Der FC Girona sorgt aktuell in der spanischen La Liga für Furore und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor allem ein Name steht besonders im Fokus: Arnau Martinez. Das 20-jährige Abwehrtalent hat sich mit beeindruckenden Leistungen nicht nur in Spanien, sondern auch international einen Namen gemacht. Nun scheint auch der FC Bayern auf den jungen Verteidiger aufmerksam geworden zu sein.
Arnau Martinez, der für die spanische U21-Nationalmannschaft bereits zwölf Mal auflief und mit dieser nur knapp den EM-Titel gegen England verpasste, zeigt auch auf Vereinsebene konstant starke Leistungen. In der laufenden Saison stand der Rechtsverteidiger in sechs von zehn Ligaspielen für Girona auf dem Platz und steuerte dabei zwei Vorlagen bei.
Wie „90min“ berichtet, sollen Scouts des FC Bayern den Verteidiger schon seit geraumer Zeit beobachten. Es ist kein Geheimnis, dass die Bayern auf der rechten Abwehrseite durchaus Nachholbedarf haben, nach dem Abgang von Benjamin Pavard.
Europäische Top-Klubs im Rennen um Martinez
Doch der FC Bayern ist nicht der einzige Verein, der Martinez im Blick hat. Auch Schwergewichte wie der FC Barcelona, Real Madrid und Manchester City sollen Interesse am jungen Spanier. Ein Detail, das ManCity in die Karten spielen könnte: Sowohl Girona als auch die Sky Blues gehören der City Football Group an, was potenzielle Transferverhandlungen sicherlich erleichtern dürfte.
Neben den internationalen Top-Klubs haben auch Bundesligisten wie Bayer Leverkusen ein Auge auf Martinez geworfen. Dieser vertraglich ist noch bis 2025 an den FC Girona gebunden, was einen Transfer im Sommer 2024 sehr wahrscheinlich macht. Sein aktueller Marktwert wird auf 15 Mio. Euro taxiert.