DFB verkündet Sperre: Kimmich fehlt den Bayern nicht nur gegen den BVB

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Beim 8:0-Erfolg gegen Darmstadt 98 flog Joshua Kimmich in der Anfangsphase der Partie vorzeitig vom Platz. Wie nun bekannt wurde, wird der Mittelfeldspieler den Bayern nicht nur beim bevorstehenden Topspiel gegen Borussia Dortmund fehlen.



Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Joshua Kimmich wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen in der Fußball Bundesliga belegt. Dies gab der Verband am Montagabend bekannt. Der Mittelfeldspieler war in der 4. Minute des Bundesligaspiels gegen Darmstadt 98 von Schiedsrichter Martin Petersen wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden.

Kimmich feiert Bundesliga-Comeback erst nach Länderspielpause

Der DFB-Nationalspieler wird damit das kommende Auswärtsspiel am 4. November bei Borussia Dortmund verpassen, sowie das Heimspiel am 11. November gegen den 1. FC Heidenheim. Kimmich wird den Bayern in der Bundesliga damit erst wieder nach der Länderspielpause, am 24. November, beim Gastspiel in Köln zur Verfügung stehen.

Für das Spiel im DFB-Pokal am kommenden Mittwoch (1. November) ist Kimmich spielberechtigt. Zudem steht auch noch das Champions-League-Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul (8. November) an.

Teile diesen Artikel