Spielabsage im Pokal? Tuchel: „Wir gehen davon aus, dass gespielt wird“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Eigentlich müsste der FC Bayern am Mittwochabend beim 1. FC Saarbrücken in der 2. Pokalrunde ran. Ob die Partie jedoch tatsächlich stattfinden wird, steht noch nicht fest. FCB-Coach Thomas Tuchel nimmt die Hängepartie gelassen.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Ludwigsparkstadion, droht das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern abgesagt zu werden. Der DFB und die Stadt Saarbrücken arbeiten mit Hochdruck daran den Platz in einen spieltauglichen Zustand zu bekommen.

„Ich hoffe, dass es reguläre Bedingungen sind“

Thomas Tuchel bestätigte auf der Pre-Match-PK, dass die finale Entscheidung erst am Spieltag fallen wird: „Es ist müßig darüber zu diskutieren. Die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. Es soll heute und morgen nochmal eine Platzbegehung sein. Wir gehen davon aus, dass gespielt wird. Ich hoffe, dass es morgen reguläre Bedingungen sind, wenn es denn stattfindet.“

Der Bayern-Coach hofft, sollte es zu einer Absage kommen, dass die Münchner rechtzeitig informiert werden: „Mir geht es eher um die Reise, die uns mehr in den Knochen stecken würde als das Spiel an sich.“

Teile diesen Artikel