Wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde, hat Real-Star Jude Bellingham die Kopa Trophy 2023 gewonnen und wurde damit zum besten U21-Spieler der Welt gekürt. Bayern-Youngster Jamal Musiala landete auf dem 2. Platz. Der FCB-Profi zeigte sich dabei als fairer Verlierer.
Am heutigen Montag findet in Paris die Zeremonie rund um die Verleihung des Ballon d’Or statt. Neben dem goldenen Ball für den Weltfußballer des Jahres, wurde auch die Kopa Trophy für den besten U21-Nachwuchsspieler verliehen.
Wenig überraschend hat der ehemalige Dortmunder Jude Bellingham das Rennen gemacht. Der Engländer hat nach seinem Wechsel vom BVB zu Real vergangenen Sommer eine atemberaubende Entwicklung hingelegt und kommt in 13 Einsätzen für die Königlichen auf 13 Tore.
Musiala gratuliert Bellingham per Videobotschaft
“Not long ago, we were roommates in England, and now you are playing for Real Madrid, and I’m playing for Bayern.”
Jamal Musiala’s message to his former teammate and best friend, Jude Bellingham. 🥹 pic.twitter.com/381HnK9iFL
— CBS Sports Golazo ⚽️ (@CBSSportsGolazo) October 30, 2023
Jamal Musiala vom FC Bayern hat den 2. Platz belegt. Im Vorjahr landete der FCB-Youngster auf dem dritten Rang.
„Jamal Musiala ist einer der Spieler, die unsere Gegenwart prägen – und denen ganz klar die Zukunft gehört. Wir sind sehr stolz, dass er nach zwei dritten Plätzen 2021 und 2022 in diesem Jahr den zweiten Platz bei der Kopa Trophy erreicht hat“, erklärte Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen.
Der deutsche Nationalspieler meldete sich per Videobotschaft zu Wort und gratulierte seinem Kindheitsfreund Jude Bellingham.