Scholl: “Tuchel ist in der Pflicht Leistung zu bringen”
Mit Ausnahme vom DFL Supercup hat der FC Bayern in der laufenden Saison kein Pflichtspiel verloren. Die Münchner mischen in allen drei Wettbewerben mit. Dennoch herrscht eine gewisse Unzufriedenheit an der Isar. Aus Sicht von Mehmet Scholl sind nun vor allem Thomas Tuchel und sein Team nun gefragt.
Uli Hoeneß hat sich zuletzt auffällig oft kritisch über Thomas Tuchel geäußert. Schnell machten Gerüchte die Runde, wonach das Verhältnis zwischen dem Ehrenpräsidenten und dem Bayern-Coach angeknackst sei. Der 50-Jährige dementierte dies. Laut Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl ist es ganz normal, dass es zwischen Hoeneß und Tuchel Reibereien gibt: “Mit Uli kann es immer krachen. Und ich glaube, mit Tuchel auch. Da treffen zwei starke Köpfe aufeinander und dann raucht es mal”, betonte dieser in seiner neue “Sky”-Talkshow “Triple”.
“Es ist relativ simpel”
Der 53-Jährige machte zudem deutlich, dass Tuchel und sein Team selbst für Ruhe beim Rekordmeister sorgen können. “Thomas Tuchel und die Mannschaft sind in der Pflicht, Leistung zu bringen. Und das werden sie. Und dann kommt auch von außen kein Störfeuer mehr. Es ist relativ simpel. Man kann in diesem Beruf eigentlich alles regeln, indem man Leistung bringt.”
Tuchel selbst hat diese Woche vor dem Champions-League-Duell bei Galatasaray Istanbul deutlich gemacht, dass er nicht “zu 100 Prozent zufrieden ist” mit der Art und Weise wie sich die Bayern derzeit präsentieren.
Bayern, der einzige Verein, wo der Trainer nach Top Saisonstart, von den Medien fertig gemacht wird.
Langsam nervts. Findet euch damit ab, dass wir nicht so spielen wie 2013. Aber können wir auch nicht, weil Gnabry kein Ribery ist, Kimmich kein Martinez, Goretzka kein Schweinsteiger, Coman kein Robben, Mazroui kein Lahm.
Sorry, der Tuchel holt viel raus. Nach der grotten Rückrunde stimme die Ergebnisse.
Entwicklung braucht Zeit und Ruhe
So ist es.
Leistung muss jeder Trainer zeigen. Mit dem Unterschied, dass Heynckes damals seinen Martinez bekommen hat. Und Guardiola seinen Thiago. Das einzige was Tuchel bekommen hat, war öffentliche Kritik von Hoeneß.
…und Harry Kane
Ist korrekt,aber schaut euch doch das nochmals an, was bei Heynckes los war.
Der hatte Gomez (war in der Vorsaison, also vor dem Tripple sogar BL Torschützen König, wenn ich mich nicht Irre) und was machte man dann? Man hat ZUSÄTZLICH einen Mandzukic und einen Pizarro geholt!
Heute hat man Kane, dahinter einen Choupo und dazu einen Tel (den Gerüchten zufolge man ausgeliehen hätte, wenn dieser sich selbst nicht wehement für einen Verbleib ausgesprochen hätte)
Die Qualität des Kaders ist in der Breite heute nicht besser als unser Tripple Team und auch in der Spitze kann man auf 3-4 Position darüber diskutieren.
Das siehst du falsch. Die Stimmung machen sie auf Wunsch des Allmächtigen, bis Inrihe herrscht und der Trainer abgesägt wird, damit der nächste Wunschtrainer Xabi Alonso seinen Platz nimmt. War ja bei Kahn auch so. Nicht komisch dass zunächst “Unruhe in den Medien” da ist und schwuppdiwupps die Personen abgesägt werden?
Habe die selbe Vermutung. Passt mir aber in den Kram. Ich mag die Spielweise von Leverkusen , bzw. den Stil der spanischen Weltmeister um die Jahre 2006-2010 herum.
Ausserdem , frag dich das mal selber , wer hat mehr erreicht , Xabi bei Leverkusen oder Tuchel bei Bayern.. wer hat mehr Erfolg , mehr Einfluss , mehr Veränderungen bewirkt. wer lässt den besseren Fussball spielen..deshalb..
Bin ich mir sicher, spätestens 2025 sind hoffentlich Wirtz & Alonso beim FCB.
Richtig. Was er aber gerade deshalb hinbekommen sollte ist, dass hier eine Mannschaft auftritt und nicht Egoshooter, vor allem der im MF und die Herren vorne, Kane ausgenommen. Fuer die auch defensiv entscheidenden Defizite im MF und bei den Aussenverteidigern ist er nicht verantwortlich.
Amen!
Absolut Richtig
Richtig, so sieht das aus.
Scholl will sich mal wieder ins Gespräch bringen.
Was hat der für Bayern seit Karriereende erreicht ? Nix!
Scheint net in der Lage zu sein, sich außer solchen Statements einzubringen.
So ist es. Einer der besten Kommentare die ich hier jemals gelesen habe. Für mich sind sowieso die aktuellen DFB Kicker die wohl meist überschätzte Generation im Deutschen Fußball aller Zeiten.
Das ist nun mal wirklich eine Neuigkeit.
Das man als Trainer von TOP Clubs immer gewinnen muß. Oder auf einem Schleuderstuhl sitzt…
Klar, Statistiken sind ok.
Aber nur Platz 1 zählt.
Und von dem Dilemma wusste er vorher schon. Und das FCB in deutschen Medien für jede Schlagzeile herhalten muß , ist auch allbeannt.
Soweit die ganze Sache nicht vom Tegernsee inszeniert ist, ein allerdings mehr als naheliegender Gedanke, so what, weil handelsueblich. Aber die Sache wird sich am Ende der Saison so oder so auflösen. Dann wissen wir mehr. Vor allem, wenn es nicht gerade Titel ” hagelt” und das ist durchaus moeglich. Mal sehen, was der Patriarch dann entscheidet, soweit ihm Tuchel nicht zuvorkommt. Denn dann gilt ja die Suche nach dem “Schuldigen”. Bei Bayern ist es einer nie, obwohl der Alles bestimmt. Aber Tuchel war dann nicht kreativ genug und vor allem hat er Kimmich nicht gut genug “behandelt”. Darueber, ueber die Befindlichkeiten der Herren auf dem Platz, kippen die Trainer ( nur) der Bayern regelmaessig.
Es wird auch von den Vertragsgesprächen mit Kimmich, Musiala, Davies, Neuer und Müller abhängen.
Sollten da 3 Spieler äußern, dass sie gerne verlängern wollen, aber unter Tuchel unzufrieden sind und deshalb nicht verlängern würden, dann wird der Patron seinen Daumen über TT senken.
Nach Tuchel holen wir die CL!
Tuchel is auch so ein Pep!
Der braucht ein Team wo alles schon steht (Pep Barca, Tuchel Chelsea), oder aber wo man bereit ist ne Milliarde zu investieren!
Wir sind nie durch kranke Transfers CL Sieger geworden!
Und jeder der im Winter massiv Transfers fordert ist nicht ganz sauber im Kopf!
Wann bekommt man jemals zu Weihnachten was geschenkt?
Die Insulaner wollen jetzt auch noch am 24.12. spielen!🤣
Da gibt es nur Müll oder aber Mondpreise!
Es kommt sicher was, aber nicht utopisch!
Es werden keine 60+ Mios gezahlt!
Absolut richtig so!
Viele schreiben ja das Veränderungen Zeit brauchen. Aber was ist wenn das was wir momentan sehen der große Schub des Trainerwechsels ist der bald verpufft. Was ist wenn es keine Steigerung gibt sondern das aktuell die beste Leistung des Kaders ist?
Bin voll bei dir wenn du sagst das TT nur fertige Teams kann. Und selbst das nur bedingt.
Da Mehmet des is a Kerl noach meinem Gschmack. Der is intelligent uand der hoat was zum soagn. Als Spuiler waor er a Augenfreid!
Wipf shie wü32 kjh kdkdleq lops.👍
Tuchel liefert doch ! 👍
Sehe ich genauso. Einfach mal dem Trainer vertrauen und nicht ständig alles in Frage stellen. Wir brauchen wieder Kontinuität auf dem Trainerposten. Nur dann kann sich was entwickeln, auch das Mia San Mia.
Seit Jahren ständig die Trainer infrage zu stellen geht mir ziemlich auf den S..
Früher sind wir auch nicht jedes Jahr Meister geworden, die Liga war spannend und wir Fans waren glücklich.
Heute wird ständig irgendwas gesucht nur um wieder Unruhe zu erzeugen. Schrecklich!
Ich muss mich immer und immer wieder wundern.
Dem T. T. wird hier immer wieder der rote Teppich ausgelegt.
Habt ihr Alle das CL Spiel am Dienstag gesehen oder nicht?
1:3 gewonnen, geil aber taktisch war das in der 1 Halbzeit einfach schwach.
Es war doch klar, dass die Türken massives Pressing spielen, vor allem im Zentrum.
Wir konnten uns spielerisch oft nicht befreien, haben den Ball in der eigenen Hälfte verloren und am Ende einfach nur Glück gehabt.
Ich erwarte von einem sehr guten Trainer eine andere Herangehensweisen. Sobald wir nämlich die Pressingreihe überspielt haben, wurde es für uns interessant, leider wurde das viel zu selten gemacht.
Hier wird der Trainer gelobt weil aktuell das Ergebnis stimmt, unter Nagelsmann war das taktisch und auch spielerisch sehr oft viel besser.
Also bewertet mal bitte objektiv, sofern ihr von Fußball etwas versteht!
Ex Profis wissen halt manchmal alles besser.
Klar bist du Bayern zum Erfolg verdammt. Aber sie sind den Druck gewohnt. Fast alle anderen buli Teams haben immer noch ein bisschen Angst vor bayern. Unruhe wird reingebracht, damit bayern mal nicht deutscher Meister wird.
Auch ohne Robben und ribery hat bayern tolle Spieler. Aber die Konkurrenz schläft nicht und alle paar hahre geli gut auch mal eine gute transferpolitik (siehe Leverkusen). Aber die Saison ist lang.
Trotzdem frage ich mich ob das immer klug ist, alle 3 Titel holen zu müssen. diese Ziel formuliert weltweit nur der fc bayern 😉
Selbst Real ist da demütiger
True words ☝️😌
👍👍👍👍
4-2-3-1 ist nicht das beste System für das Team, im Angriff spielen sie im Idealfall 3-1-3-3 Jeh nach Angriffs Seite. aufgrund unserens Weltklasse 6ers spielen wir oft – 3-0-5-2 bei Pressing System kannst das ja irgendwie kompensieren, bekommst aber bei kontermannschsften eine drauf (siehe Ära Nagelsmann) ! Aber Tuchel spielt kein pressing system, deswegen müssen die Positionen stimmen, was glaubt ihr hält seine Postiton nicht bzw. ist zu langsam für die Position?
Mit den tollen Ratschlägen der Experten (Hamann, Efffenberg, Matthäus, Basler usw., die entweder als Trainer kläglich gescheitert sind oder es gar nicht erst versucht haben eine Mannschaft zu trainieren) wird jetzt dann bestimmt alles bestens. Am besten hat mir Effenberg gefallen, als er im Doppelpass vom Moderator gefragt wurde, was der HSV falsch gemacht hat, dass er wieder nicht aufgestiegen ist. Darauf hat er gemeint: “Wenn du mich fragst, dann hat der HSV zu wenig Punkte geholt.” Da hab ich mir gedacht, dass der HSV, aufgrund dieser genialen Erkenntnis, jetzt ganz genau weiß wo er den Hebel ansetzen muss.
Die Erkenntnis trifft auf jeden Verein zu der nicht erste wurde 🤣
Hamann, Scholl und Konsorten sind erst dann zufrieden, wenn Bayern jedes Spiel 10:0 gewinnt, nach 10 Minuten 3:0 führt und jedes Jahr mindestens das Triple gewinnt. Und selbst dann kritisieren sie jeden Fehlpass und jedes Gegentor.
Und wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden sagen die Experten die Liga ist sooo Langweilig, wir brauchen ein neues System das auch andere eine Chance auf die Meisterschaft haben.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das wir machen können was wir wollen es ist immer falsch.
bitte zuerst Leistung definieren bevor man so ein scheiss raushaut!
Lieber spielen wir jetzt nicht so gut anstatt wie sonst immer wenns um was geht… außerdem gewinn ich lieber 1-0 als das ich 4-4 spiel….
Es ist sehr, sehr schade das Scholl nicht bei Bayern arbeitet!!!
Das wird seine triftigen Gründe haben, wie bei anderen auch,die von Bayern weg gegangen sind, oder nach ihrer Superkarriere mit dem Vorstand,den hohen Herren über eine geeignete Funktion nicht überein kamen, wie z.B. bei Lahm.
Der größte Verlust für den gesamtenten Verein ,die Mannschaft,das Gesamtgefüge, das große Ganze, war und ist in den letzten so 20 Jahren Herrmann Gerland !!!!!!
Das hat man 2021 schon nach seinem Abschied gemerkt, das merkt man jetzt immer noch, und das wird man wohl noch viele Jahre merken das ER der mit Abstand größte Verlust der Bayern sein wird !!!!!!
Und warum? – Wel man ihm zu oft vor den Kopf gestoßen hat in Person des unqualifizierten Salihamidzic.Das hat derTiger selbst gesagt, das er ging,weil er mit ihm nicht konnte.
Das ist der größte Verlust für Bayern überhaupt – FACHLICH und MENSCHLICH !!!!!!!
Die Verantwortung für seinen Abschied trägt demzufolge derjenige, der zu lange an Salihamidzic festhielt und ihm zu viel Einfluss und Endscheidungsgewalt gab…..!!!
Und das dies sehr wahrscheinlich Uli Höhneß war, können wir uns alle ja denken …. !!!!!!!