FC Bayern News

Abschied im Winter? Bayern wartet auf Angebote für Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO Images

Eric Maxim Choupo-Moting ist derzeit hinter Harry Kane und Mathys Tel nur die dritte Wahl für die Stürmer-Position beim FC Bayern. Dementsprechend erhält der Kameruner deutlich weniger Spielzeit als noch in der vergangenen Saison. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach eine erneute Vertragsverlängerung über den Sommer 2024 hinaus unwahrscheinlich erscheint. Um noch eine Ablösesumme für den 34-Jährigen zu kassieren, warten die Münchner wohl auf lukrative Angebote im Winter.



Es sieht ganz danach aus, als wenn die aktuelle Saison die letzte für Eric Maxim Choupo-Moting im Trikot des FC Bayern sein wird. Denn der einstige Leistungsträger aus der vergangenen Spielzeit, ist derzeit nur noch Rotationsspieler unter Thomas Tuchel. So haben sich seine Einsatzzeiten im Vergleich zur letzten Saison mehr als halbiert, sodass der 34-Jährige derzeit kaum eine Chance hat, um einen neuen Vertrag bei den Münchnern vorzuspielen. Daher erscheint eine vorzeitige Vertragsverlängerung über den Sommer 2024 hinaus derzeit unwahrscheinlich. Vielmehr sei ein vorzeitiger Abgang im Winter nicht ausgeschlossen.

Verkauft Bayern Choupo-Moting im Winter?

Nachdem zuletzt der “kicker” berichtete, wonach ein Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting in diesem Winter Realität werden könnte, bestätigte nun auch “BILD”-Chefreporter und Bayern-Insider Christian Falk, dass die Münchner einem vorzeitigen Abgang des Kameruners nicht im Wege stehen würden. Grund: Mit Harry Kane und Mathys Tel sieht sich der deutsche Rekordmeister derzeit im Sturmzentrum bestens aufgestellt.

So würden die Bayern derzeit auf lukrative Angebote warten, um für den Kameruner noch eine Ablösesumme zu erhalten. Allerdings sei der FC Bayern nicht bereit, den Kameruner für jeden Preis ziehen zu lassen. Klar ist aber auch, dass die Bayern zum aktuellen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung getroffen haben. Denn sollte Kane oder Tel in der nächsten Zeit verletzungsbedingt ausfallen, wäre Choupo-Moting nach wie vor eine gute Option für die bayrische Offensive.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Frage muss erst mal sein,
Was will EMCM denn selbst.
Selbst ein Jahr verlängern,
würde Sinn machen.
Aber halt nur als Backup Nr3

Ich würde ihn halten und häufiger mit einer doppelspitze spielen mit Choupo-moting oder tel neben Kane. Da Kane sich häufig bis zur Mittellinie fallen lässt und sich dort am spielaufbau beteiligt ist es so gewährleistet das das Zentrum besetzt bleibt. Außerdem hat Kane ein gutes Auge dafür Löcher zu reißen in die der zweite Stürmer stoßen kann. Gegen Bochum hat das hervorragend funktioniert

Wen willst du denn für Choupo-Moting auf die Bank setzen? Sané, Coman oder Musiala?

Goretzka raus. Kimmich klare 6 (richtige 6 und nicht 6, 8, 10 wie er gerade Lust hat). Musiala auf die 8 versetzt neben ihm. Coman und Sane auf außen. Kane hängende Spitze und Tel oder Choupo-moting vorne

Ist ja auch keine Aufstellung für die komplette Saison. Aber gegen tiefe Gegner wie Bochum, Augsburg, Darmstadt ect ist das eine gute Möglichkeit. Zumindest würde ich Choupo-moting nicht auch noch abgeben ohne Ersatz. Der Kader ist so schon winzig

Würde Choupo auch nicht abgeben, aber er ist für mich ein Ergänzungsspieler und kein Spieler für die erste 11.

So weit ich es erinnere wurde Kane nicht als hängende Spitze geholt, sondern als Zielspieler. Die 100 Mio. hätte man dann auch anders investieren können.

Als ob wir für Choupo noch eine Riesenablösesumme generieren könnten.
Wenn wirklich alle möglichen Ziele in dieser Saison erreicht werden sollen darf man Choupo im Winter auf gar keinen Fall abgeben, dafür wird jemand wie er noch wichtig sein, auch wenn er nur von der Bank kommt.

Sehe ich genauso. Außerdem stellt sich die Frage, welcher Verein das Gehalt von ihm zahlen würde. Knapp 10 Mio. für einen 34-jährigen ist nicht gerade wenig. Und CM wird sicherlich, wo nicht mehr viele Fußballjahre bleiben, keine großen Abstrichen machen.

Warum verkaufen ? Der Kader ist nicht zu groß. Choupo kann immer noch der Unterschied in einem CL Spiel sein

Der Schuppo is a schlauer. Der sitzt soan Vertrag mit 8 Mio aus. Des is sei guats Recht.

Wieso sitzt er aus? Er spielt doch genau das, was geplant war: Ersatz. Und dafür gar nicht wenig.

Ein sehr “preiswerter” und verletzungsanfälliger Gelegenheitsarbeiter….

Bitte nicht – am Ende ein verletzter Kane und ein überfordert Tel – einfach mal strategisch denken, .. oder sie können das einfach nicht mehr.

Wirkte leider im Sommer so. Verstehe einige Entscheidungen in der letzten Zeit eh nicht.
Denke auch er sollte bleiben bzw Bayern sollte ihn nicht verlaufen.

Die Frage kann nicht sein …

Eric muss bleiben !!! Knipser !

….aber den mazraoui oder Palästina als fc Bayern im Kader zu behalten geht ja wohl gar nicht !!!
Rieden Katastrophe …für alle Bayern Fans

Für kolportierte 8 Mio. Jahresgage wie bei Bayern, werden die Interessenten bestimmt Schlange stehen, um ihn zu verpflichten…

Hätten noch nen antisemitischen Verteidiger an ein muslimisches Land kostenlos abzugeben.. ach ja falls jemand nen Trainer braucht, ist nach dem Statement in München auch noch einer zu viel.

Ständig nur verkaufen aber keine Leute holen!?! Wie klein soll denn der Kader bitte noch werden????

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.