FC Bayern News

Nächster Top-Klub zeigt Interesse: PSG beobachtet Davies-Situation beim FC Bayern

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um einen Abschied von Alphonso Davies vom FC Bayern reißen nicht ab. Der Kanadier wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge beobachtet auch Paris Saint-Germain die Situation des 22-Jährigen beim Rekordmeister.



Die Vertragsgespräche zwischen den Bayern und Davies liegen seit knapp sechs Monaten auf Eis. Wie die “Sport BILD” berichtet, geht die Tendenz mittlerweile eher in Richtung Abschied als Verlängerung. Die Verantwortlichen wollen bald einen neuen Anlauf starten, die Gehaltsforderungen der Spielerseite könnten jedoch zu einem echten Knackpunkt werden.

Sollte eine Verlängerung beim FC Bayern platzen, befinden sich zahlreiche Vereine bereits in Lauerstellung. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind insbesondere Real Madrid und Manchester City heiß auf eine Verpflichtung des kanadischen Nationalspielers.

PSG nimmt Davies ins Visier

Wie der Transfer-Journalist Ekrem Konur berichtet, reiht sich nun auch Paris Saint-Germain in die lange Liste der Interessenten ein. Demnach verfolgt auch Paris “die Entwicklungen im Poker um den 22-Jährigen ganz genau”.

Klar ist: Die Verantwortlichen in München werden spätestens am Ende der Saison eine Entscheidung in der Causa Davies treffen müssen, da dessen Vertrag 2025 ausläuft und man keine Gefahr laufen möchte den Linksverteidiger ablösefrei zu verlieren. Mit einem Marktwert von 70 Mio. Euro wäre dies ein herber Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Im Grunde ist nur das Spiel gegen Barca so richtig hängengeblieben, aber sonst?
Schnell ist er, ja!
Aber mehr ehrlicherweise ist da nicht!

Wenn man 60+ generieren kann, sollte man zugreifen!

Das stimmt schon … Barca bleibt haengen … er ist zwar schnell aber ehrlicherweise ein wirklich schlechter Verteidiger … und zur Spieleröffnung trägt wr auch nicht bei, schlechte Technik … ich finde auch, dass unsere IV unter seiner schlechten Leistung leiden … wieso nicht verkaufen? Ich sehe ihn nicht als EUR 15m Salär Spieler … aber Blingbling

Verlängerung oder Verkauf oder Tribüne. Anders wird es nicht mehr gehen.

Also ich bin gespannt wenn die alle gehen, die nicht verlängern, Sané, Musialla, Davies, dann generiert man ca 250 Mio aber wie ersetzt man diese Spieler, Musialla und Sané muss man mit allen Mitteln versuchen zu halten, das hängt aber auch davon ab wie man diese Champions Leaqe Saison abschneidet. Es gibt 3 Mannschaften die Bayern München gefährlich werden können, City, Real, Barca. Ich sehe Bayern in Bestform allerdings vor diesen Teams aber soweit ist die Mannschaft noch nicht, im Winter wird man wenn Qualität auf dem Markt verfügbar ist, nachlegen und dann ist es möglich diese Teams zu schlagen. Wir Bayern Fans wünschen uns diesen Titel nicht gegen den BVB sondern gegen die großen Teams wie Real oder Spielerisch gesehen City. Dann steht man ganz oben.

Last edited 11 Monate zuvor by Bro

Musiala sollte man versuchen zu halten, Sane nicht unbedingt.

Genau, Barca und sonst nix.

Wenn ich an die vielen Spiele denke, wo er keinen Pass in die Spitze an den Mann bringt, muss darüber nachdenken ob er überhaupt das viele Geld wert ist. Zweifelsohne schnell ist er. Man hat noch Guerrero und Krätzig im Team, also keine Panik.

DER KANN SOFORT WEG GEGEN ENTSPRECHENDE ABLÖSE. WIR HABEN GUERREIRO UND FRANS KRÄTZIG. PHONZY IST NUR NOCH EIN SCHATTEN FRÜHERER TAGE.
SEIN BERATER IST GRÖSSENWAHNSINNIG

Wenn er gehen will…

Im Moment sammelt er keine
Gründe für sein Gehalt oder gar mehr.

Sehr gut, wenn sich weitere solvente Interessenten melden. Dann wird der Transfererlös höher für einen Spieler, der den Verein augenscheinlich im Sommer verlassen will.

PSG hin oder her, Davies möchte wohl am liebsten seinem Kumpel Alaba zu Real Madrid folgen. Zum Glück kann TT sowohl auf eine Dreierkette mit einer Holdings Six davor umstellen als auch Krätzig und Guerreiro als Linksverteidiger bringen.

Sämtliche Meckerer und Besserkönner wieder am Werk. Traurig. Echte Antifans halt.

Davis will ja kein LV mehr sein… Sein Wunsch ist ja Rechtsaußen. Bayern kann ihm das nicht bieten also kommen andere Clubs die ihm das in Aussicht stellen (Real, PSG)

Was will der sein??? Rechtsaußen????? 🫣🍺🍺🍺🍺🍺

AD verkaufen und versuchen Theo hernandez zu bekommen.

Ein Herandez hat gereicht…

Bitte nicht den nächsten 70+ Transfer für einen Spieler der Abwehrreihe. Dass es auch anders geht hat LEV mit Grimaldo gezeigt.

Weg! Weg mit de Fonsie!

Nur am Rande. Davies hat in der CL diese Saison die meisten gewonnen Zweikämpfe aller Spieler. In der Liga als def. AV 3 Vorlagen auch top, schnellster Spieler der BL bzw Top 3. Aber wer glaubt das jemand den MW zahlt bei 1 Jahr Restlaufzeit, Optimisten. Da wird nen Vorvertrag gemacht und geht nen Jahr später für lau, ist ja kein WM Jahr. Wie bei Goretzka , wird nen heißer Poker. Zudem wäre Abgang schlechtes Zeichen an Musiala, Sane und selbst Kimmich.

Ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Aber eher ein Leichtathlet als ein Fußballer. Sau schnell, aber keine Ahnung von Taktik bzw. von irgendwas vom Kicken.

Eben! Ein moderner H.P. Briegel.

Briegel war aber weniger limitiert wie dieser rasende Sprinter.

Punkt geht an Dich!

Wär natürlich toll wenn sich die scheichclubs gegenseitig hochbieten…. dann kriegen wir vielleicht doch 100mios für nen leichtathleten……

I denk de Fonsie wird weg wolln.

Die Führungsriege des FCB sollte lieber unsere besten Spieler mit einem der Leistung angepassten Gehalt ausstatten und deren Forderungen entgegenkommen als immens hohe Ablösen an Vereine zu bezahlen um Spieler einzukaufen die sich beim FCB erst einmal beweisen müssen. Sane, Musiala, Tel und Davis sind die Garantie, dass der FCB auch in Zukunft zu den besten Fußballmannschaften der Welt gehört. Diese Spieler abzugeben wäre der totale Irrsinn! Einigt Euch so schnell es geht und stattet sie mit 5+ Jahresverträgen aus, ansonsten werden sie alle von anderen Topvereinen weggekauft.

Wenn er weiter so rückläufige Leistungen abliefern sollte wie in den letzten zwei Jahren und aktuell, und sich von Weltklasse zu Durchschnitt rückläufig entwickelt, dann meist bietent veräußern !!
Noch dazu soll er ja laut Experten mit Hintergrund Informationen sich teilweise Größenwannsinnig verhalten. In welchem Bezug wurde nicht gesagt, aber wenn es der Wahrheit entspricht noch ein trifftiger Grund mehr ihn abzugeben !!
Konnte mir das nie vorstellen weil er zu meinen absoluten Lieblingsspieler zählte,aber so geht’s halt nicht. Er hat dem FCB viel, wenn nicht alles zu verdanken !!!!!!!

PSG ist Topclub??? 🤣🤣

Wenn die Gehaltsforderungen von der Davies-Seite unverhältnismäßig hoch sein sollten, und davon kann man ausgehen, dann sollte der FC Bayern diesen spielerisch limitierten “Leichtathleten” für eine entsprechende Ablöse ziehen lassen. Gegen Instanbul konnte man wieder sehen, dass er höheren Anforderungen leider nicht gerecht wird.

Mir egal, wo er mal rum stolpert.

Dem Davies hat sein Kumpel Alaba den Floh ins Ohr gesteckt, zu Real zu gehen. Und so wird’s wohl auch kommen. Wir müssen nur sehen, daß er nicht die gleiche Tour fährt wie Alaba. Fette Ablöse und tschüss.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.