DFB-Pokal

Tuchel rotiert gegen Saarbrücken und überrascht mit Sarr und Krätzig – Kane auf der Bank!

Bouna Sarr und Frans Krätzig
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Ludwigsparkstadion. Der FC Bayern trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Saarbrücken. Thomas Tuchel hat sich dazu entschlossen seine Startelf ordentlich durch zu rotieren. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Pokalspiel.



Thomas Tuchel steht vor der schwierigen Aufgabe eine schlagkräftige Mannschaft für das Pokalduell gegen den 1. FC Saarbrücken ins Rennen zu schicken und zeitgleich die Kräfte für das kommende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund, so gut es geht, zu schonen. Der Cheftrainer der Münchner hat sich für eine größere Rotation entschieden.

Personell kann der FCB-Coach weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen: Raphael Guerreiro und Dayot Upamecano (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Auch Leon Goretzka (Aufbautraining nach Handfraktur) und Noussair Mazraoui (Erkältung) haben die Reise nach Saarbrücken nicht angetreten.

Neuer steht erneut im Tor, Krätzig und Sarr rücken in die erste Elf

Wie Tuchel bereits auf der Spieltags-PK angekündigt hat, steht Manuel Neuer erneut im Tor der Münchner. Davor kommt eine Viererkette mit Bouna Sarr, Matthijs de Ligt, Minjae Kim, Alphonso Davies zum Einsatz.

Im defensiven Mittelfeld starten Joshua Kimmich und FCB-Youngster Frans Krätzig. Der 20-Jährige steht zum ersten Mal in der Anfangsformation des FC Bayern in einem Pflichtspiel.

In der Offensive beginnen Leroy Sane, Thomas Müller und Mathys Tel. Im Sturm rückt Eric Maxim Choupo-Moting für Harry Kane in die erste Elf.

Auf der Ersatzbank sitzen: Peretz – Gnabry, Kane, Coman, Laimer, Zvonarek, Musiala, Pavlovic, Fukui

Die Aufstellungen in der Übersicht

1. FC Saarbrücken: Schreiber – Thoelke, Zeitz, Uaferro – Boeder, Gaus – Kerber, Sontheimer – Rabihic – Naifi, Brünker

FC Bayern: Neuer – Sarr, de Ligt, Minjae Kim, Davies – Krätzig, Kimmich – L. Sane, T. Müller, Tel – Choupo-Moting

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane ist ein solchen Pensum aus der Premier League doch gwohnt und gehört somit in die Startelf auf die 9.

solchen = solches

Der Bouna wird in dieser Saison noch zum Stammspieler…und bekommt nächste Saison einen neuen Vertrag. Wartet nur ab….. 😉

Is im Training immer top. Für die Nachwuchskräfte ein Mentor und beliebt im Verein. Warum nicht.

und genau das isses, der Mann ist sehr gerne gesehen bei den jungen und den Routiniers, und Fussball spielen kann er auch wenn man ihn lässt.

4 Jahre wären ok. 😇

Sarrs Pech ist dass der Salihamelzic nicht mehr da ist, sonst hätte er schon einen neuen Vertrag zu doppelten Bezügen nachdem er nun ein Spiel von Beginn an bekam, siehe Schoko Moting letztes Jahr……

Hast du überhaupt keinen Respekt von Choupo Moting? Bist du überhaupt ein Bayern Fan oder bist du nur einer dieser Schwätzer der meint er muss unsere Spieler blöd anmachen!
Dann lieber den Mund halten ist besser!

Welch eine einfältige Antwort. Bist du wirklich Bayern Fan? Sowohl Choupo-Moting wie auch Sarr spielen von Beginn an. Bist du schlauer als Tuchel?

Dein eigenes Pech ist ein ganz anderes…..

Warum Kimmich??

Da mit er trotz seiner roten Karte arbeiten kann…

Weil der gegen den BVB wegen Rotsperre nicht ran darf, im DFB-Pokal aber schon, da er die rote Karte in einem Ligaspiel und nicht in einem Pokalspiel bekommen hat.

Bouna Sarrbrücken

Stimmt, lass dich überraschen. Sarr kennt Saarbrücken, er hat in der ersten Liga in Frankreich bei Metz gespielt. Das sind nur 50 km.

Toll Krätzig darf mal im Mittelfeld ran, erinnert mich von seiner Spielweise ein bischen an Lothar👍

Das ist ein guter Vergleich. Wir haben diese Jungs in der Hinterhand. Bei solchen Gelegenheiten können sie punkten.
Denken wir an Müller, Lell, Schweinsteiger zu Zeiten von LvG.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.