Angstgegner Mainz 05? Thomas Tuchel: „Jetzt reicht es auch mal“
Der FC Bayern ist am 8. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Die Münchner haben die letzten drei Spiele in der Mewa Arena verloren. Thomas Tuchel möchte die Negativserie gegen die Rheinhessen beenden.
Die Bayern haben sich in den vergangenen Jahren stets schwer getan auswärts in Mainz. Den letzten Dreier gegen die 05er in der Mewa Arena gab es im Februar 2020. Im April dieses Jahres verlor man mit 1:3 und hätte beinahe die Meisterschaft verspielt.
Thomas Tuchel machte vor dem heutigen Aufeinandertreffen, dass man das Dogma des Angstgegners Mainz ein Ende setzen: „Es gibt Teams, gegen die man sich traditionell schwertut. Ich war jetzt einmal dabei bei einer Niederlage und jetzt reicht es auch mal“, betonte dieser vor dem Spiel bei „Sky“.
„Wollen den Lauf fortsetzen“
Die Bayern haben vor der Länderspielpause einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg eingefahren. Laut Tuchel gilt es nun, trotz der personellen Probleme, gegen Mainz daran anzuknüpfen: „Wir hatten vor der Länderspielpause einen Lauf und wollen diesen fortsetzen.“
Da die Konkurrenz bereits durchweg gepunktet hat, gibt es zu einem Auswärtssieg in Mainz keine Alternative. Unsere Offensive wird das Kind schon schaukeln.
Läuft beim FCB. 0:1 Coman 11. Min. und 0:2 Kane 16. Min.