Mazraoui schwärmt von Neuer: „Er gibt dir ein ganz anderes Gefühl von Sicherheit“

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Trotz der starken Leistungen von Sven Ulreich hat Manuel Neuer nach seinem lang ersehnten Comeback seinen Stammplatz beim FC Bayern auf Anhieb wieder erhalten. Der 37-Jährige konnte bei seinem ersten Einsatz nach knapp einen Jahr gegen Darmstadt überzeugen und soll auch in den kommenden Spielen zwischen den Pfosten stehen. FCB-Verteidiger Noussair Mazraoui gibt das ein Gefühl von Sicherheit.

Manuel Neuer hat beim 8:0-Sieg gegen Darmstadt eine weiße Weste behalten und keinerlei Anzeichen von Schwäche nach der langen Pause gezeigt. Teamkollege Noussair Mazraoui zeigte sich nach der Rückkehr des Kapitäns folgerichtig beeindruckt: „Für mich spielt Manuel Neuer in einer eigenen Liga. Wir sollten nicht unter den Teppich kehren was Sven Ulreich in den letzten Spielen für uns gehalten hat, aber Manu gibt dir nochmal ein ganz anderes Gefühl“, erklärte der Marokkaner nach dem Spiel gegen die Lilien.

„Ein Gefühl, welches ich so noch nicht kannte“

Insbesondere die Ausstrahlung des Keepers hält der Außenverteidiger für das gesamte Team für wertvoll: „Wenn du mit ihm den Platz betrittst, dann hast du ein Gefühl der Sicherheit, welches ich so noch nicht kannte“, schwärmte Mazraoui.

Neben der Aura des fünffachen Welttorhüters sind es unter anderem seine fußballerischen Fähigkeiten, die dem FC Bayern mehr Sicherheit und eine gewinnbringende Option im Spielaufbau verleihen sollen. Trotzdem gilt natürlich abzuwarten, ob Neuer den Vorschusslorbeeren noch gerecht werden kann. Das Darmstadt-Spiel alleine kann noch nicht als Prüfstein bewertet werden. Schon am kommenden Samstag wird Neuer gegen den BVB erneut im Fokus stehen und vermutlich deutlich intensiver gefordert sein.

Teile diesen Artikel