FC Bayern News

Ulreich nach dem Gala-Spiel: “Letzte Saison hätten wir solche Spiele oft hergeschenkt”

Sven Ulreich
Foto: Getty Images

Äußerst effiziente Bayern haben am Dienstagabend einen 3:1-Erfolg bei Galatasaray Istanbul eingefahren. Die Münchner taten sich lange Zeit schwer und hatten vor allem nach den ersten 45 Minuten Glück, dass es 1:1-Unentschieden stand. Sven Ulreich machte nach der Partie deutlich, dass solche Spiele wichtig für den Teamgeist der Münchner sind.



Der FC Bayern setzte sich, trotz eines erneut wackligen Auftritts in der Defensive, am 3. Vorrunden-Spieltag in der Champions League mit 3:1 gegen Galatasaray Istanbul durch. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Tuchel-Elf extrem Probleme. Mit 16:3-Torschüssen war der FCB mit dem 1:1 sehr gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bayern immer mehr die Initiative und sorgten mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten durch Harry Kane (74.) und Jamal Musiala (80.) für die Vorentscheidung.

“Wir sind als Team gewachsen”

Aus Sicht von Sven Ulreich bringt der hart erkämpfte Sieg den Bayern mehr als “nur” drei Punkte: “Wir sind als Team gewachsen. Es war sehr intensiv auf dem Platz. Es ist wichtig, dass man solchen Gegebenheiten auch mal gemeinsam trotzt. Das haben wir. Letzte Saison, glaube ich, hätten wir solche Spiele oft hergeschenkt”, erklärte der Torhüter im Gespräch mit “SPORT1”.

Für Ulreich war es vermutlich das vorerst letzte Spiel im Bayern-Tor. Wenn alles nach Plan läuft wird Manuel Neuer am kommenden Wochenende, beim Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt sein Comeback feiern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ulle war bestens im Spiel drin. Er hat sich über Wochen eine sehr gute Form geholt.

Und das eigentlich fast noch kalt beim ersten Schuss aufs Tor. Ich verstehe daher auch die Spielerbewertungen in Spott1 nicht, die ihn bei 2,5 sehen. Den 11er hat er weder verschuldet, noch realistisch halten können. Sonst hat er aber alles abgefischt und nach vorne auch Ruhe ausgestrahlt. Extrem gutes Spiel. Noch ein Grund mehr, den Skifahrer in die Wüste zu schicken und das Gehalt für andere wichtigere Spieler auszugeben.

Danke Sven, bist mit deiner Einstellung ein Gewinn für jeden Verein.

Die perfekte Nummer 2 für die BAyern.

Auch mal zu erwähnen.
Als angeblicher Dauer Bankdrücker
Mehr als 60 Pflichtspiele für uns.
DANKE für den Teamgeist

SU hat völlig recht damit.
Und er hat gestern übrigens wieder toll gehalten.

Solche Siege wie in Kopenhagen und gestern in Istanbul schweißen eine Mannschaft zusammen und geben Selbstvertrauen.
In so einem Hexenkesel in Istanbul kannst du untergehen. Wir sind über Wasser geblieben.
Und nur das zählt.

9 Punkte nach 3 Spielen.

Klar, keines der 3 Spiele war wirklich souverän. Aber erfolgreich.

Die Mannschaft hat Qualität und Substanz.
Woran es hakt, das wissen die Jungs und das sieht auch Thomas Tuchel.
Man wird diese Defizite bis zu Beginn der CL-Play-Offs– die ja noch ne Weile hin sind– hoffentlich abstellen können.

Übrigens gefällt mir Tuchel immer besser.
Sein Auftritt am Mikro nach dem Spiel bei “Amazon Prime” war sehr entspannt und souverän.

Tuchel und der FC Bayern: Das passt! Das wird was!

Man kann sich die Welt auch schön reden 😂gala hat uns vorgeführt erste Halbzeit l..gala ist keine Top Mannschaft
Wir hatten nur eins:das war Glück und das Gala die Luft ausging..
Unser Spielaufbau ist keinem Top team würdig
Offensiv ist Qualität vorhanden keine Frage
Aber offensive gewinnt keine Titel
Sehe die gleichen Probleme wie letzte Saison im Mittelfeld
Zu große Abstände und wenig Lösungen im Spielaufbau

Insbesondere bei den Abständen zwischen der Verteidigung und dem Mittelfeld stimme ich zu. Mit der Umstellung zur HZ2 wurde es besser. Zudem stören mich die großen Abstände unserer Spieler bei der Verteidigung. ich verstehe nicht, warum man jemanden in kurzer Entfernung zu unserem Tor den Raum geben muss, den Ball anzunehmen und in aller Ruhe eine Flanke schlagen zu lassen. Gala ist keine Weltklasse-Mannschaft. Im 1:1 ist doch eigentlich jeder Bayernspieler stärker. Wenn die näher an den Mann anrücken und es auf den 2Kampf ankommen ließen, wären viele Chancen schon in der Entstehung verhindert.

Aufbauspiel ist eine Katastrophe
Wird das nicht trainiert oder was?und kommt mir nicht mit dem Kimmich….der hatte über 10 Ballverluste.. nicht würdig für ein Kapitän
Nur gewonnen weil Gala die Luft ausging und dank Ullrich

So ist es. Aber noch herrscht hier offenbar der Glaube an ein Wunder, denn zu vermitteln ist da nichts. Wie geschrieben, koennen sie nicht oder wollen sie nicht? Vermutlich beides, in jedem Fall aber gibt es Grenzen. Ein Klassemannschaft mit einem Spielgestalter oder Taktgeber reagiert uebrigens bereits taktisch in der 1. HZ.., sogar ohne dass der Trainer in der Pause es erklaert. Das Ganze haette etliche Meter zurueck gehoert. Der Gegner hatte ersichtlich zuviel Zeit und Raum. Keine Idealloesung , aber alternativlos. Zu sehen uebrigens gestern z. B. bei Real.

Dem stimme ich zu, wenn wir noch die Sturmreihe mit Sané, Musiala und Coman dazunehmen. Kane war abgesehen vom Tor auch nicht im Spiel. Die einzigen Entlastungen liefen über die Vorgenannten.

Dennoch..im 1/4 ist spätestens Feierabend. ABWEHR EINFACH ZU SCHLECHT

Die Abwehr war nicht das Problem, sondern das Mittelfeld.

Ulle hat uns in den letzten Wochen mehr als einmal den A… gerettet. Ihn auf die Bank zu setzen und den Skifahrer zu bringen halte ich für bedenklich.

Ulreich hat momentan einen Klasse Lauf, da muss man schon überlegen, ob man bei 2 Punkte Rückstand und Platz 3 hinter Leverkusen und Stuttgart Manu Neuer ins Tor zurück schickt ohne Spielpraxis oder Ullreich nochmal ein paar Spiele spielen läßt!

Ulreich ist auf der Linie unfassbar gut, hat für mich aber zu große Schwächen im Torwartspiel. Wenn Bayern hoch gepresst wird, krieg ich Angsschweiss vom Zuschauen, wenn er versucht, Pässe u Flanken zu spielen. Alles hä gut davon ab, ob Neuer wieder Form findet. Ich bin sicher, er ist alleine für das Selbsvertrauen des Teams Gold wert.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.