FC Bayern News

Tuchel hofft offenbar auf drei Neuzugänge im Winter

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern im Sommer 150 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben haben und den Münchnern mit der Verpflichtung von Harry Kane ein absoluter Transfer-Coup gelungen ist, wirkt der Kader alles andere als ausbalanciert. Thomas Tuchel will offenbar im Winter personell unbedingt nachlegen und hat klare Vorstellungen, welche Spieler den Bayern noch fehlen.



Nach der Pokal-Blamage gegen den 1. FC Saarbrücken ist die Kaderdiskussion beim FC Bayern neu entfacht. Die Münchner plagen sich schon seit Wochen mit Verletzungsproblemen herum und Thomas Tuchel muss nahezu in jedem Spiel improvisieren.

Besonders bitter: Matthijs de Ligt hat sich bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken eine Knieverletzung zugezogen und droht erneut wochenlang auszufallen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Bayern-Trainer mit dem dünnen Kader hadert. Auch wenn der 50-Jährige öffentlich dazu nichts mehr sagen möchte, hat Tuchel klare Vorstellungen davon, was im Winter in Sachen Neuzugänge passieren muss beim FCB.

Hält Hoeneß sein Versprechen?

Wie der “kicker” berichtet, hofft Tuchel “im Optimalfall” auf bis zu drei Neuzugänge im Januar: Ein Abwehrspieler für die Zentrale, einer für rechts hinten und ein neuer Sechser.

Laut des Berichts möchten die Münchner zudem deutlich früher aktiv werden auf dem Transfermarkt als im Sommer. Heißt im Klartext: Potenzielle Neuzugänge sollten bereits Anfang Januar an der Isar sein und nicht zum Ende der Wechselperiode.

“Unser Trainer kriegt alles, was notwendig ist”, hatte Uli Hoeneß jüngst erklärt, als er auf mögliche Spielertransfers im Winter angesprochen wurde. Der 71-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass Tuchel und seine Mannschaft dafür in allen drei Wettbewerben sportliche Erfolge abliefern müssen.

Mit dem frühen Aus im DFB-Pokal hat der Cheftrainer der Münchner sicherlich keine neuen Argumente gesammelt, welche die Verantwortlichen an der Säbener Straße dazu motivieren weitere Millionen für neue Spieler auszugeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der letzte Absatz macht mich schon fast sauer. Wenn deine derzeitige Topbesetzung in der Defensive (weil alle anderen ausgefallen sind) nicht ausreicht um einen durchschnittlich starken Drittligisten von deinem Tor fernzuhalten, dann stimmt doch ganz gewaltig was nicht mit dem Kader. Wenn Kimmich als Notfallplan in die IV rücken muss, weil sonst niemand da ist, der die Position wenigsten halbwegs professionell besetzen könnte, dann müssen doch sämtliche Alarmglocken losgehen. Wenn mir jemand nach diesem Spiel noch erzählen möchte, dass wir kein weiteres Personal benötigen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Last edited 1 Jahr zuvor by Novamatix

Finanziell gesehen fehlen Einnahmen.
Aber nur weil die Finanzfachleute.
sparen . Koste es was es wolle.

Weil man Kosten spart fehlt Umsatz? Ähm…nun ja…eine die gesamte Volkswirtschaftslehre revolutionierende These.

Weil man NUR spart ohne
Kosten – Nutzen Kalkulation
Und ohne das Transferfenster
in seinen kompletten Auswirkungen in der Praxis begriffen zu haben.

Genau wegen dieser Leistung muss man personell reagieren.

Zumal immer verschwiegen wird, dass wir im Sommer gar nicht viel Geld ausgeben haben

Wir haben Verkauft:
Hernandez 45 Mio
GRAVENBERCH 40 Mio
Pavard 30 Mio
Mane 30 Mio
Sabitzer 19 Mio
Sommer 6 Mio
Macht unterm Strich ca 170 Mio Einnahmen

Wir haben gekauft:
Kane 95 Mio
Kim 50 mio
Peretz 5 Mio
Macht 150 Mio

Hinzu kommen wahrscheinlich noch Handgelder in unbekannter Größe, auch für ablösefreie Transfers wie Guerreiro und laimer

Es ist also definitiv im Sommer etwa ausgeglichen gewirtschaftet worden

die werden notwendig sein, aber wenn es richtige Verbesserungen sein sollen, dann kostet das richtig Geld. Aber auch schon jede Alternative zum bestehenden Material würde helfen.Heute wissen wir, dass De Light und Kim schlechter sind als Hummels, Boateng, Hernandez oder Pavard. Das Niveau in der Verteidigung ist unterirdisch. Sieht man dann dass Davis, Kimmich (seit Corona) und Goretzka seit Monaten schlecht und manchmal auch Totalausfälle sind. Dann möchte man meinen 3 Spieler werden nicht reichen. nach den 10 fetten Jahren, sieht es so aus, dass wir erst mal mitten in ein paar magere Jahren stecken.

Die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand, war gespickt mit Nationalspielern und den teuersten Spielern Europas.
Dazu noch die Alternativen auf der Bank, die dann ja auch gebracht wurden.
Das Ausscheiden hatte gar nichts mit einem zu dünnen Kader zu tun, sondern nur mit Überheblichkeit und Trainerfehlern.

Das ist faktisch falsch, was du da sagst. Wenn der Mittelfeldspieler den IV machen muss, weil man nur mit 3 gesunden in die Saison ging, dann haben die Verantwortlichen definitiv etwas falsch gemacht. Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass wir das Ding gestern mit Boateng gewonnen hätten.

Es war an sich ein kollektives Totalversagen gestern. Tuchel behält seinen besten Stürmer 90 Minuten lang auf der Bank, obwohl es da immer noch 1:1 stand. Auch das komplett unverständlich.

Die Mannschaft hat sich in beiden Halbzeiten das Gegentor in den letzten Sekunden eingefangen. Auch so etwas ist komplett unverzeihlich.

Alle haben gestern versagt, alle.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alex.W

gespickt mit nationalspielern? meinst du die jungs, die für deutsche Nationalmannschaft auflaufen und seit monaten reinscheißen?

Ja, das sind Nationalspieler.

Überheblichkeit, sicherlich.
Aber man hätte sicher Dortmund im Kopf. Und Gala…..

Bei den Einkäufen im Sommer hat die Task Farce nicht in das oberste Regal gegriffen, sondern in das teuerste!! Kim für 50 Millionen, spielt zwar teilweise gut, aber für diese 50 Millionen hätte man zumindest zwei gleich gute IV bekommen, wenn man nicht nur Richtung PL, Italien und Spanien schaut…… Und 100 Millionen für einen 30 jährigen Kane, der zweifelsfrei sfrei gut ist, aber dafür hätte man Boniface, Guirassy und Palinha zusammen bekommen und wahrscheinlich noch einen sehr guten RV……. Jetzt hat man zwar Kane und einen Sane, dem nach anerkannten paar sehr guten Spielen die Arroganz aus den Haarwurzeln sprießt…….. Ja mei und ja ich bin Bayern Fan!

Boniface und Guirassy funktionieren aktuell in ihren Vereinen,ja. Aber hätte gesehen wie die Oberen dir VOR der Ssison diese Namen verkauft hätten, Nicht immer gleich auf den Kindergarten Zug aufspringen und die Spieler die gerade überperformen in den Himmel loben. Keine Sau hat vor der Saison an Boniface gedacht, keine! Vor 2 Jahren habe ich nur grlesen sass wie Bayern dich Schick, Bailey und Diaby entgehen lassrn konnte und jetzt grhrsxwider los… irgendwie hört man nicht mehr biel von denen. Bin der Meinung das der Junge (Boniface) erst mal n paar Jährchen seine Leistung bestätigen sollte.., und Bvor allem in der CL….

Am Ende kommt eh nur ein durchschnittlicher Sechser, weil Buchmann dann ja wieder fit ist und als RV Backup dann eben Laimer herhalten muss.

Macht euch nichts vor: Die Verantwortlichen kriegen nix geschissen.
Man kann nur auf Freund hoffen, der hoffentlich in den nächsten Jahren mehr Toptalente zum FCB holen.

Und Tuchel muss mit dem Trümmerhaufen dann auch noch die CL und Meisterschaft gewinnen, weil er sonst im Sommer zu 100% beurlaubt wird. Gute Aussichten 🙂

Seit TT hier ist, ist er nur am fordern. Wäre schön wenn es mal die Richtigen wären. Laimer und Min gehören ganz sicher nicht dazu. Nur zur Erinnerung, unter JN war man noch in allen 3 Wettbewerben vertreten. Erfolgsbilanz TT – 3 x raus..
Dass dringend Personal benötigt wird ist allerdings unbestritten.

Bist du der uneheliche Bub vom UH……… soviel Schwachsinn kann nur aus der Nähe des Sees kommen….

Offenbar geistig zurück geblieben, keine Argumente und noch weniger Anstand.

Wenn man mit dieser Mannschaft nicht im Stande ist gegen ein Drittligisten zu null zu spielen und mehr als 1 Tor zu erzielen, dann bringen dir auch Neuzugänge nichts. Das Ergebnis von gestern hat sich von Woche zu Woche immer mehr angebahnt. Die meisten Spiele hat man es irgendwie geschafft das Spiel zu gewinnen, obwohl die Leistung grottenschlecht war. Vorallem in der Champions League können wir sehr froh sein, dass wir irgendwie mit 9 Punkten dastehen.
Am Samstag verlieren wir gegen Dortmund, weil die zumindest im Stande sind zu verteidigen und dann brennt der Stuhl von Tuchel.
Wieso bringt es kein Trainer seit Flick hin etwas aus dieser Mannschaft zu machen???

Du sagst es im Prinzip schon “Wieso bringt es kein Trainer seit Flick hin etwas aus dieser Mannschaft zu machen???”

Es liegt eindeutig an der Mannschaft und nicht am Trainer.

Sabitzer kam von Leipzig und hat dort sehr gut gespielt, beim FCB Flop, dann in Manchester und jetzt beim BVB und vor allem in Österreichs Nationalteam top, das selbe bei Laimer bei Leipzig herausragend, beim FCB nicht wieder zuerkennen, Gravenberch bei Ajax gut bei uns Megaflop, jetzt bei Liverpool wieder voll in Ordnung, Mane in Liverpool Weltklasse bei uns unterirdisch. Und alle genannten Spieler bei unterschiedlichen Trainern Bayern Flops. Woran liegt das? An den Trainern dann eher nicht, vermutlich an der Hierarchie in der Mannschaft, die gewisse Spieler nicht aufkommen lassen. Bzw Spieler, die von den Bossen und vor allem vom Patrone in eine derartige Position gebtacht wurden, dass sie unantastbar sind und damit die Kabine zerstören. Gestern gesehen, Sarr hat Sane einige Male hinterlaufen, wurde von ihm aber total ignoriert, unter dem Motto, du bekommst den Ball nicht, da du zu schlecht bist. Oder Kimmich der nicht mal die Position IV gehalten hat, der einen Laimer derartig schlecht aussehen lässt, dass der sein Selbstvertrauen vollkommen verliert…… Hätte man mit Kimmich Darmstadt auch 8 Tore eingeschenkt?

Ich spreche hier gar nicht davon, dass man den Kader nicht etwas verbreitern sollte – das ist zwingend notwendig. Für mich ist aber einfach logisch, dass viele Spieler für Tuchel derzeit keine 100 % geben, wenn dieser seit Monaten öffentlich klar macht, dass der aktuelle Kader für ihn eigentlich nur eine Übergangslösung ist. Eine “Holding Six” oder ein neuer RV hätten am Spiel gegen Saarbrücken nichts geändert – die Probleme liegen tiefer und deshalb kann es doch nicht ernsthaft die einzige Lösung sein, dass man jetzt im Winter nochmal 3-4 Spieler für 100 + X Mio kauft – da muss ich ehrlich sagen, dass ich von einem Trainer wie Tuchel mehr erwartet hätte.

Ja, wer denn? Sane, Musiala, Kane? Oder doch eher Ullreich, Coman und Tel? Oder meinst Du Kimmich und Davies, die seit zwei Jahren und drei Trainern lichtjahre entfernt von eigenem Leistungsvermögen sind?

Gegen Saarbrücken als Drittligist muss ein FC Bayern selbst mit einer 3er-Kette glasklar als Sieger vom Platz gehen. Da braucht mir keiner erzählen, dass so etwas am Formtief von 2-3 Spielern liegt – das war gestern das Ergebnis fehlender Entwicklung der Mannschaft und Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen. Meine persönliche Erklärung für diese Dinge habe ich im ersten Kommentar schon gegeben.

Mir ist nach deinen Kommentaren der letzten Wochen schon klar, dass aus deiner Sicht Tuchel keine bis wenig Schuld trägt und der aktuelle Kader mit einem Marktwert von 950 Mio (transfermarkt.de) einfach nicht gut genug ist. Ich bin da anderer Meinung.

Das ist aber keine Momentaufnahme, sondern Entwicklung. Welche Errungenschaften hat denn der Kader die letzten 3 Spielzeiten erreicht? Haben die Spieler denn dann auch gegen Flick und JN gespielt? Fakt ist, der Kader ist inhomogen und auf entscheidenden Positionen lückenhaft. Am Ergebnis muss sich jeder messen lassen, auch TT. Aber ihn mit einem Kader, der teils noch nicht mal den Spielberichtsbogen voll bekommt in die Saison zu schicken mit dem Auftrag Titelsammlung ist völlig absurd. Das sind schon fast PSG und ManU ähnliche Zustände.

Auch die zweite Saison unter Flick war noch gut. Viele vergessen, wie unglücklich man in der CL gegen PSG ausgeschieden ist. Unter Nagelsmann hat man bis zur WM ebenfalls herausragende Leistungen gezeigt und die Mannschaft hat nicht gegen ihn gespielt, wie viele Spieler im Nachhinein bekräftigt haben. Wirklich schlecht ist die Entwicklung eigentlich erst seit der letzten Rückrunde.

Genau das, was du über die jetzige Mannschaft schreibst, hat man schon unter Kovac gesagt – dann kam Flick…

Kovac, Flick und JN konnten aus dem volVollen schöpfen, jede Position war doppelt besetzt, teils dreifach. Von der Bank kamen Coutinho, Perisic, Costa, Tolisso, Martinez und was weiß ich noch wer. TT muss Kimmich oder Goretza IV spielen lassen und hat Jugendspieler die gerade erste Profiverträge bekommen haben auf der Bank.TT hätte sicher Einiges besser machen können, aber der unpassende Kader den er hat ist das Kernproblem. 100 Mio in einen top 9er, aber die seit Jahren eklatanten Schwächen im Defensivbereich und der fehlenden def MF Rolle wurden nicht behoben. Man ist sehenden Auges in diese Situation gelaufen. Jetzt die Schuld nur beim Trainer zu suchen ist zu kurz gesprungen!

Ja, aktuell ist die Besetzung sehr dünn. Aber in der Rückrunde hatte Tuchel denselben Kader zur Verfügung wie Nagelsmann. Auch am Anfang dieser Saison war im Prinzip jede Position doppelt besetzt mit Ausnahme des RV.

Unpassend ist der Kader letztlich nur für Tuchels Plan A und genau da liegt das Problem: Man muss sich als Trainer zunächst einmal dem verfügbaren Kader anpassen. Das scheint Tuchel einfach nicht zu gelingen.

Problem der vergangen RR sehe ich weniger bei TT, sondern erneut in Kaderlücken: kein 9er, kein def MF, Abwehrreihe aufgrund Dauerverletzten oder häufig verletzten ohne Alternativen und dazu noch Trainerposse, Vorstandsrumoren und mehr Schauplätze neben als auf dem Platz.

Auch die zweite Saison unter Flick war noch gut? Sehe mal nach wieviel Gegentore wir in der zweiten Saison unter Flick bekommen haben. 44 das geht gar nicht. Im Vergleich unter Hitzfeld, Guardiola waren es um die 20 rum

Je einmal RV / LV mit Option IV
Und 2x Def 6er. Mit Option IV
Und eine Grußkarte nach Mailand.

Thomas Tuchel sollte lieber hoffen, dass er am Jahresende noch Trainer von Bayern München ist.

Oder andersrum: bei der Kaderpolitik und gleichzeitigen öffentlichen Äußerungen von operativ nicht Verantwortlichen sollet de Verein hoffen, dass TT sich das auch nich in der Rückrunde antut.

Bis vor dem Pokalaus kann man mit der Performance von Tuchel zufrieden sein.

Platz 2 in der Liga
Alle CL Spiele gewonnen

Stimme Dir zu, v.a. in Anbetracht des lückenhaften Kaders. Aus dem Pokal sind schon ganz andere geflogen. RB wird nicht mehr den dritten Pokalsieg in Folge erreichen können, City und Arsenal sind auch nicht mehr im League Cup. Auch wenn´s ärgerlich ist, weil es ein vglw. leichter als CL / Meisterschaft zu holender Titel ist: das kommt vor und ist Teil des Pokalcharmes. Die Mannschaft, die das verspätete CL Finale 2020 gespielt hat ist in Runde 2 gegen Holstein Kiel rausgeflogen.

Er denkt immer noch, er wäre im England, wo für jmd, der einigermaßen geradeaus laufen kann, direkt der dicke Geldkoffer ausgepackt wird.
Es ist an TT, endlich eine Mannschaft zu formen und dieser seine DNA zu verleihen. Das ist bisher noch nicht erfolgt.
Und wenn er weiterhin bei jeder Möglichkeit sagt, dass er neue Spieler braucht, wird sich das auch nicht ändern. So verliert er nämlich die bestehende Mannschaft in der Kabine und macht sie nicht besser.

Uli , wenn sie mumm haben beurlauben sie bitte tuchel . Er hat seit er die mannschaft übernimmt nur schlechte gemacht. Tuchel hat keine system für fcb. Tuchel = chaos ! Tuchel bitte frei stellen . Danke

Hoffentlich ist ein neuer Trainer dabei

VanGaal wäre frei🤣

Na ja ich gehe da schon mit Tuchel – der Kader sieht man mal von der Offensive ab – sehr unrund zusammengestellt. Das genügt höheren Ansprüchen nicht mehr – Was Davies gestern gezeigt hat war eine Frechheit, er ist nur noch ein Schatten seiner selbst – Choupo Moting auch bestens falls noch ein Schatten vergangener besserer Tage und Bouna Sarr brauchen wir nicht zu reden. Ich verstehe nicht warum Kim immer einen Bock im Spiel hat – er steht Upa in nichts nach. Aber egal – du musst trotzdem gegen einen Drittligisten gewinnen – aber hier frage ich auch nach dem Trainer – für meine Begriffe hat er sich vercoacht – und hätte m.E. bereits zur Halbzeit die frischen Kräfte bringen müssen und Kane hätte diesmal nicht geschont werden sollen gerade zu dem Zeitpunkt wo man verstanden hatte hey das läuft heute nicht in unsere Richtung – es ist einfach nur traurig. Bayern hat sich im Pokal mal wieder zur Lachnummer der Nation gemacht. Auch Leverkusen hätte fast einen auf die Mütze bei einem Drittligisten bekommen – sie haben aber in den letzten 10 Minuten noch die Kurve mit 3 Toren bekommen – und das ist vielleicht der Unterschied in dieser Saison zwischen Leverkusen und uns. Das Spiel gegen Dortmund wird sehr wegweisen m.E. wenn wir dort klar verlieren kommt sehr viel Unruhe in den Kader und Verein rein und unsere Alphatiere aka der Patron vom Tegernsee werden wieder viel ihren Senf dazugeben. Nach einer klaren Niederlage wäre auch Tuchel unter Druck – da frage ich mich aber auch wir haben ein Team von absoluten Weltklassespielern die scheinbar in dieser Zusammensetzung beim FCB nicht als Mannschaft funktionieren — schicke Davies zu Real Madrid – dann wird er wieder der Alte wahrscheinlich – gibt Klopp und Guardiola den einen oder anderen dann funktionieren Sie wieder — der Klub muss sich was die Mannschaft betrifft grundsätzliche Fragen stellen. Da bin ich sehr gespannt. Aber in der nahen Zukunft das Spiel in Dortmund – da bin ich gespannt wer in der IV spielt wenn Upa nicht fit wird – Goretzka mit einer Manschette – würde ich mir gut überlegen – dann bleibt nur Laimer übrig und man muss hoffen dass Mazraoui spielen kann – da kannst du nur beten – 11 Leute bekommst du wohl zusammen – aber die müssen dann im wesentlichen 90 Minuten durchspielen – also dies wird sehr spannend am Samstag

Vielleicht noch ein genereller Kommentar zum Transfermarkt – der wird für die Bayern noch mal etwas enger sein – da m.E. afrikanische und asiatische Spielermarkt nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht wegen dem Asien und Afrika Cup – die können ja bis Mitte Februar u.U. nicht spielen … aber nun gut ich bin sehr gespannt

Dass der Kader quantitativ und qualitativ voellig unzureichend ist, ist klar. Das ist aber keineswegs das einzige Problem wie man gestern nach dem Spiel beobachten konnte. Da fehlt es einigen an der Klasse, vor allem aber fehlt es etlichen an der intrinsischen Motivation, am Charakter. Ob sie gegen den Trainer spielen, weil sie gute Kumpels von Nagi sind oder gegen das Management sei dahingestellt. Vermutlich gibt es auch untereinander durchaus massive Probleme. Der Kader ist miserabel zusammengestellt und die dilletantische “Personalpolitik” hat ihn sukzessive verschlechtert. Es fehlt an Struktur, Hierarchie und vor allem Führung auf dem Platz. Ohne Unterstützung von oben wird es keinem Trainer gelingen, daraus, aus der Egosammlung, eine funktionierende Mannschaft zu machen, denn dazu bedarf es zunaechst gewisser personeller Massnahmen. Bekanntlich klagte schon Nagi und spaeter auch Flick in der N11 darueber, dass die Spieler nicht das Trainierte bzw Abgemachte umsetzen. Dass das, was da regelmaessig auf dem Platz produziert wird, so trainiert wurde, glauben nur Weihnachtsmänner. Die Ratlosigkeit der Trainer danach ist durchaus glaubhaft. Es ginge nun dringend darum, an die Wurzeln zu gehen, aber das Management, vor allem der Patriarch, der formal gar nicht dazugehört, ein entscheidender Teil des Uebels, wird daran interessiert sein, den Trainer als Sündenbock zu verwenden, um von sich selbst abzulenken. Die vorhersehbare Abwaertsentwicklung begann deutlich frueher, spätestens ab 2020, eher schon frueher. Es wurden und werden reihenweise falsche Entscheidungen getroffen und das raecht sich frueher oder spaeter. Appelle nutzen uebrigens nichts. Ursachen ermitteln und handeln, auch wenn es unpopulaer ist und einige aufjaulen. Der Trainerwechsel wird das Problem sicher nicht loesen, zumal nicht nur Pep und Ancelotti inzwischen wissen, was da schieflaeuft.
Uebrigens ist Kane der Erste nach langer Zeit, bei dem man offenbar auf den Charakter angemessen Wert legte. Aber das muss so weitergehen. Insbesondere im MF und da auf der 6.

Und die Fans des FCB hoffen auf einen Winterabgang und zwar deinen TT!

Minimum 3 für 150 Mio

Ten Haag fliegt bald bei Manchester, der kann dann bei Bayern im Winter übernehmen, wenn Tuchel fliegt.

Der Kader ist einfach zu dünn besetzt, zumal der FC Bayern an drei Wettbewerben teilnimmt und Verletzungen im Profisport normal sind. Dies rechtfertigt allerdings nicht ansatzweise die erste Halbzeit in Saarbrücken. Das war weniger als “Nix” und das liegt u.a. auch an der Aufstellung und der Einstellung von T. Tuchel zum Spiel selbst. Die Personalplanung beim FC Bayern war einfach nur schlecht und dann gibt der Verein noch einen Verteidiger nach Leverkusen ab; völlig daneben. Und der eigene Nachwuchs – wo sind denn die Talente?

Alles kurz und perfekt analysiert. Was ich noch dazu bemerken möchte : Jeder Bayern-Fan wusste, daß uns Pavard auf jeden Fall verlassen will.Nur die Task Force war ganz überrascht, als es dann so weit war. Drei Tage danach gab man dann auch noch Stanisic ab.

Da bin ich ganz bei TT. Wenn man an dem Punkt angelangt ist, dass Feldspieler in die IV rücken müssen, weil schlichtweg keine IV mehr zur Verfügung stehen, dann ist bei der Kaderplanung definitiv etwas gänzlich falsch gelaufen. Das Harry Kane nicht zum Einsatz gekommen ist, muss TT sich schon irgendwie ankreiden lassen.

Nicht nur bei der Defensive besteht Handlungsbedarf, auch das MF ist nur noch ein Schatten vergangener Zeiten. Kimmich ist kein 6er, sondern max. RV. Vielleicht benötigt der FCB auch im MF neue Impulse für die Zukunft, die ein Laimer nicht zu vermitteln vermag.

Defensives MF :
Holding Six – je nach Transferbudget und Verfügbarkeit.
Zentrales / defensives MF :
Kephren Thuram ( 22 ) Marktwert 40 Mio. Vertrag bis 2025
RV / IV / defensives MF :
Lutsharel Geertruida ( 23 ) Marktwert 35 Mio. Vertrag bis 2025
Trevoh Chalobah ( 24 ) Marktwert 18 Mio. Vertrag bis 2028

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

die können im Winter noch eine ganze Busladung Sanes und Gnabrys ankarren und trotzdem wird es immer wieder zu solchen Einbrüchen kommen

Kann ihm ja egal sein,
er ist bis dahin längst gefeuert.

Leider.

Zuerst die Krücken Gnabry, Neuer, Mazaroui und Chopo verkaufen und in die Neuverpflichtungen investieren.

Laut dem uli ist der Kader doch nicht zu dünn…alles was notwendig ist heißt nicht alles er will

Er verlangt, verlangt und verlangt. Ich bin mir sicher das er sowieso nicht mehr so lange bleiben wird. Ist man in München so blind, das bevor Tuchel gekündigt wird, noch sehr viele Millionen zum aus dem Fenster zum rausschmeißen geben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.