Ulreich über seine Weltklasseparade „Für solche Bälle trainieren wir“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Bayern haben am Samstagabend einen 3:1-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 eingefahren. Sven Ulreich war mit seinen Paraden maßgeblich an dem Auswärtssieg beteiligt. Der 35-Jährige zeigte sich nach dem Spiel, trotz seiner starken Leistung, sehr zurückhaltend.

In der 13. Minute entschärfte Sven Ulreich mit einer Weltklasseparade einen Kopfball von Lee und bewahrte die Bayern vor dem 1:1-Ausgleich. Nur wenige Sekunden später erhöhte Harry Kane auf 2:0 und leitete damit den FCB-Sieg ein.

Ulreich äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Leistung der Münchner: „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, da wir uns den letzten Spielen hier immer sehr schwergetan haben. Wir haben den Ball laufen lassen und waren vorne sehr effektiv“, erklärte dieser im Gespräch bei „Sky“. Seine Glanzparade gegen Lee wollte der Keeper nicht zu hoch bewerten: „Was soll ich sagen, für solche Bälle trainieren, deswegen freut es mich, dass es heute geklappt hat.“

„Meine Rolle hier beim FC Bayern ist klar“

Ulreich wird kommenden Dienstag gegen Galatasaray Istanbul vorerst zum letzten Mal im Bayern-Tor stehen, da Manuel Neuer kurz vor seinem Comeback steht. Der Torwart hat kein Problem damit wieder ins zweite Glied zu rücken: „Ich werde Manu unterstützen. Natürlich freut man sich auf jedes Spiel, aber meine Rolle hier beim FC Bayern ist klar. Wenn Manu fit ist, wird er auch spielen.“

THEMEN
Teile diesen Artikel