FC Bayern News

Medien: Goretzka-Comeback gegen den BVB wird immer wahrscheinlicher!

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Chancen deutlich gestiegen, dass Leon Goretzka rechtzeitig bis zum Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund wieder einsatzbereit ist.



Goretzka hat sich vor knapp einer Woche, beim Gastspiel in Mainz, eine Handfraktur zugezogen und wurde anschließend operiert. Der Mittelfeldspieler fällt seitdem aus. Nach Informationen der “BILD” hat Goretzka am Sonntag dein Trainingscomeback an der Säbener Straße gefeiert und erste Laufeinheiten absolviert und im Anschluss sogar mit dem Ball trainiert.

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, verläuft der Heilungsprozess bei dem 28-Jährigen sehr positiv. Laut Koch wird Goretzka Anfang der kommenden Woche wieder ins reguläre Teamtraining einsteigen. Die Schiene, welche der DFB-Nationalspieler tragen muss, ist kein Problem. Ein Einsatz im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ist damit realistisch.

Auch Gnabry und Guerreiro könnten rechtzeitig fit werden

Bedingt durch die Rotsperre von Joshua Kimmich sind die Bayern auf ein Comeback von Goretzka im Klassiker gegen den BVB angewiesen. Mit Konrad Laimer steht dem FCB derzeit nur ein etatmäßiger defensiver Mittelfeldspieler zur Verfügung.

Auch bei Serge Gnabry und Raphael Guerreiro könnte es bis zum Topspiel in einer Woche reichen. Gnabry hätte nach seinem Unterarmbruch bereits beim gestrigen Heimspiel gegen Darmstadt wieder sein Kader-Comeback feiern sollen, dieses wurde krankheitsbedingt allerdings verschoben.

Guerreiro hat in den vergangenen Tagen seine Trainingsintensität deutlich erhöht. Der Portugiese zog sich vor knapp drei Wochen einen Muskelfaserriss zu. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Sommer-Neuzugang der Münchner in den nächsten Tagen ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Guerreiro wäre ebenfalls eine Option für das zentrale Mittelfeld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wieso Konkurrenz? angeblich hat der FCB doch kein Interesse, danngibt‘s such keine Konkurrenzsituation 🤷🏽‍♂️

Naja, normals Geplänkel der Spielerseite. Einfach ein Interesse von Gott weiß wem unterstellen: So schraubt man die Preise noch etwas hoch 😉

Das finde ich auch mega schade dass Spieler geholt worden sind und die dann einfach keine Einsatzzeiten bekommen haben obwohl das Mittelfeld bei uns tatsächlich eher Mittelklasse ist!

BVB ist doch keine Spitzenmannschaft mehr. Das ist von früher ein großer Name.

Liegen grade auch 1:0 hinten

Edit 2:0 🙂

am Ende werden sie heute gegen Frankfurt nich verlieren. wir müssen das nächste Woche selber regeln. 😉

Klarer Elfer für Frankfurt nicht gegeben. Unfassbar.

Egal was Bayern da aufbieten wird, es wird ganz sicher besser sein als can und sabitzer.

Noppen in der Wellbelchhütte werden die gelben Vollgas geben und gewinnen

Goretzka-Hand wird mit einer Manschette sehr wahrscheinlich, und Laimer beim BVB spielen!
Der FCB- hat Chancen beim BVB-dort, denn Frankfurt führt im Moment zur HZ.-2:1-BVB.
BVB ist angeknackst? Die letzten Spiele 2:2 und 2x dort gewonnen!
Zeigt der gelben Wand, wo und wie die Hasen laufen.

wir müssen ohne grossen Schaden so in die Winterpause kommen … und dann nochmal 100mio in die Hand nehmen und einen 6er von der Quulität eines Kane holen Dazu noch einen flinken RV und keiner wird den FCB aufhalten.

einen flinken RV haben wir bereits in unseren Reihen, aber derjenige meint unbedingt den Sechser geben zu wollen, der er nicht ist und niemals sein wird. Kimmich wurde auf der RV Position, im Finale gegen Paris Champions League Sieger. Egal, ob es der Spieler, die Verantwortlichen inclusive Tuchel hören wollen oder nicht. Meine Meinung steht. Kimmich zurück auf die RV Position stellen!

Frankfurt-BVB= 2:2 -57Minute!

“gorre, jeden abgefangen ball auf coman, dann rocken wir das, die seite ist total dünne bei lüdenscheid nord! #BVBFCB

Laimer fand ich sowohl gegen Galatasaray als auch gegen Darmstadt nicht wirklich überzeugend. Vielleicht sollte TT Pavlovic im Pokal gegen Saarbrücken bringen, damit dieser sich schon mal ein wenig einspielen kann und Spielpraxis bekommt. Gegen Lüdenscheid-Nord könnten sodann Pavlovic und Goretzka das Duo im MF bilden.

Gefehlt hat der jetzt nicht wirklich.

Für diese Position wurde doch Laimer auch geholt, darf aber dort kaum spielen. Bei L war er dort sehr erfolgreich. Jetzt dann endlich mal ein anderes Spielsystem, mal nicht dauer-kimmich-lastig. Bin gespannt..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.