Jamal Musiala wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Die Reds sollen demnach ein Auge auf den Bayern-Youngster geworfen haben. Aktuellen Meldungen zufolge ist ein Transfer zu Jürgen Klopp & Co. jedoch kein Thema für den 20-Jährigen. Musiala fokussiert sich voll und ganz auf seine persönlichen Ziele und den deutschen Rekordmeister.
Obwohl es derzeit keine Vertragsgespräche zwischen Musiala und den Bayern gibt, müssen sich die Verantwortlichen an der Säbener Straße keine allzu großen Sorgen machen. Wie die „tz“ berichtet, sind die Münchner weiterhin der erste Ansprechpartner für den deutschen Nationalspieler. Laut dem Blatt ist der FC Liverpool „aktuell kein Thema“ für den Offensive-Allrounder.
Champions League und Ballon d’Or: Musiala will seine Visionen umsetzen
Auch wenn Musiala die Vertragsgespräche mit den Bayern vorerst ausgesetzt hat, beschäftigt sich dieser nicht aktiv mit einem vorzeitigen Abschied. Dem 20-Jährigen ist es demnach wichtig, dass er „seine Visionen umsetzen kann“. Demnach möchte er weitere große Titel gewinnen, u.a. die Champions League. Auch die Auszeichnung zum Weltfußballer reizt den offensiven Mittelfeldspieler. Solange die Bayern ihm diese Perspektive anbieten können, hat man durchaus gute Chancen, dass der Shootingstar noch eine ganze Weile im FCB-Trikot aufläuft.
Musiala hat Anfang 2021 einen langfristigen 5-Jahresvetrag bis 2026 in München unterzeichnet. Damit haben die Bayern, und der Spieler selbst, durchaus noch etwas Zeit in Sachen Vertragsverlängerung. Klar ist aber: Die Bayern-Bosse würden den Vertrag gerne zeitnah verlängern. Nach Informationen der „Sport BILD“ soll man bereit sein Musiala zu einem Top-Verdiener an der Isar zu machen. Der DFB-Youngster hingegen hat keine Eile und möchte zunächst die sportliche Entwicklung abwarten.