FC Bayern News

Klarheit bis zum Saisonende: Bayern eröffnet Vertragspoker mit Joshua Kimmich!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen um Joshua Kimmich und dessen sportliche Zukunft. Die Münchner wollen den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler gerne verlängern. Wie nun bekannt wurde, steht der Vertragspoker mit dem 28-Jährigen kurz vor dem Startschuss.



Kimmich hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Führungsspieler beim FC Bayern entwickelt – sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Präsident Herbert Hainer hat nun deutlich gemacht, dass man den Vertrag mit dem Mittelfeld-Boss der Münchner unbedingt verlängern möchte: “Natürlich wollen wir ihn so lange wie möglich für uns am Ball sehen und werden ihm das auch in den Vertragsgesprächen vermitteln”, betonte dieser im Gespräch mit der “Sport BILD”.

Aus Sicht von Hainer, sollte der DFB-Star idealerweise seine Karriere beim FCB beenden: “Joshua Kimmich steht für den FC Bayern – uns gefällt, dass er immer Verantwortung übernimmt und vorangeht. Er ist einer unserer Kapitäne und einer dieser Spielertypen, die einem Team die Richtung vorgeben. Ich würde mir wünschen, er beendet hierbei uns seine Karriere – aber das eines fernen Tage.”

Wird das Gehalt zum Dealbreaker bei Kimmich?

Nach Informationen der “Sport BILD” wollen die Bayern-Bosse bis zum Ende der laufenden Saison Klarheit haben in der Causa Kimmich. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Der 28-Jährige ist nur noch bis i2025 an den Rekordmeister gebunden. Sollte es zu keiner Verlängerung im Sommer 2024 kommen, läuft man Gefahr den Spieler ablösefrei zu verlieren. Dem Vernehmen nach möchten die Bayern zeitnah die Vertragsgespräch starten. Kimmich hingegen soll keine Eile haben.

Interessant ist: Laut der “Sport BILD” könnte vor allem das Gehalt zum Knackpunkt in den Verhandlungen werden. Gerüchten zufolge verdient der Mittelfeldspieler knapp 20 Mio. Euro pro Jahr und gehört damit zu den absoluten Top-Verdienern. Ob es eine erneute Gehaltserhöhung geben wird, wie zuletzt 2025, ist offen. Mit einem kolportierten Salär von 25 Mio. Euro ist Harry Kane aktuell der Spitzenverdiener an der Isar.

Ein weiteres Problem könnte das Verhältnis zu Cheftrainer Thomas Tuchel sein. Wie die “Sport BILD” erfahren haben will, ist das Verhältnis zwischen Kimmich und Tuchel “unterkühlt”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr Geld ist immer ein heikles Thema da für mehr Geld auch, aus meiner Sicht, konstant Leistung auf dem höchsten Niveau abgerufen werden muss. Zudem kommt aus meiner Sicht hinzu, dass Kimmich dennoch sehr Ego fokussiert ist, ansonsten würde er beispielsweise aus freien Stücken zum Trainer gehen und sagen, dass es andere im Team gibt die bessere Ecken und Freistöße schießen als er – vielleicht irre ich mich, schätze ihn aber nicht so ein.
Bin gespannt wie sich die Verhandlungen entwickeln.

waren Effe oder Matthäus mit einem geringeren Ego ausgestattet?
das haben Führungsspieler in sich.
Das mit den Ecken, wird wohl immer ein Thema sein; ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es Trainervorgaben gibt und wenn, dann müsste diese lauten: der Kimmich schießt die Ecken…
wenn Tuchel das genauso sehen würde, wie viele hier auf dem Portal, dann würde wohl längst ein anderer schießen 🤷🏽‍♂️
was das Gehalt angeht, hat man sich schon vor der eigentlichen Verhandlung in Zugzwang gebracht, indem man ihm am liebsten einen Rentenvertrag anbieten möchte – so les ich die Lobeshymne🤔

Bin voll bei dir hinsichtlich des Egos, jedoch haben diese beiden Spieler, zumindest aus meiner Sicht das auch verdient, weil sie beide so gut wie immer auf höchstem Niveau leisten gezeigt haben, das ist bei Kimmich nicht so. Zu einem guten Leader mit Ego gehört auch sich einzugestehen, dass man keine Ecken und Freistöße so gut schießen kann wie vielleicht andere im Team – das vermisse ich bei ihm. Effenberg und Matthäus hatten auch große Egos, das stimmt, jedoch haben sie dieses nie über die Mannschaft gestellt.

Hört doch mal endlich mit dem Ecken Mist auf.
Sowas bestimmt doch nicht der Spieler

War für den anderen Tom 😏

Es tritt derjenige die Ecken und Freistöße der es am besten kann und die meisten Chancen/Tore generiert, demnach kann dein Argument, aus meiner Sicht, nicht stimmen denn Kimmich ist in beiden nicht der Beste, daher denke ich dass Kimmich wegen seines Standings im Verein diese Standards schiesst.

klar an Matthäus führt kein Weg vorbei, Effe hatte auch schlechte Phasen; der hat erst bei seiner zweiten Vertragszeit in München abgeliefert;
klar muss bei Kimmich mehr kommen, ich hab‘ aber auch immer gesagt, dass er kein Schwrinsteiger ist, das weiß er auch.
Zum Thema Ecken bleib ich dabei, dass, wenn der Trainer den Eindruck hätte, dass seine Ecken schlecht sind, er schon entschieden hätte, dass Kimmich keine mehr zu schießen hat.
Aber auch Müller soll ja ein leader auf dem Platz sein, seine Leistung schwankt aber noch mehr als Kimmich‘s.
Egal, wir entscheiden das sowieso nicht, wir können über seine Leistung diskutieren und darüber, ob sein Gehalt in unseren Augen gerechtfertigt ist, entscheiden werden das schon die Richtigen und diese haben das dann auch zu verantworten 🤷🏽‍♂️
Ich kann dazu sagen, dass ich ihn gerne bei Bayern sehe, ob das dann zu jedem Preis sein muss, entscheiden andere.
Sollte er gehen, wird der FCB auch nicht untergehen, ob man dann aber tatsächlich einen besseren bekommt, bleibt abzuwarten.
Ich mache mir eher Sorgen, dass wir mit Musiala, Phonzie und Sane drei Schlüsselspieler auf einmal verlieren könnte.

PHONZY KANN JEDERZEIT GEHEN BEI EINER ABLÖSE AB 60 MILLIONEN.
ER IST NUR NOCH EIN SCHATTEN FRÜHERER TAGE ALSO VOR SEINER HERZGESCHICHTE: ULI WÜRDE SAGEN DEM IST ZUVIEL PUDERZUCKER IN DEN HINTERN GEBLASEN WORDEN

mir fällt noch ne Anekdote zu Effe ein;
der hat nämlich nie sein Ego in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Hätte der nicht den Fink gehabt – Thema holding six – dann hätte der ganz schön alt ausgesehen, denn Effe hat sich höchst selten sm defensiven Spiel beteiligt;
die älteren hier im Forum erinnern sich vllt. noch an die Stinkefingeraffäre, weshalb er such keine große Rolle in der N11 gespielt hat, obwohl er es von seiner Leistung her verdient gehabt hätte.

Fink?
Jeremies hat damals den abräumer gespielt. Zumindest in der Stammformation.
Mit kimmich im Team sind wir jedes Jahr Meister geworden, teilweise dominieren wir die Liga und sind schon im April Meister.
Mit effe ist diese Dominanz nur einmal gelungen, ansonsten waren es zwei meisterschaftskämpfe bis zum letzten Spieltag.

Ich mag effe. War damals ein großer Fan von ihm. Aber fußballerisch war ihm kimmich schon in jungen Jahren voraus.
Aber wie dem auch sei. Kimmich polarisiert. Und deswegen werden seine Kritiker erst schweigen wenn er 3x Champions League Sieger und 1x Weltmeister geworden ist.

Es gab Typen wie Ribery, Robben, Ibrahimovic, Lewandowski, Cristiano Ronaldo, Effenberg, Matthäus die einem großen Ego auch große Leistung gegenüber gestellt haben. Dann gab/gibt es Typen wie Neymar, Ballotelli, Bendtner die ihrem großen Ego kleine Leistung entgegen gebracht hatten. Kimmich kann immer noch nicht einer der beiden Gruppen zuordnen – er spielt zu inkonstant in die eine oder andere Richtung.

wir hatten nie einen Christiano Ronaldo, Lewandowski hat auch regelmäßig in den wichtigen CL Spielen nichts gerissen.
Robben und Ribery, ja das waren Ausnahmekönner, wobei ich mich noch super an 2012 erinnern kann, da hat ihm seine Klasse auch nicht davor bewahrt, zum Buhmann einer ganzen Saison zu werden.
Zu Effe hab ich schon was geschrieben und beim Rest kann man nix entgegnen, weil’s stimmt.

Neymar hast du wohl noch nie Fußball spielen sehen so wie du schreibst 🤣

Musiala soll zum Spitzenverdiener gemacht werden, wo hat der den konstante Leistung gebracht?

Stimmt, wäre ebenfalls nicht richtig.

Wie lange wollt ihr euch mit dem Eckenthema eigentlich noch beschäftigen? Wenn das Trainerteam der Meinung wäre, dass die Ecken ein anderer Spieler schießen sollte, dann wäre das längst entschieden worden. Die Ecken in dieser Saison sind bislang sehr gut und dass Kimmich da irgendwas selbst entscheiden würde, ist doch einfach absoluter Unsinn…

Keskic hast mal wieder in die Glaskugel geschaut und bist einfach nur zu dämlich?
“Ob es eine erneute Gehaltserhöhung geben wird, wie zuletzt 2025, ist offen.”

Schwacher Beitrag!

Für mehr Geld sollte Kimmich endlich wieder Leistung bringen.Aber nur als Verteidiger u.nicht im Mittelfeld.Völlig überschätzter Mittelfeldspieler.

Mit dem heutigen Spiel kann er aber nicht punkten.

Verlängerung ja,
Aber nur als RV.
Mit seiner Spielweise ist er der Ausgangspunkt für Gegenangriffe.
Ewig diese Pirouetten und das langsam machen des Spiels.
Wie brauchen einen Spielmacher am besten Wirtz und einen harten
Sechser

Meiner Meinung nach sollte man beim Kimmich über einen Verkauf nachdenken. Der kommt irgendwie nicht mehr in Tritt. Vielleicht braucht der für seine eigene Psyche einen Tapetenwechsel?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.