Wichtigster Vertrag der Karriere: Kimmich bereitet sich auf Gespräche mit Bayern vor

Luca Utz
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich ist vertraglich noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden und spielt bereits seit acht Jahren beim deutschen Rekordmeister. In dieser Zeit hat sich der mittlerweile 28-Jährige als eine feste Stütze im Mittelfeld etabliert. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB den Vertrag mit Kimmich vorzeitig verlängern möchte. Der DFB-Nationalspieler selbst bereitet sich allen Anschein nach auf die bevorstehenden Gespräche mit den Münchnern vor.



Dem FC Bayern stehen richtungsweisende Vertragsverhandlungen mit einigen Leistungsträgern bevor. Die Verträge von Leroy Sane, Alphonso Davies und Joshua Kimmich laufen im Sommer 2025 aus, und alle drei sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus der Startelf des deutschen Rekordmeisters wegzudenken.

Kimmich ist der absolute Leader in der bayerischen Mittelfeldzentrale und gilt seit Jahren als unverzichtbar für die Münchner. Dennoch durchlebt der 28-Jährige aktuell eine schwierige Phase, da nach einer durchwachsenen letzten Saison mediale Kritik auf ihn einprasselt und auch Coach Thomas Tuchel zeigte in der Vergangenheit des Öfteren, dass Kimmich für ihn nicht unersetzbar ist.

Die von Tuchel losgetretene „Holding Six“-Debatte scheint nicht spurlos an dem Mittelfeldmotor vorbeigegangen zu sein, der sich selbst als vollständigen Sechser betrachtet. Der dritte Kapitän des Rekordmeisters steht nun vor den Verhandlungen „des größten Vertrags seiner Karriere“, wie die „Sport BILD“ berichtet. Diese dürften lange nicht mehr so unbeschwert ablaufen wie bei seiner letzten Verlängerung. Zur Erinnerung: 2021 handelte der Nationalspieler seinen bestehenden Vertrag ohne die Unterstützung eines Beraters aus.

Kimmich-Verlängerung genießt Priorität

Nach Informationen der „Sport BILD“ beschäftigt zum aktuellen Zeitpunkt immer noch keinen Berater, es ist jedoch zu erwarten, dass er sich bezüglich bei den kommenden Vertragsgesprächen mit den Bayern Unterstützung holen könnte. Kimmich wird vereinsintern von den Verantwortlichen sehr geschätzt, insbesondere Uli Hoeneß soll ein großer Verfechter des DFB-Stars sein. Ein Indiz für die Bedeutung, die die Bayern-Bosse Kimmich zuschreiben, ist zudem, dass dessen Vertragsverlängerung einen höheren Stellenwert genießt als die von Tuchel geforderte Verpflichtung einer „Holding Six“.

Teile diesen Artikel