In knapp einer Stunde rollt der Ball im Ludwigsparkstadion. Der FC Bayern trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Saarbrücken. Thomas Tuchel hat sich dazu entschlossen seine Startelf ordentlich durch zu rotieren. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Pokalspiel.
Thomas Tuchel steht vor der schwierigen Aufgabe eine schlagkräftige Mannschaft für das Pokalduell gegen den 1. FC Saarbrücken ins Rennen zu schicken und zeitgleich die Kräfte für das kommende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund, so gut es geht, zu schonen. Der Cheftrainer der Münchner hat sich für eine größere Rotation entschieden.
Personell kann der FCB-Coach weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen: Raphael Guerreiro und Dayot Upamecano (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Auch Leon Goretzka (Aufbautraining nach Handfraktur) und Noussair Mazraoui (Erkältung) haben die Reise nach Saarbrücken nicht angetreten.
Neuer steht erneut im Tor, Krätzig und Sarr rücken in die erste Elf
Wie Tuchel bereits auf der Spieltags-PK angekündigt hat, steht Manuel Neuer erneut im Tor der Münchner. Davor kommt eine Viererkette mit Bouna Sarr, Matthijs de Ligt, Minjae Kim, Alphonso Davies zum Einsatz.
Im defensiven Mittelfeld starten Joshua Kimmich und FCB-Youngster Frans Krätzig. Der 20-Jährige steht zum ersten Mal in der Anfangsformation des FC Bayern in einem Pflichtspiel.
In der Offensive beginnen Leroy Sane, Thomas Müller und Mathys Tel. Im Sturm rückt Eric Maxim Choupo-Moting für Harry Kane in die erste Elf.
Auf der Ersatzbank sitzen: Peretz – Gnabry, Kane, Coman, Laimer, Zvonarek, Musiala, Pavlovic, Fukui
Die Aufstellungen in der Übersicht
1. FC Saarbrücken: Schreiber – Thoelke, Zeitz, Uaferro – Boeder, Gaus – Kerber, Sontheimer – Rabihic – Naifi, Brünker
FC Bayern: Neuer – Sarr, de Ligt, Minjae Kim, Davies – Krätzig, Kimmich – L. Sane, T. Müller, Tel – Choupo-Moting