Goretzka und Gnabry melden sich zurück: Drei Bayern-Stars stehen auf der Kippe
Das Verletzen-Lazarett beim FC Bayern lichtet sich langsam, aber sicher. Mit Leon Goretzka und Serge Gnabry stehen zwei FCB-Stars vor ihrem Comeback. Für Dayot Upamecano und Raphael Guerreiro kommt das Pokalspiel gegen Saarbrücken noch zu früh. Zudem stehen drei Münchner auf der Kippe.
Die Bayern haben zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Am morgigen Mittwoch sind die Münchner im DFB-Pokal zu Gast beim Drittligisten Saarbrücken – vorausgesetzt die Partie findet statt. Drei Tage später steht das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund an. Thomas Tuchel hat die schwierige Aufgabe die “Pflichtaufgabe” im Pokal zu meistern und zeitgleich sein Personal für den Klassiker zu schonen.
Mit Leon Goretzka und Serge Gnabry stehen den Bayern erneut zwei Spieler zur Verfügung, welche zuletzt fehlten. Laut Tuchel stehen die Chancen gut, dass beide gegen Saarbrücken ihr Comeback feiern: “Bei Leon sieht es ganz gut aus. Er kriegt morgen eine neue Schiene, dann müssen wir mal schauen, wie es ihm geht. Er könnte aber im Kader stehen. Serge sollte auch wieder im Kader sein”, erklärte der FCB-Coach auf der Pre-Match-PK.
Der Mittelfeldspieler hat sich vor knapp zwei Wochen eine Handfraktur zugezogen. Gnabry hingegen feiert nach knapp fünf Wochen Zwangspause seine Rückkehr. Der DFB-Star zog sich Ende September einen Unterarmbruch zu.
Musiala, Coman und Mazraoui drohen auszufallen
Laut Tuchel stehen aber auch einige Spieler auf der Kippe für das Pokalspiel: “Noussair Mazraoui kränkelt, Jamal Musiala war gestern krank. Wir müssen auch schauen, was mit Kingsley Coman ist, er ist im letzten Spiel umgeknickt. Das sind die Themen, die uns beschäftigen.”
Definitiv fehlen werden Dayot Upamecano und Raphael Guerreiro. Die beiden Abwehrspieler trainieren seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft, das Auswärtsspiel in Saarbrücken kommt laut Tuchel für beide aber noch zu früh.
Naja, gegen Saarbrücken ist der Ausfall der drei glaube ich zu verschmerzen 😉
Laimer für Nouss, Tel für King und Müller für Jamal. Sollte für DFB Pokal reichen, bleibt nur zu hoffen, daß sich kein weiterer Spieler auf dem Acker verletzt.
hmmm und wer macht dann die doppel 6?
Goretzka und Kimmich, ist ja im DFB Pokal spielberechtigt.
150 l Wasser auf den Qudratmeter in drei Tagen lassen jeden Naturrasen zum Acker werden.
Nur nicht übermütig werden. Erinnert euch an Kiel.
Homburg hat als 4.Ligist Darmstadt und Fürth rausgekegelt.
Richtig! Saarbrücken ernst nehmen und seriös die Aufgabe lösen!!