Bayern-Schock! De Ligt muss mit Knieverletzung früh raus

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Mathijs de Ligt verletzt sich im Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken. Thomas Tuchel und die Mitspieler sind geschockt. Verschlimmern sich die Abwehrsorgen des FC Bayern weiter?

Mathijs de Ligt vom FC Bayern musste im Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken früh ausgewechselt werden. Der Niederländer blieb bei einem Zweikampf in der 19. Spielminute mit dem Fuß im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie.

Danach winkte er sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht die Betreuer von der Bayern-Bank heran. Thomas Tuchels Reaktion war eindeutig: Der Trainer rutschte tief in seinem Platz auf der Bank nach unten und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Auch die Ersatzspieler sahen geschockt über die Verletzung ihres Kollegen aus.

Neue Defensiv-Sorgen für Bayern?

Erste Berichte seitens der ARD sprechen von einer Innenbandverletzung, der TV-Sender bezieht sich dabei auf Informationen vom FC Bayern. Über die Schwere der Blessur kann aktuell noch nichts gesagt werden, hierzu muss der Abwehrspieler tiefergehend untersucht werden. De Ligt konnte wenigstens aus eigener Kraft aufstehen. Trotzdem musste der 24-Jährige ausgewechselt werden. Für ihn kam Konrad Laimer.

Ein längerer Ausfall wäre nicht nur für De Ligt persönlich bitter – auch für den Klub würde eine Pause schwer wiegen. In der Defensive sind die Münchner aktuell ohnehin dünn besetzt. Am kommenden Samstag steht das Topspiel der Bundesliga bei Borussia Dortmund an.

Teile diesen Artikel