„Stand heute wird gespielt“ – Grünes Licht für Bayern-Pokalspiel in Saarbrücken

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Die Zeichen verdichten sich, wonach das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern stattfinden wird. FCS-Coach gab am Montagabend ein entsprechendes Update. Auch die Stadt Saarbrücken zeigte sich zuversichtlich.

Offiziell wird der DFB und die Stadt Saarbrücken am morgigen Mittwoch ihre finale Entscheidung bekannt geben, ob das Pokal-Duell zwischen dem Drittligisten und dem FC Bayern stattfinden kann. FCS-Trainer Rüdiger Ziehl deutete am Montagabend an, dass man den Rasen im Ludwigsparkstadion rechtzeitig spieltauglich bekommen wird: „Die letzten Eindrücke vom Platz waren in Ordnung und wir sind guter Dinge, dass das Spiel wie geplant stattfinden kann“, erklärte dieser.

Auch Peter Müller, Sprecher der Stadt Saarbrücken, bestätigte, dass es gut aussieht für morgen: „Stand heute wird gespielt. Der Rasen macht einen guten Eindruck, die Maßnahmen haben gegriffen.“ Laut der Stadt ist der Platz ist „deutlich abgetrocknet. Das haben Vertreter der Landeshauptstadt, des DFB und des 1. FC Saarbrücken bei einer Platzbegehung gemeinsam festgestellt.“

Bayern reist am Mittwoch an

Die Bayern haben am Dienstag das Abschlusstraining in München absolviert und werden sich erst am Mittwoch auf den Weg nach Saarbrücken machen. Thomas Tuchel hofft, dass der Platz nicht nur bespielbar ist, sondern auch einen halbwegs normalen Zustand aufweisen wird: „Es ist müßig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. Es soll heute und morgen nochmal eine Platzbegehung sein. Wir gehen davon aus, dass gespielt wird. Ich hoffe, dass es morgen reguläre Bedingungen sind, wenn es denn stattfindet.“

Teile diesen Artikel