Enthüllt: Bayern hat sich im Sommer mit Serhou Guirassy beschäftigt
Mit Harry Kane haben die Bayern vergangenen Sommer ihre absoluten Wunschkandidaten für den Sturm verpflichtet. Der Engländer hat einen starken Auftakt in München hingelegt. Wie nun bekannt wurde, war auch Stuttgart-Knipser Serhou Guirassy ein Thema beim deutschen Rekordmeister.
Mit 14 Toren in acht Spielen hat Serhou Guirassy einen neuen Startrekord in der Fußball Bundesliga aufgestellt. Der 27-Jährige gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der laufenden Saison. Der VfB hat im Sommer gerade einmal neun Mio. Euro für den Angreifer bezahlt. Sein Marktwert liegt mittlerweile bei 40 Mio. Euro, Tendenz stark steigend.
Guirassy wird mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Hierzu gehören Spitzenteams wie die Tottenham Hotspur, der AC Milan und Juventus Turin. Wie nun bekannt wurde, war der Guineer auch ein Thema beim FC Bayern.
Bayern hat sich gegen eine Guirassy-Verpflichtung entschieden
Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” enthüllt hat, wurde der Name Guirassy letzten Sommer in der Transfer-Taskforce des FC Bayern diskutiert. Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Mio. Euro hätte der FCB den Stürmer damals verpflichten können. Die Verantwortlichen entschieden sich jedoch gegen einen Transfer.
Auch wenn Kane mit knapp 100 Mio. Euro Ablöse um einiges teurer war als Guirassy, hat man sich in München ganz bewusst für den England-Star entschieden: “Bei den Gesprächen wurde schnell klar, dass der neue Stürmer ein absoluter Führungsspieler sein soll, mit viel Erfahrung. Er sollte das wacklige Gerüst in München stärken und vorangehen und deswegen hat man sich für Harry Kane entschieden, den Kapitän der englischen Nationalmannschaft und einen absoluten Leader”, betonte Altschäffl.
Mit 17 Torbeteiligungen in 12 Spielen kann sich die bisherige Bilanz von Kane im Bayern-Trikot durchaus sehen lassen. Es wird spannend zu sehen, ob der 30-Jährige Guirassy bis zum Ende der Saison in der Torschützenliste noch überholen kann.
Ich hab schon letztes Jahr oft von Guirassy gesprochen, aber keiner hier hat reagiert. Schön, dass die Leute jetzt sehen, was er kann. In Köln galt er als großes Talent, konnte es aber wegen Verletzungen nicht zeigen. Jetzt ist er soweit. Ich glaube aber nicht, dass der FC Bayern ihn holen wird. Er wäre dort höchstens Ersatzspieler, was bei seiner aktuellen Form schade wäre. Außerdem kann er sich aussuchen, wo er als nächstes spielt. Bayern ist bei Transfers oft zu zögerlich und etwas arrogant, wie man bei Haaland und anderen gesehen hat. Schade.
So ein Quatsch, die Bayern haben bei Haaland alles geboten, aber gegen einen Scheichclub ist man finanziell nunmal machtlos!
Und Guirassy? Warten wir mal ab, ob er diese Serie stabilisieren kann, ich habe da noch Zweifel…
Er wird wohl über 20 Tore schießen, so einen günstigen Spieler kriegt man kaum!
Vor Verletzungen ist keiner, oder man kaum verschont?
Nichts gegen Kane, wenn da nicht die mind. 100 Millionen wären und seine 30 Jahre. Boniface UND Guirassy hätten zusammen max 35 Millionen gekostet, da wäre eine Menge Kohle für einen gestandenen 6er und einen zusätzlichen RV da gewesen……..
Sehr interessant. Bei einer überschaubaren Ablöse wäre er – im Winter schon – ggf. eine passende Backuplösung für uns im Sturm. Und würde den Umbruch im Kader weiter voran bringen. Spricht dann allerdings gegen eine Verlängerung von Müller und/oder Choupo.
weil er bestimmt jetzt noch als Backup kommen würde. Ohr müsst euch mal frei machen von dem Gedanken das jeder Spieler nur darauf wartet ein Angebot aus der Säbener zu bekommen. Die Zeiten sind vorbei, da sind andere Player am Werk.
Stimme Dir zu. Irgendeiner der PL Clubs zwischen 5 und 10 wird schon die Ablöse und 10+ Mio Gehalt für ihn zahlen.
das sind immer so Raum und Zeitfüllende Artikel die aber Sinnlos sind.Das der so einen Lauf hat war nicht vortaus zu sehen. Im Nachhinein kann man ja immer sagen das der oder der ein guter Deal gewesen wäre.
“Wäre, wäre Fahrradkette“, wie der Loddar sagen würde 😉
Die Taskforce hat mal wieder gearbeitet….allerdings ähnlich “kompetent” wie zu Salihamidzic Zeiten. Gut, dass der neue Kollege Freund nun da ist!
Jeder Mensch mit Fußball-Sachkompetenz hätte sich für Kane entschieden!
In einem Topverein hat man keinen Raum für Experiemente!
Welcher Spieler, stand denn nicht im Fokus bei den Bayern!! Das irgendeiner mit dem man sich beschäftigt hat, eine gute Saison spielen wird, liegt doch auf der Hand.
Völlig Sinnfrei dieser Beitrag. Mit Kane, haben wir wieder eine echte 9, der auch Tore schießt (wichtige 2:1 gegen Galatasaray) wem bringen also solche Beiträge etwas?
Ich bin froh, dass wir Harry Kane haben und mir ist egal, mit wem Bayern sich scheinbar noch alles beschäftigt hat.
Er soll ins Ausland gehen und nicht zum Kaspar Verein
Bayern ist nicht Stuttgart
Beim FCB sind die Räume viel kleiner, wenig Platz. Kann man nicht vergleichen
Ein Sané hätte on Stuttgart 100 pro
bereits 20 Tore
Die Frage ist, warum Bayern sich nicht damit beschäftigt, bei Guirassy die AK zu ziehen? Der Preis wäre mit 25 Mio immer noch sehr gut und man sieht doch auch an City, dass ein zweiter guter Stürmer wie Alvarez hinter Haaland eine sehr gute Lösung ist.
Guirassy kann auch außen spielen, für das Geld ein kleines Schnäppchen,
mind. 20 Tore in der Saison!
Warten wir ab, ob Sané (bei 25 Millionen-Gehalt ja) oder wer vorne noch bleibt?
Klar,und Tel?Nächste Woche schiesst ein anderer 5 Tore und schon muss der nach Bayern. Dieses blöde Gerede nervt langsam.Es sollen immer alle kommen, aber der Nachwuchs soll auch spielen.Leider darf auch Bayern nur mit 11 Man spielen.
Aber der Spieler muss auch wollen….
Hm, gegen Bayern gegen Dortmund gegen Leverkusen noch nicht gespielt. Warten wir mal ab ob er in diesen Spielen das auch Zeigen kann.
Ja, ja – unsere BILD Enthüller.
Umbenennung in Gemüseanbau FCB. So viel Tomaten auf den Augen in den letzten Jahren bei sehr vielen Neueinkäufen und das als Spitzenklub, das kann nur ein Gemüsehändler dort fabrizieren.