Bayern-Star Leroy Sane wird aktuell mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Der 27-Jährige wird bei den Reds als potenzieller Nachfolger von Mohamed Salah gehandelt. Für Sane selbst ist eine Rückkehr nach England derzeit kein akutes Thema. Der DFB-Nationalspieler fühlt sich wohl beim deutschen Rekordmeister.
Der britische „Mirror“ hatte diese Woche enthüllt, dass Sane beim FC Liverpool auf dem Wunschzettel steht. Vor allem Jürgen Klopp soll ein großer Fan des Flügelstürmers sein. Die Reds bereiten sich für den Fall vor, sollte Mohamed Salah den Verein im Sommer 2024 in Richtung Saudi-Arabien verlassen.
„SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau hat die Meldungen aus England bestätigt. Demnach ist Sane in der Tat ein Thema an der Anfield Road. Wirklich konkret ist es bisher aber noch nicht. Dies liegt vor allem an Sane selbst, der sich laut Hau nicht wirklich mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigt, sondern voll und ganz auf die laufenden Saison beim FC Bayern fokussiert ist. Nach Informationen der „Sport BILD“ will Sane erst nach der EURO 2024 eine finale Entscheidung treffen, wie und vor allem wo es mit ihm langfristig weitergeht.
Bayern drängt auf eine schnelle Vertragsverlängerung
Laut „SPORT1“ hat man auch in München mitbekommen, dass Sane bei anderen Klubs Begehrlichkeiten weckt. Demnach wollen die Bayern-Bosse den bis 2025 gültigen Vertrag „zügig verlängern“. Konkrete Verhandlungen zwischen Verein und Spieler gab es bisher noch nicht. Sportdirektor Christoph Freund deutete zuletzt aber an, dass er sich in den kommenden Wochen intensiv um die Vertragsverlängerungen kümmern wird. Dem Vernehmen nach steht Sane ganz weit oben auf der To.do-Liste von Freund.
Interessant ist: Wie „SPORT1“ vermeldet, ist der FCB nach wie vor der erste Ansprechpartner für Sane. Heißt im Klartext: Bevor sich der deutsche Nationalspielet mit anderen Klubs unterhält, hört er sich zunächst das Angebot der Bayern an.