FC Bayern News

Bericht: Thomas Müller winkt neuer Vertrag bis 2025 beim FC Bayern

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Mit 34 Jahren befindet sich Thomas Müller im Spätherbst seiner Karriere. Der Offensivspieler beschäftigt sich aber noch lange nicht mit einem Karriereende. Auch die Verantwortlichen beim FC Bayern sind überzeugt davon, dass Müller weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Münchner ist. Aktuellen Meldungen zufolge winkt dem Ur-Bayern ein neuer Vertrag bis 2025 beim Rekordmeister.



Acht Spiele hat Thomas Müller in der laufenden Saison für den FC Bayern absolviert. Im Schnitt stand der DFB-Nationalspieler dabei “nur” 32 Minuten auf dem Platz. Zum Vergleich: 2022/23 waren es noch 60 Minuten und 2021/22 sogar rund 80 Minuten. Es ist öffentlich, dass Müller in den vergangenen Jahren an “sportlicher Bedeutung” beim FCB verloren hat.

Bayern-Bosse sind von den Führungsqualitäten überzeugt

Der Weltmeister von 2014 muss sich mittlerweile mit einer Reservistenrolle zufriedengeben, scheint damit aber kein Problem zu haben. Müller genießt nach wie vor ein sehr hohes Standing in der Mannschaft und vor allem im Klub. Wie der “kicker” berichtet, winkt dem 34-Jährigen ein neuer Vertrag bis 2025. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft zum Ende der Saison aus. Nach Informationen des “kicker” schätzen die Verantwortlichen beim FC Bayern vor allem die Führungsqualitäten von Müller – unabhängig von seinem sportlichen Wert. Mit seiner Erfahrung ist Müller vor allem für die Entwicklung der jungen Spieler wie Jamal Musiala oder Mathys Tel Goldwert.

Er verkörpert das “Mia san mia”

Präsident Herbert Hainer hat vor kurzem betont, wie wichtig Müller für den FCB ist: “Thomas Müller ist ja nicht nur ein Fußballer auf dem Feld, sondern der ist Münchner durch und durch. Der ist seine ganze Profikarriere beim FC Bayern München. Der verkörpert diese bayerische Mentalität – dieses ‘Mia san mia'”.

Das Müller auch sportlich weiterhin in der Lage ist den Bayern nach wie vor zu helfen, hat man beim knappen 2:1-Erfolg gegen den FC Kopenhagen in der Champions League gesehen, als er nach seiner Einwechslung mit einer mustergültigen Vorlage den Siegtreffer von Tel vorbereitet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles schön und gut, aber bitte mit einem geringerem Gehalt

Warum weniger Geld. Wenn du bei einer Firma länger bist, möchtest du doch auch mehr verdienen oder gleich.
Du arbeitest ja auch nicht für weniger.

Ist nicht das gleiche. Im Fussball verdient man viel mehr als in der Geschäftswelt. Der hat sehr lange viel Geld verdient und je älter man wird, desto verletzungsanfälliger wird man und sitzt viel häufiger auf der Bank. Deswegen Gehaltsreduktion definitiv erforderlich.

Die Spieler verdienen das Geld nicht sie bekommen es.Wenn es nach Verdienen ginge müssten einige Bürgergeld beantragen

Genau … die werden ja auch immer leistungsfähiger je älter … Dein Post macht NULL sinn …

Warum? Spiel gegen Kopenhagen gesehen? Er ist der wichtigste Spieler im Kader. Wenn er mehr spielen würde, wären wir dominanter und es wäre nicht immer so ein Harakiri wie die ganzen Tuchel Spiele. Müller, Coman, Tel, Kane und wir haben keine Probleme. Wenn es 3-4:0 steht kann noch Sane reinkommen.

Logisch sofort Vertrag geben

Absolut deiner Meinung, Heinz!

Die Idee mit 2 Jahres Vertrag ist gut jedoch mit viel weniger Gehalt als bis jetzt

Es wäre ein Jahresvertrag von 2024 auf 2025

Müller ist klug genug seine Position richtig einzuschätzen. Eine erhebliche Gehaltskürzung wird ihm klar sein. Geringeres Festgehalt (höchstens 10 -12 Mio) und Boni für erfolgreiche Einsätze oder Titel. Die werden sich mit Müller vernünftig einigen.

12 Mio für einen Teilzeitarbeiter?

Bloß ned!!!

Klar, bist ja auch kein bayern Fan

Mueller und Neuer waren absolute WK aber man darf sollte absolut mehr mit beiden verlängern und junge nachruecken und verpflichten . Wir benötigen auch wieder freie Gehaltssummen und was wäre das fuer ein Zeichen…..

Wir sollten den Fokus auf Phonsi Jamal und Leroy setzen wir brauchen offenes Gehalt von Neuer Mueller Sarr….

Vertrag als Spieler + Ausbildung
Trainer. Auch wenn er sich später
für Management entscheidet

Basiswissen Trainer+ Lizenz
ist dabei sicher nützlich

Müller ist noch sehr wertvoll , als Backup , als Motivator ,als echter Münchner noch , das Gesicht der Bayern ! Danach wird er ins Management wechseln 100%

Thomas Müller gehört einfach zum FC Bayern!

Eine Vertragsverlängerung mit Müller dürfte wohl reine Formsache sein. Die Frage ist nur, was der FCB sich das kosten lassen möchte, denn Müller ist inzwischen nur noch Teilzeitkraft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.