FC Bayern News

Comeback gegen Mainz? De Ligt und Gnabry sind zurück im Bayern-Training!

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Mit Matthijs de Ligt und Serge Gnabry haben zwei verletzte Spieler am Dienstag ihr Trainings-Comeback gefeiert.



Während zahlreiche Bayern-Profis noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, hat Thomas Tuchel am heutigen Dienstag die Vorbereitung für das bevorstehende Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 eingeläutet. Besonders erfreulich: Mit Matthijs de Ligt und Serge Gnabry sind zwei angeschlagene Spieler wieder mit von der Partie.

Wie der “kicker” und die “BILD” übereinstimmend berichten, haben de Ligt (nach Schlag aufs Knie) und Gnabry (Unterarmbruch) am regulären Teamtraining teilgenommen. Vor allem die Rückkehr von de Ligt wäre für die Bayern extrem wichtig, da man in der Defensive personell sehr dünn besetzt ist aktuell.

Auch Eric Maxim Choupo-Moting, der die Länderspiele mit Kamerun kurzfristig absagen musste, stand am Vormittag auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.

Kimmich und Upamecano fehlen

Bei Joshua Kimmich müssen sich die Bayern noch etwas gedulden. Der Mittelfeldspieler musste seine Länderspielreise mit der DFB-Elf krankheitsbedingt abbrechen. Wann der 28-Jähirge wieder trainieren kann, ist noch unklar. Kimmich droht das Gastspiel in Mainz zu verpassen.

Definitiv ausfallen werden Dayot Upamecano und Raphael Guerreiro (beide Muskelfaserriss). Der Portugiese absolviert derzeit ein individuelles Laufprogramm. Bei Upamecano gibt es keine neuen Informationen zu seinem Heilungsverlauf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe es gibt eine klare Ansage an Herrn Mazraoui vom FC Bayern.

Ansage?
Stört den wahrscheinlich nicht.
Finanzielle Daumenschrauben
oder Staatsanwaltschaft.
Dann fängt er vielleicht an,
zu denken

Na hoffentlich kommen 11 zusammen,
die wach sind und laufen können

Lasst uns mal alle auf Spurensuche gehen wen wir noch so alles canceln können. Das kann unmöglich schon alles sein.

Wie wär’s denn z.B. mit Müller? Der hat doch sicherlich schon mal beim Schafkopf spielen geschummelt. Geht gar nicht wenn ihr mich fragt.

Das müsstest du doch selbst merken welchen Mist du hier von dir gibst

Du findest es wohl in Ordnung beim Karten spielen zu mogeln?

Aus meiner Sicht ist das mit den Werten unseres Vereins absolut unvereinbar und gehört sanktioniert.

Wer hat dich gefragt ? Zieh Leine, wenn du mich fragen würdest. 😉

Perfekt. Brauchen De Ligt unbedingt.

Puh , Perfekt ? Direkt aus einer Verletzung 90min PFLICHT? .. naja.. nicht so perfekt mMn. , vielleicht perfekt für Uli und Dreesen xD

Last edited 1 Jahr zuvor by skyw

Ansage nützt nichts, rausschmeisen damit Ruhe Eintritt. Ausserdem den Neuer zum Teufel jagen dies gibt nur neue Unruhe und Ärger.

Hauptsache de Ligt ist wieder auf dem Damm. TT wird schon 11 Spieler auf den Platz schicken, die gegen Mainz 3 Punkte einfahren werden.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.