FC Bayern News

“Wenn es der Oberboss sagt…” – Tuchel schraubt Erwartungen für Winter-Transfers runter

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte im Winter personell nochmals nachlegen. Vor allem in der Defensive ist der Kader des Rekordmeisters sehr dünn besetzt. Laut Uli Hoeneß wird es im Januar allerdings keine große Transferoffensive geben. Thomas Tuchel stellt sich bereits darauf ein, dass der FCB in der kommenden Wechselperiode deutlich kleinere Brötchen backen muss als noch im Sommer.



150 Millionen Euro haben die Bayern im Transfer-Sommer 2023 ausgegeben. Allein die Verpflichtung von Stürmer-Star Harry Kane hat alleine 95 Millionen Euro gekostet. Dennoch ist Thomas Tuchel nicht mit dem aktuellen Kader zufrieden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FCB-Coach auf einen neuen Sechser hofft und einen flexibel einsetzbaren Abwehrspieler.

Die Bayern-Bosse haben bereits angedeutet, dass man im Januar nachlegen möchte. Laut Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß wird es jedoch eine keine “große Transferoffensive” geben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hoeneß und Tuchel vor allem bei der Holding-Six-Debatte eine andere Meinung haben.

“Eine große Verletzungsepidemie können wir uns nicht erlauben”

Hoeneß hat zuletzt sehr deutlich gemacht, dass er die anhaltende Kader-Kritik von Tuchel nicht nachvollziehen kann: “Ich lasse nicht mein eigenes Team schlecht aussehen, indem ich sage, wir sind zu dünn besetzt. Wenn Sie jedes Wochenende sehen, was wir auf der Bank sitzen haben, nur Nationalspieler, dann haben wir keinen dünnen Kader.”

Tuchel selbst scheint sich mittlerweile damit abgefunden zu haben, dass er im Winter nicht auf große Shopping-Tour gehen kann: “Wenn es der Oberboss sagt, dann stimmt das ja”, erklärte dieser lachend im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen Mainz. Der 50-Jährige hält aber an seinem Standpunkt fest, dass der FCB quantitativ zu dünn besetzt ist: “Von der Qualität her sind wir voll überzeugt. Eine große Verletzungsepidemie können wir uns aber nicht erlauben.”

Der Cheftrainer der Münchner dementierte zudem die jüngsten Meldungen, wonach es das Verhältnis zwischen ihm und Hoeneß belastet sei. Laut Tuchel ist “alles gut mit Uli”. Die beiden haben sich vergangene Woche persönlich ausgetauscht. Unterschiedliche Meinungen bzw. Standpunkte zu einzelnen Themen sind aus Sicht von Tuchel kein Problem: “Manchmal hat er was, was ihm nicht gefällt, manchmal ich. Manchmal sind wir beide zufrieden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer es sich erlauben kann einen Kroatischen Nationalspieler auszuleihen an den Liga Spitzenreiter der braucht nicht ständig nach Sündteueren Spielern lächzen

Wenn UH hinter den Kulissen noch immer der Oberboss ist, dann soll er es gefälligst auch offiziell sein! Das Spiel ich bin mal weg, oh äh na bin eh noch da, ist doch diesem Weltverein nicht zu zumuten……. oder doch oh, äh……

Und im Vereinsinteresse sollte jemand die Tür hinter ihm zumachen und verschließen. Verletzter IV geht direkt in die Englische Woche. Ersatz für ihn, falls ihm die Kraft ausgeht, wäre der Spieler, der nun mit Handbruch raus ist oder den RV, der auch noch an irgendwelchen Folgen der N11 laboriert. #läuftbeiuns. Wir brauchen keine neuen Spieler und können noch ein paar abgegeben. Auf Uli, wir haben noch drei IVs, vielleicht geht es auch mit einem

Für mich ist einfach nicht transparent, wer in dieser kuriosen Transfer-Taskforce welche Kompetenzen hatte – oder eben auch nicht hatte.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Tuchel bzgl “Budget” irgendwas zu entscheiden hatte.

Und ich denke auch nicht, dass Tuchel sowohl Pavard und Stanisic als auch Gravenberch freizugeben bereit war, ohne personelle Alternativen neu hinzu zu bekommen. Das glaubt doch hoffentlich auch niemand.

Natürlich hat er sein Okay zum Verkauf gegeben.
Allerdings ist er davon ausgegangen, einen RV und eine 6 zu bekommen.

Jetzt kann man sich dioch nicht hinstellen und Tuchel die Schuld geben, nur weil er mit der Abgabe der Spieler einverstanden war.

Das war doch an die Bedingung gekoppelt, andere Spieler zu bekommen.

Ich finde, dass es sich einige Verantwortliche, allen voran Hoeness, der aktuell dabei ist, sein eigenenes Denkmal mit der Vorschlaghammer zu zertrümmern – zu leicht machen.

Und zum Thema “kleinere Brötchen backen”: Trotz Kane hat der dre FCB im sommer Transferüberschüsse geschrieben. Wenn da nicht MINDESTENS 100 Mio auf der hohen Kante liegen, hat man was falsch gemacht.

Natürlich MUSS man nicht teuer kaufen. Vielleicht finden sich 1-2 clevere Leihen plus Kaufoption. Trotzdem, das Geld muss doch da sein.

Auch wenn Tuchel nicht mein Wunschtrainer war, frustriert mich, wie man mit ihm umgeht.

@LaBonbonera

Du triffst den Punkt.
Mir ist auch nicht klar, wer in dieser seltsamen Tas Force eigentlich och war und wer Kellner.
TT trifft an der aktuellen Situation die geringste Schuld.

Die T-Force ist ganz klar von unten nach oben geregelt!
OBEN steht U.H., unten TT., mit Wünschen die nur preislich als machbar erfüllt werden, aber nicht alle.

Ganz klar geregelt? Ok, vermute der Beitrag war ironisch zu verstehen, denn ganz klar ist beim FC Bayern gar nichts. Klar ist dass Uli Hoeneß offiziell nur einfaches Aufsichtsratsmitglied ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er dennoch der “geheime” Präsident ist, warum weiß es dann keiner? Die ganze Farce ist doch unwürdig für einen angeblichen Weltverein FC Bayern München. Das ist doch keine kleine Wurstfabrik, oder doch?

@Tim

Manchmal kann man wirklich den Eindruck bekommen, der FCB wäre eine Wurstfabrik. *lol*

Woher kennst du denn diese ganzen Internas?
Bitte nenne deine Quelle.

Weil die Oberen sieben dies entschieden hatten, so auch bei der Verkaufssumme-n,
sonst könnte TT kaufen und holen was er wollte,
wäre dann einfacher für ihn?
TT. darf wünsche äußern, mehr nicht, ist bei Bayern so-seid Jahren!
Ein Teil wurde in der Presse schon gesagt, dass er nur Wünsche äußern darf!
Logisches denken!

Völlig richtig!
Das Geld ist da, aber sie wollen (-U.H.) sparen, dünnere Kader in der Breite,
da bald Gehaltserhöhungen kommen, Sané, Davies, Kimich und…..wegen neuerer Verträge!

Warum hat er dann sein “OK” gegeben bevor die Verstärkungen da waren, zumindest Stanicic wäre jetzt goldwert und auch ein Gravenberch.
Ab in die Wüste mit dem Jammerlappen TT.

Glauben Sie wirklich, TT hätte den Verkauf oder Verleih der von Ihnen genannten Spieler verhindern können? Glauben Sie allen Ernstes, dass der Don vom Tegernsee einsieht, dass TT einen Spieler will und deshalb nicht trotzdem genau das macht, was er will? Ich fände eine solche Überzeugung überraschend und würde es in der Wahrscheinlichkeit gleichsetzen mit der Annahme, dass er die Inhalte seiner unsäglichen Interviews im Vorfeld mit dem Pressesprecher und dem Präsidenten des Vereins abgestimmt hat.

Ich glaube nicht einmal, dass er sein OK zum Verkauf gegeben hat. Ich denke, er durfte vortragen, wen er gerne hätte und warum. Ich denke, dass er angehört wurde, was gegen einen Verkauf eines Spielers spräche. Aber ich kann mir im Ernst nicht vorstellen, dass unsere Alphatierchen sich vom Trainer sagen lassen, wen sie zu kaufen und zu verkaufen haben.

Ich bin Kein Hamann-Fan und ich finde seine Kommendare zumeist peinlich, aber seine Aussage auf SKY 90 trifft für mich schon auch den Punkt.
Tuchel ist selber mit verantwortlich, dass z.B. Stani nach Leverkusen gegagen ist. Der Junge will ja für Bayern spielen, im Gegensatz zu anderen (Pavard)!
Tuchel wird immer wieder gefragt und er fällt immer wieder darauf rein.
Es hilft nicht, wenn er sich pausenlos so äußert und die fehlende Kaderbreite anspricht.
Sorry aber das Transferfenster ist lange genug geöffnet, hier wurden von Allen Beteiligten (auch Tuchel), die Hausaufgaben nicht komplett gemacht.

Stani wurde verliehen, als Pavard noch keinen Wechselwunsch hinterlegt hatte.

Der Plan war wohl, Stani durch eine hochwertige Leihe Spielpraxis zukommen zu lassen, damit er dann die Nachfolge von Pavard antreten kann/soll.

Stimmt nicht, der Verein wusste längst Bescheid.

Warum es dafür dislikes gibt, verstehe ich nicht. Die Leihe kam kurzfristig. Stani hat sogar noch ein Interview in Pillenkusen gegeben, in dem er seine Überraschung ausdrückte, trotzdem gehen zu dürfen und das zu einem Kontrahent um die Meisterschaft. Pavard war doch schon zur Vorsaison unzufrieden und wollte wechseln. Seine Vertragsverhandlungen zu einer Verlängerung abgelehnt.

Naja, dass Pavard weg wollte, hat doch JEDER mitgekriegt. Wirklich JEDER. Das würde ich also so nicht stehe lassen.

Jeder wusste, dass Pavard wechseln will und am Ende des Sommers auch wechseln wird.

Stanisic abzugeben war von allen Beteiligten (Vorstand, Trainerteam etc.) ein großer Fehler und auch völlig unnötig zu dem Zeitpunkt.

Ich finde gerade Hamann hat am Sonntag die Aussagen von Tuchel komplett verdreht.
Tuchel hat den Sieg gegen Mainz herausragend gewürdigt und das Team und einzelne Spieler ausdrücklich gelobt, obwohl die Situation durch Reisen/Jetlag oder vorausgegangene Verletzungen nicht leicht war.

Hamann hat daraus gemacht, dass er die Kaderbreite und die Taskforce kritisiert habe. Nichts davon hat Tuchel aber tatsächlich gesagt.
Schlimm.
Tuchel und Plettenberg sind die SKY-Schwätzer.

Sorry, Hamann und Plettenberg waren natürlich gemeint. Das sind die Schwätzer.

Die Herren Falk und Bonk stehen in Nichts nach.

Ich verstehe nicht, wie man angeblich kurz vor Abschluss mit Palinha stand aber im Winter keine teuren Transfers machen will … das soll mal einer erklaeren …

Und TT hat doch recht, die Bank ist zu duenn … Holding Six hin oder her … UH will die CL gewinnen und wirft dem Trainer nur Stöcke zwischen die Beine … zumindest fühlt es sich so an …

UH hat gesagt, dass in der CL schon das Halbfinale das höchste der Gefühle ist.

Ich kann nachvollziehen, dass Sie der Beschwerde zum jetzigen Zeitraum kritisch gegenüberstehen, da akut keine Handlungsmöglichkeiten bestehen. Seine Beschwerde wird ihm für die Hinrunde ganz sicher nichts bringen. Wenn der zu erwartende Misserfolg sich aber einstellt, wir der Don vom Tegernsee auch TT skrupellos entlassen und genau hier sehe ich dann schon den Mehrwert seines öffentlichen Diskurses. TT könnte sich dann nach einer Entlassung hinstellen und zu recht sagen, dass er ohne IV, RV und Holding6 einfach keine Chance hatte, aber der Verein es immer anders sah. Damit wird sein Ruf nicht vollständig ramponiert und Bayern verpflichtet gefühlt den 20. Trainer in 5 Jahren.

Die Transferausgaben und -Einnahmen im Sommer haben sich fast relativiert. Hier nur auf die Ausgaben zu verweisen, damit – in diesem Artikel – größere Wintertransfers ausgeschlossen werden können, ist Kokolores. Und in der Defensive muss schlicht noch was passieren. Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf.

Stimmt so nicht!
Bayern hat ein + von über 20 Mio erwirtschaftet.

Richtig! Abereigentlich ein Minus, denn einen Ersatz für Pavard muß noch gekauft werden,
oder mit einer dünneren Spieler-Kader wie jetzt spielen!

sorry einem

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der vergangene Sommer nicht besonders gut gelaufen ist. Wir haben sehr viele Spielern ihren Wechselwunsch erfüllt, diese jedoch größtenteils nicht nachbesetzt.
RV: Pavard, Stanisic und Cancelo sind weg, als Ersatz kam: niemand (3 -> 0)
IV: Hernandez und Blind sind weg, als Ersatz kam Min-jae (2 -> 1)
ZM: Sabitzer und Gravenberch sind weg, als Ersatz kam Laimer (2 -> 1)

Man hat sich also auf 3 wichtigen Positionen personell deutlich verkleinert. klar, Cancelo war “nur” als Leihgabe bei uns und Sabitzer & Blind konnten nicht überzeugen und wurden deshalb verkauft. in der aktuellen Situation wäre man aber glaube ich sehr froh, wenn man Sabitzer noch als Backup hätte und Blind ist immerhin ein echter IV, der freilich keinen Stammplatz in der Startelf hätte, jetzt aber dennoch mehr als hilfreich wäre.
Bei Cancelo hat man ja scheinbar nicht mal versucht, nachzuverhandeln. Barca hat ihn ja jetzt deutlich günstiger bekommen als die ursprünglich geforderten 70 Mio. und Cancelo hätte unsere RV Probleme sowas von elegant gelöst!
Du kannst nicht so viel Personal rauswerfen und dich dann wundern, warum du plötzlich auf der letzten Rille läufst.

Blind und Cancello waren Wintertransfers für Dauerverletze, die kann man nur bedingt zählen.
Guerreiro Du übersehen.

Krätzig und Buchmann sollte man auch nicht vergessen.Die sind ebenfalls dazugekommen.

Und Besser als Blind

Blind was willst mit dem viel zu alt und langsam!
Gravenberch hat über 45 mio eingebracht Sabitzer ist kein Spieler mit der Klasse für Bayern.
Kim ist weniger Verletzungsanfällig und besser als LH .
Hättest du echt 70 mio für Cancelo gezahlt?

Der Typ bringt enorme Unruhe in den Verein.

@fcbmike

Wann war denn bei uns mál keine Unruhe??

Presse politische Themen die nichts mit Sport zu tun haben und UH bringen Unruhe.
Find TT macht einen echt guten Job die Mannschaft spielt wieder viel besser nach vorne als unter JN!

@FCB

Ich bin auch der Meinung, dass TT das sehr gut macht.

Vor allem werden die von Bayern im Winter umworbenen Spieler mit jedem weiteren Gejammer nochmal teurer. Ich denke, dass der Höness Uli genau das dem Tuchel Thomas so zu verstehen gegeben hat. Natürlich hat der TT auch seinen Anteil an der Misere, siehe die unnötige Stanisic Leihe.

Hausgemachte Probleme..Entweder richtige Verstärkungen oder Erwartungen runter..wird dann eben mal eine Saison ohne Zitel..tut jeden mal ganz gut👋👋

Kein Geld für reine Kaderspieler rauswerfen. Dann lieber im Sommer für die nächste Saison nachlegen.
Um die Mannschaft substanziell zu verbessern, braucht man im defensiven Mittelfeld und auf RV Top-Spieler und keine Ergänzungen.

Eine große Verletzungsepidemie können wir uns nicht leisten??
Die haben wir doch bereits.
Positiv ist vielleicht, dass sie so früh in der Saison ommt.
Und hoffentlich werden wir in der entscheidenden Phase der Saison davon verschont.

Dürfte eher schlimmer werden, wenn Spieler zu früh und nicht schonend wieder integriert werden bzw verletzt spielen müssen.

@Mika

Das wäre tatsächlich die negative Variante. Ausschließen kann man das leider nicht.

Natürlich wird es keine große Transferoffensive geben. Es werden ja nur 2 Spieler geholt. Hoeneß muss auf die Bremse treten, damit man im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann. Tuchel soll nun endlich mal ruhig sein und sich auf die Spieler konzentrieren, die da sind. Die Bayern haben natürlich keinen so breiten Kader, allerdings ist das Verletzungspech, gerade was Muskelverletzungen abgeht, schon ungewöhnlich. Im übrigen stört, dass beim Kader die Herren Buchmann und Krätzig nicht erwähnt werden. Sie haben beide einen Profivertrag.

Sportfans, dies wird von der Presse dauernd aufgepuschgt-wiederholt,
sowie wer schon vom FC Bayern gehandelt-zum Verkauf, ob der FCB. dies nicht will Sané Musiala…
Auch gibt Haman seinen dauernden unnötigen Senf dazu!
Dies muß der Sportvorstand unbedingt abstellen.
Auch ist ein Trainer nicht dazu verpflichtet, was die Spieler über Instagram-sonstwo Preis geben, dazu ist der Sportvorstand zuständig, dies über Medien im Voraus klar zu stellen,
oder haben wir keinen, kein gutes Bild.
Eine Mannschaft kann nur so gut spielen, wie Ruhe im Verein ist,
dass dauernde von außen stört gewaltig!

sorry aufgepuscht

Kreativ sein, Herr Tuchel. Einfach nur kreativ sein…

Was will TT beim dem Ersatz, was er hat, dazu muß er die Gewinne runterschrauben!
Selbst Müller ist nur noch teils 2te Wahl, für 20-30 Minuten ja, dann sieht man….dies,
obwohl er viel für den Verein gemacht hat, kann er Goretzka nicht ersetzen, auchLaimer ihn nicht !
Die andern von der Amateur Mannschaft sind nur dritte Wahl, -wenig Erfahrung.
Leider hat man Stanic ausgeliehen, der wäre, der einzige, der es hätte evtl. schaffen können.

@Eugen….

Das war von mir ironisch gemeint. Und wie du in deinem Folgepost richtig sagst ist TT bisher auch reativ und geht mit der prekären Situation bisher sehr gut um.

Ist er, er hat zum Vorjahr mehr Punkte geholt bis DATO!

Zu dem Quatsch, den die nach ihrer Kickerei Gescheiterten mit massiven kognitiven Beeinträchtigungen, Hamann der Zwinkerer und nun kommt auch Strunz wieder hervorgekrochen, wunschgemass bei Sky und als therapeutische Massnahmen ablassen, eruebrigt sich jeder Kommentar. Ohne strafrechtliche Relevanz ginge es ohnehin nicht. Selbst nicht das Geringste auf die Reihe gebracht, weil zu nichts in der Lage, duerfen sie sich nun an dem ausgemachten Objekt abarbeiten. Klopp war auch schon an der Reihe. Die Kausalitaeten dieser Gehandicapten, Alkohol wirkt sich auf Dauer in gewissen Mengen neuronal verheerend aus, sind abenteuerlich. Wenn man ein vorhandenes Problem nicht anspricht ist es weg. Und die Spieler selbst wuessten es gar nicht. Aber ja, Pippis. Zu den Fakten : Tuchel wurde am Samstag von der Sky – Tante! auf das Thema angesprochen und hat dann ohne jede Uebertreibung ziemlich souveraen geantwortet. Das war natuerlich vor Goretzka. Der Rotkopf, mit dem legt man sich als Diddi natuerlich nicht an, ist da etwas anders unterwegs. Nicht nur aus Sky wird wirklich nur noch Mist fabriziert.

Bin ich froh das ich vor 2 Jahren Sky gekündigt habe und das Gelabere von den sogenannten Experten mehr hören muss.
Selber noch nie eine Mannschaft trainiert aber erklären wie man es machen sollte.
Vor allem wenn ich lese was der Hamann von sich gibt sorry dann bekomme ich das 🤮

Sehr gut, dann haste Geld für Urlaub und sonst was gespart, man macht dadurch nur SKY und die Spieler mit den Gehältern reich, weil sie Sponsoren…. der Vereine sind!
Habe selber lange gespielt, und war noch nie bei SKY oder DAZN,
fliege dafür 1 Woche in Urlaub-ist besser, erholsamer!

Kann man auch GRATIS sehen, wenn man will?

Jeder hat mittlerweile verstanden, dass man 1-2 Spieler zu wenig für die Defensive hat. Aber dieses ständige leicht angenervte Verhalten von Tuchel und seine Aussagen zu dem Thema helfen wirklich niemandem weiter und da hat Hamann schon recht. Tuchel soll gerne intern auf den Tisch hauen, falls die Transfertaskforce – anders als gedacht – alles über seinen Kopf hinweg entschieden haben sollte. Ansonsten hat man leider das Gefühl, dass er noch nicht ganz verstanden hat, wie das beim FC Bayern so abläuft mit den Interviews und der Öffentlichkeit – er tappt irgendwie in jede “Falle”, die ihm von den Medien gestellt wird…

TT hat sich die letzten Wochen immer vor die Spieler gestellt und das Meckern eingestellt. Die Ergebnisse stimmen. In der BuLi 20 von 24 möglichen Punkten (Schnitt von 2,5 pro Spiel) und 26 bereits erzielten Toren (3,25 pro Spiel) und einer Tordifferenz von 19 sind ein herausragender Start. Wenn nicht gerade Bayer und Stuttgart überperformen würden mit den jeweils besten Starts ihrer Geschichte und Dortmund Glück hatte bei der Punktverteilung wäre man vorn. Es glaubt doch keiner, daß Stuttgart und Bayer das die ganze Saison durchhalten. Da reichen schon ein paar Verletzungen aus. Siehe jetzt bei Stuttgart.
Für die Spannung ist es auf jeden Fall anspornend, wenn die starke Performance bei den Konkurrenten noch eine Weile anhält.
Bayern spielt viel stabiler trotz des dünnen Abwehrkaders.
Und zu Stani hatte sich TT sehr klar geäußert. Man wollte Stani 1 Jahr verleihen, damit er mit Spielpraxis nach einem Jahr Pavard ablösen kann.
Als die Leihe von Stani beschlossen wurde,gab es nicht mal ein festes Angebot für Pavard. Das kam erst danach. Und erst dann wurde ja Pavard erst richtig bockig. Ausserdem wurde ihm gesagt, daß es bei Abgabe von Pavard noch einen Neuzugang geben würde. Das kann man TT nicht angreifen.
Damit sollte auch das Thema durch sein.
Ich finde TT macht das hervorragend und setzt Stück für Stück seine Ideen um. Im Winter wird er sicherlich 2 defensive Verstärkungen bekommen. Ich vertraue da auf Freund ,daß er die richtigen rauspickt. Dann kann es auch eine sehr gute Saison werden. Bin auch gespannt auf Buchmann,der ja auch im November endlich fit sein soll. Vielleicht er ja positiv.

Etliche Spieler haben sich unter ihm entwickelt . Sane und Tel performen außergewöhnlich. Kane wird immer mehr integriert und hat nach 8 Spieltagen bereits 13 Scorepunkte. Davon 9 Tore. Einen besseren Start konnte man doch gar nicht erwarten. Seine Interviews zeugen immer wieder davon,wie wichtig er für die Mannschaft bereits ist. Klare Kommunikation und kein Geschwafel.
Daß der Stuttgarter Stürmer so einen außergewöhnlichen Start hinlegt,überdeckt die Leistung von Kane etwas. Jetzt ist er aber verletzt und mal schauen ,wie sich Stuttgart weiter schlägt. Sie werden spätestens in der zweiten Saisonhälfte an ihre Grenzen stoßen und Punkte liegenlassen. Und Kane wird auch Torschützenkönig . Einfach aufgrund seiner Stabilität und Erfahrung. Bayern spielt sich immer noch ein. Und der Angriff mit Sane,Kane,Musiala, Tel, Coman,Gnabry, Müller, CM wird sich weiter einspielen und noch mehr Tore machen.

Zitat: Als die Leihe von Stani beschlossen wurde,gab es nicht mal ein festes Angebot für Pavard. Das kam erst danach. Und erst dann wurde ja Pavard erst richtig bockig. Ausserdem wurde ihm gesagt, daß es bei Abgabe von Pavard noch einen Neuzugang geben würde. Das kann man TT nicht angreifen.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich bin da bei Hamann und sehe das komplett anders. Jeder wusste, dass Pavard weg will. Das war schon vor der Meisterfeier bekannt. Tuchel war Teil der Taskforce und auch er hat Stanisic freiwillig ausgeliehen, obwohl man mit Hernandez, Cancelo und Blind schon drei Verteidiger abgegeben hatte. Dass man Tuchel gesagt hätte, es gäbe noch einen Neuzugang bei Abgabe von Pavard, ist auch reine Spekulation.

Am Ende des Tages haben alle kein besonders gutes Licht abgegeben. Die Vereinsführung hat 1-2 Spieler zu wenig verpflichtet und auch Tuchel hat als Teil der Taskforce offensichtlich auch nicht wirklich überzeugend agiert. Hätte man ein paar der Spiele in den letzten Wochen nicht immer durch Einzelaktionen von Sane knapp für sich entschieden, wäre es gerade sehr kritisch. Aber immerhin hat man das Gefühl, dass die Mannschaft sich so langsam etwas entwickelt und auch Tuchel dazugelernt hat, wie man als Bayerntrainer nach außen kommunizieren sollte.

Ab mit ihm in die Wüste!

Dann soll man aber auch nicht meckern und heulen wenn aufgrund eines zu dünnen Kaders die Ziele nicht erreicht werden können.

Langsam hab ich echt Mitleid mit TT, mag ihn noch nichtmal, aber wie ihm gerade hier mitgespielt wird ist übel. Hoffe der nächste Trainer Kandidat ist gerade im Koma und bekommt nicht mit wie hier mit dem Trainer umgegangen wird

Ohne sinnvolle Wintertransfers, die auch automatisch für mehr mediale Ruhe rund um den Verein stünden, wird das nix mit Titeln.

….in dieser Saison! So schaut’s aus.

@UH: bitte die Sinne schärfen.

Wenn ich Thomas Tuchel wäre würde ich sagen “Sucht euch doch einen neuen Trainer, wenn Ich dazu verdammt bin das Ich am besten alle 3 Titel holen soll und dann keine neuen Spieler holen darf, dann ist das unmöglich!” Da sieht man halt was ein Ehrenpräsident noch immer für Macht hat und das das Wort der anderen nichts Zählt! Würde gerne wissen ob das bei anderen Spitzenclubs auch so ist?

Das Theater beim FCB geht einen langsam auf den keks.keiner der Mal ne klare Linie rein bringt.und immer ist der Trainer schuld.Aber Tuchel ist ein guter Trainer der die Wahrheit sagt was einigen im Verein nicht passt.zum bsp.hert hönnis der soll Mal ganz ruhig sein.

Offenbar leidet Hoeness an einer akuten Wahrnehmungsstörung, wenn er von der Tribüne aus auf die Ersatzbank schaut. Die Verletzungsmisere beim FCB hat schon früh in der Saison begonnen und wenn man Pech hat, setzt sich dies in der 2. Saisonhälfte fort. Aktuell sieht es wie folgt aus : Stanisic verliehen, Upa verletzt, Gnabry verletzt, Goretzka verletzt, Guerreiro verletzt, Mazraouli ?

Da sind Formschwächen und Gelb- / Rotsperren noch gar nicht zum Tragen gekommen. In der 2. Saisonhälfte aber sicherlich ein Thema. Im Winter bedarf es zwingend zweier spielstarker Neuverpflichtungen in Form einer Holding Six und eines Abwehrspielers ( RV / IV ). Freund wird das Kind schon schaukeln. Zur Not macht es halt der Eberl, falls dieser es doch noch zum FCB schaffen sollte.

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.