Tuchel mit Fan-Appell wegen Mazraoui: „Ich erwarte, dass es auch akzeptiert wird“

Tim Schoster
Foto: IMAGO

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat sich vor dem Bundesligaspiel gegen den SV Darmstadt 98 zu Noussair Mazraoui geäußert und dabei einen klaren Appell an die Fans gerichtet.

In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt äußerte sich Tuchel zu verschiedenen Themen, darunter auch die Situation um Noussair Mazraoui. Der Bayern-Coach betonte die Wichtigkeit der Unterstützung der Fans und das Vertrauen in Bezug auf Entscheidungen des Klubs.

Tuchel erklärte: „Ich erwarte, dass es auch mal akzeptiert wird, dass der Klub sich viele Gedanken gemacht hat und dass Vertrauen besteht in die Entscheidung des Klubs.“ Diese Aussage bezieht sich auf die kontroversen Diskussionen um Mazraoui und seine Äußerungen zum Krieg in Israel auf den sozialen Medien.

„Wir müssen versuchen, zueinander zu stehen“

Tuchel unterstrich die Notwendigkeit des Zusammenhalts innerhalb der Bayern-Gemeinschaft. „Wir müssen versuchen, zueinander zu stehen, auch wenn die Meinungen mal unterschiedlich sind“, sagte Tuchel, wobei er auf die Wichtigkeit des gegenseitigen Vertrauens und der Unterstützung hinwies.

Die Situation um Mazraoui hat in den letzten Wochen für viel Aufsehen im Umfeld des FC Bayerns gesorgt. Tuchel scheint mit seinem Appell an die Fans zu versuchen, die Wogen zu glätten und die Unterstützung für den Spieler zu stärken.

Es bleibt abzuwarten, wie die Fans auf Tuchels Worte reagieren und ob die Unterstützung für Mazraoui in den kommenden Spielen spürbar sein wird.

Teile diesen Artikel