Nächster Bayern-Rückschlag: Tarek Buchmann fällt monatelang aus!

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nach der Verletzung von Matthijs de Ligt hat es nun auch Youngster Tarek Buchmann erwischt. Aktuellen Medienberichten zufolge müssen die Münchner monatelang auf den 18-jährigen Abwehrspieler verzichten.

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Tarek Buchmann. Das Eigengewächs der Münchner hat vergangenen Sommer den Sprung aus der zweiten Mannschaft zu den Profis geschafft und war als vierter Innenverteidiger fest eingeplant von Thomas Tuchel. Der deutsche U19-Nationalspieler zog sich Ende August allerdings einen Muskelbündelriss zu und fällt seitdem aus.

Buchmann muss operiert werden

Buchmann hat zuletzt mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet. Wie „SPORT1“ berichtet, hat der Youngster nun jedoch einen Rückschlag erlitten. Laut „SPORT1“-Reporter Kerry Hau ist die gerade auskurierte Verletzung wieder aufgebrochen. Demnach hat sich dieser erneut einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Nach Informationen des TV-Senders ist nun ein operativer Eingriff notwendig. Buchmann wird demnach mehrere Monate ausfallen.

Klar ist: Bedingt durch die schwere Verletzung von Buchmann und die lange Ausfallzeit nimmt der Druck in Sachen Winter-Neuzugänge für die Münchner nochmals zu. Die Bayern sind nach den Sommer-Abgängen von Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Josip Stanisic sehr dünn besetzt in der Defensive. Laut dem „kicker“ hofft Thomas Tuchel im Januar einen neuen Spieler für das Abwehrzentrum und einen für die rechte Abwehrseite zu erhalten.

Teile diesen Artikel