwie geht, muss man versuchen, Davies zu halten – wenn er dennoch weg will, dann muss man erst schauen.

Ihr Urteil ist mir zu hart. Ich habe immer noch Pipi in den Augen, wenn ich an den Stadionbesuch gegen Barcelona in der CL zurückdenke, wo er auf der Außenbahn einige Male seine Gegner schwindelig gespielt hat. Dann kamen schwere Verletzungen und er ist Immer noch nicht bei 100%. Physisch schon, aber mental nicht. Ich mache es daran fest, dass er ab und zu zum Sprint anzieht und dann ansatzlos abbricht und lieber wieder einen Sicherheitspass zurückspielt.

Das ist schon etwas her, aber seit dieser Zeit keine Leistungssteigerung.

So isses

Ich finde auch, wenn Real 100 mios bietet, sollte man ihn abgeben. Er hat am Anfang enorm für Furore gesorgt durch sein hohes Tempo. Aber weder sein Stellungsspiel ist überragend noch sein Zweikampfverhalten. Vor dem Tor kann er auch nichts…

Diese “Tausch-Szenarien” klappen in der Praxis relativ selten. Ich möchte Davies nicht abgeben. Nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern weil du als Fan was zu Identifikation brauchst. Das ist einfach ein total witziger junger Kerl. Fast ein bisschen Alaba-Vibes.

Ob Krätzig als Nachfolger taugen würde, würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Weil Krätzig jetzt noch nicht so weit ist. Vielleicht wird der ein “neuer Lahm” – vielleicht reichts auf Dauer gar nicht für den Profikader.

Tchouameni mag der geilset 6er der welt sein. Und Tuchel sein größter Fan. Das interessiert aber nicht, solange der in MAdrid bleiben will, dort Stammspieler ist, und Real Madrid auch nicht 3 weitere defensive 6er im Kader hat. Den wird man nicht bekommen.

De Jong hielte ich für realistischer. Angesichts der Finanz-Situation bei Barca. Aber de Jong ist eigentlich kein klar defensiver 6er.

Ich bleibe bei dem, was ich seit Wochen schreibe. Die BAyern sollen versuchen Thiaw von Milan zu kriegen und ihn auf die devensive 6 setzen. Der wird das wohl extrem gut lösen, und dabei nichtmal die Hälfte von dem kosten, was man für die anderen Kandidaten hinblättern müsste.

Das ist das richtige Regal! Alternativen sind de Jong und Camavinga.

Kannst du vergessen. Sind alles stammspieler und werden an die 80 oder eher über 100 Mio kosten…
Tchouameni wird real nicht gehen lassen geschweige denn das er überhaupt wechseln will
Camavinga wird real ebenfalls nicht gehen lassen… stammspieler
De jong könnte ein Thema werden allerdings von der Spielweise ähnlich wie kimmich und nicht der dringend benötigte 6er

Klar, alle Kosten >80 Mio und alle Transfers sind schwierig, aber deutlich besser als 65 Mio für den 29 jährigen Phalinha.

Es geht nur, wenn Barca oder Real Geld brauchen für Mbappe (Handgeld) oder Cancelo und Felix (Ablõse).

Real braucht kein Held die haben genügend eigenes Geld also komm mal wieder runter…
Real is schon nochmal ne andere klasse….
2. Tchouameni will nicht weg von real…
Dazu ist er stammspieler….
3. Barca braucht immer Geld…
Aber nochmals de jong ist nicht der gesuchte Spielertyp….
Dazu sein sehr hohes Gehalt….
Desweiteren muss er erstmal wechseln wollen und er ist stammspieler….

Palinha ist nun mal der Spieler den wir bekommen könnten….

Alles andere sind Transfers über 100 Mio…

Nächstes mal komm bitte mit besseren Argumenten als nur mit persönlichen Behauptungen

Ich sag doch gar nicht, dass der Wechsel zustande kommt.
Aber Real baut ein Stadion und will Mbappe holen. Sie haben dann im nächsten Jahr über vier Weltklasse Mittelfeldspieler.
De Jong spielt bei Barca teilweise sogar IV. Er kann die VI besser als Kimmich spielen.

Du checkst es immer noch nicht….

Wenn du dich mit real beschäftigst dann sollte das ganze auch richtig sein
Das Stadion (umbau) ist Ende 23 fertig bzw Weihnachten 23 soll es wieder eröffnet sein. Das Vorhaben dauert jetzt schon gut 3 Jahre und ist bezahlt.
2. Stehen die Millionen die für mbappe geplant waren bei einem Wechsel diesen Sommer, Sommer 24 zur Verfügung. Deswegen will real ja davies usw weitere Spieler
Es sollen gut 300 Mio für Spieler zur Verfügung stehen…
Das soll dir endlich zu verstehen geben das real gewiss kein Geld braucht

Und 4 mf sind es nicht denn bellingham hat bei Real aktuell ne ganz andere Rolle
Es kommt drauf an wie der neue Trainer spielen will
Mbappe sehe ich eher über außen da haaland iwan bei Real spielen wird

Zu de jong er spielt stamm auf der 8 be real

Wenn dann würde ich eher pedri oder gavi holen als de jong
Als de jong IV gespielt hat war das aushilfsweise und nicht weil es seine top Position ist er ist ein 8er das ist Fakt….

Noch hast du immer noch keine wirklichen Argumente gebracht….
Bleibt wohl bei den losen Behauptungen

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Wenn man so die Lippen aufbläst, sollte zumindest ein kluges Tönchen rauskommen.
Was Bellingham im Moment spielt, weiß ich selber. Wenn Mbappe kommt, ist er wieder im Mittelfeld. Wenn man mit Kroos oder Modric nochmal ein Jahr verlängert sind es dann sogar fünf Weltstars im Mittelfeld. Die Gerüchte zu dem Thema kenne ich selbst, also spare dir bitte deine Luft.

Und wieder nur Behauptungen….

Kannst du auch mal was anderes als nur Lose Behauptungen aufstellen und mal Fakten bringen… Noch dazu das wieder nur von dir selbst ablenken willst

So machst du dich nur weiter lächerlich….
Aber naja kennt man von dir auch nicht anders

War schon sehr schwach von dir….

So lange bellingham so krass auf seiner Position spielt wird er nirgendwo anders spielen
Wenn du auf außen mbappe und Vinicius mit soviel speed hast bist du wesentlich gefährlicher ansonsten vergeudest du mbappe nur aber schön das der wahre Trainer hier gesprochen hat und in die zukunft schauen kann…

Deine Selbstlikes sind echt peinlich.😉

Das ist Deine Meinung, oder kennst Du weitere Interna?

De Jong spielt verschiedene Positionen, auch IV und VI und dieses Jahr immer herausragend.
Pedri spielt 8 oder sogar Stürmer.

De Jong hat seit dem Weggang von Busquets eine andere Rolle bei Barca. Schau mal wider La Liga.😂

Mir gefällt er ausgezeichnet und eine angelsächsische Achse mit de Ligt, de Jong und Kane würde mir top gefallen.

Sieht so aus als wenn du absolut keine ahnung von real Madrid hast machst hier ein auf experte aber nur falsche Aussagen
Die Kosten für den Umbau vom Stadion werden erst nach der Fertigstellung abgestottert und schuldenfrei ist Madrid auch nicht die haben noch mindestens 600 Mio offen an Verbindlichkeiten gegenüber anderen Vereinen und das sich Madrid immer wieder Geld leiht von der spanischen staatsbank (die durch den Fiskus saniert wurde also unseren Steuergeldern ) scheint dir entgangen zu sein

Danke. So sieht’s aus. Real lebt auf Pump und ohne den spanischen Staat wären die schon längst iwo in der 5. Liga in Spanien.

aber die Spanier sind seit Corona gebeutelt. Eine weltauswahl Real Madrid wird es erstmal nicht mehr geben. Die haben noch nicht mal einen Mittelstürmer.

Die werden jetzt ein paar Brasilianer aus den favelas holen und kroos sowieso modric bis sie weit über 40 sind, melken. Kroos und modric sind reals Glücksfälle, dazu offenbar bellingham. Ansonsten wird’s dünn. Kein Star mehr in Sicht.

Und haaland sowie mbappe sind nur Wunschträume von real. Real kann mbappe keine 100mio im Jahr bezahlen. Und haaland wird auch niemals zu real gehen solange man bei man City auf ihn setzt.

Und Kane haben sie auch nie bekommen 😜

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ist doch gut, daß es auch Diskussionen um Real Spieler gibt. Nicht nur über Bayern Spieler. Aber ,so gern ich ihn sehen würde bei uns, so unwahrscheinlich ist es aktuell. Könnte nur interessant werden,wenn er nicht mehr Stammspieler wäre.

Das ist doch wieder ein riesen Blödsinn!
Diesen Spieler wird Tuchel, solange er Bayerntrainer ist, nicht bekommen. Warum sollte Real Tchouameni verkaufen?

Das checken viele aber nicht.
Viele glauben ja das Bayern und real auf dem selben Level wären…
Und denken wirklich das wir solche absoluten Weltklasse Spieler bekommen können

Ähm jaaaa Bayern und Real sind auf einem Level

Wenn das kein Sarkasmus war dann hast du von fussball absolut null Ahnung. Real ist eine klasse höher das ist ein fakt. Oder wie oft hat Real die cl gewonnen…
Real hat 3 mal hintereinander die cl gewonnen
Real hat auch eine ganz andere Strahlkraft als Bayern….
Also bitte

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Im direkten Vergleich musste sich Bayern vor real selten wirklich verstecken. Real hat zuletzt jahrelang von c. Ronaldo profitiert.
Jetzt sehe ich dieses Übergewicht nicht mehr.

Ich denke in Europa haben sich die Machtverhältnisse verschoben, die Spanier haben Corona und die wirtschaftlichen Auswirkungen am schlechtesten weggesteckt, dazu ist die spanische goldene Generation nun in Rente.

Spieler die real unbedingt will, kriegen sie nun auch nicht mehr. An mbappe hat man sich nicht nur einmal die Zähne ausgebissen. Und Kane haben sie auch nie gekriegt. 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Leider hat der Spieler mehrfach angedeutet, dass er überhaupt kein Bock auf Bayern hat 🤷‍♂️

Also warum soll Real Madrid Tchouameni hergeben? Da besteht ja überhaupt kein Grund…und der Spieler will auch nicht zu uns…wieder einmal eine Ente…und schlechte Berichterstattung.

Gähn!

Mal ein kleiner Hinweis an alle. Schaut euch Mal die Fangwebsite der 49ers an .da sieht man ,wie wohltuend es ist,wenn Fans miteinander diskutieren auf ruhige fachliche weise,ohne Beleidigungen und Beschimpfungen.49ers fanzone.net. wenn es hier auch so wäre, hätten wir alle mehr Spaß und könnten einmal einfach nur sachlich die Spiele,themes und News diskutieren ohne ermüdende Beschimpfungen und Beleidigungen

bin ich bei dir, liegt aber auch daran, dass beim Fußball halt eher die nörgelnde Mittelschicht ihre „Expertisen“ ablässt. ich scrolle leider auch oft kopfschüttelnd hier durch 😅

Und football ist ein oberschichtsport oder was?

Das liegt ganz klar an Deutschland und seine Art. Es ist sehr negativ. Die Stimmung ist wieder völlig für den a…..

Amadou Onana ist ein ähnlicher Spielertyp:kennt das Land und spricht deutsch

Also mal ehrlich, entweder stimmt das Interesse und man wird wieder ewig am Transfer arbeiten und den Spieler dann am Ende wieder nicht bekommen…

Oder es ist eine große Ente.

Ich befürchte jedoch, dass was am Interesse dran ist – Am Ende hat der Spieler einen schönen neuen Vertrag bei Real.

Ist zwar schön das Tuchel Tchouameni haben möchte und er wäre auch eine gute Verstärkung ABER wie Uli Hoeneß schon sagte der Kader ist perfekt zusammen gestellt. Blöd nur das Hoeneß nicht Täglich mit der Mannschaft trainiert 🤷‍♂️
Bei Bayern weiß man ja das Uli Hoeneß das letzte Wort hat was Transfers angeht…

Die Hoffnung stirbt zuletzt – aber dies ist nun wirklich unrealistisch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.