FC Bayern News

100 Millionen-Euro-Deal? Leroy Sane tendiert zu einer Verlängerung beim FC Bayern!

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert. Für viele Fans und Experten befindet sich der 27-Jährige in der Form seines Lebens. Auch in München ist man sehr zufrieden mit der Entwicklung des DFB-Stars und möchte den Flügelflitzer gerne langfristig an sich binden. Wie nun bekannt wurde, hat der FCB durchaus gute Karten im Vertragspoker mit dem Offensivspieler.



Liverpool, Manchester City und der FC Barcelona: Leroy Sane wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht und die Liste wird gefühlt von Spiel zu Spiel länger. Mit 12 Torbeteiligungen in 15 Spielen gehört der Außenstürmer zu den Top-Scorern in der Fußball Bundesliga und hat sich in dieser Saison zum absoluten Leistungsträger beim Rekordmeister entwickelt.

Auch die Bayern-Bosse haben die Leistungsexplosion von Sane durchaus zur Kenntnis genommen und wollen den Vertrag gerne vorzeitig verlängern. Das aktuelle Arbeitspapier läuft im Sommer 2025 aus.

Sane fühlt sich in München wohl

Auch wenn Sane noch keine finale Entscheidung getroffen hat, ob er seinen Vertrag an der Isar verlängert oder nochmals den Sprung ins Ausland wagt, gibt es laut der “BILD” dennoch eine klare Tendenz und diese geht in Richtung Vertragsverlängerung. Wie die beiden “BILD”-Reporter Tobi Altschäffl und Christian Falk im Podcast “Bayern Insider” berichten, liegt dies vor allem daran, dass Sane und seine Partnerin samt Kindern sich in München mittlerweile vollständig eingelebt haben. Demnach fühlt sich die Familie in der bayerischen Landeshauptstadt sehr wohl.

Ein weiteres Indiz für eine Verlängerung hat Sane diese Woche selbst geliefert, als er sich nach dem Pokal-Debakel in Saarbrücken als einer der wenigen FCB-Stars den eigenen Fans gestellt hat. Sane, der in der Vergangenheit nicht zwingend durch seine Fan-Nähe aufgefallen war, scheint mittlerweile auch bereit zu sein abseits vom Platz Verantwortung zu übernehmen.

Bayern muss eine Verlängerung tief in die Tasche greifen

Klar ist aber auch: Eine Verlängerung mit Sane wird kostspielig für die Bayern. Dem Vernehmen nach strebt der deutsche Nationalspieler einen langfristigen Top-Deal über 4-5 Jahre an. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von rund 20 Mio. Euro gehört der Flügelstürmer schon jetzt zu den Spitzenverdienern an der Säbener Straße. Sollte Sane tatsächlich einen neuen 5-Jahresvertrag beim FCB erhalten, würden bis 2028/29 in Summe bis zu 100 Mio. Euro an Gehalt fließen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fände ich super. Im Gegensatz zu vielen anderen wirklich Weltklasse.

Erstmal die Saison abwarten. Wenn er genauso gut weiterspielt kann man gerne verlängern.

„Wenn er genauso gut weiterspielt kann man gerne verlängern.“
Das ist ja toll, dass Du dann eine Verlängerung gutieren würdest, da wird der Vorstand erleichtert sein.

Bei Bayern is der Harrie uand der LeRoy Weltklasse.

💪Top Leroy, am besten unterstreichst du am Samstag in Dortmund deine Tendenz mit einer Top-Leistung.

Last edited 11 Monate zuvor by BreitnerPaul

gestern in so nem komischen stream von Dortmundern gesehen, dass die ernsthaft denken Schlotterbeck und Ryerson könnten Leroy und kane stoppen 😀

…sie können das gerne glauben 😀

Im Moment ja, aber bisher ist er nach guten Phasen wieder tief gefallen, deshalb niemals den Tag vor dem Abend loben!

Ganz schnell verkaufen, jetzt bekommt man noch Geld für den Clown.

Wenn ich seh, des der Coman uand der Gnabry 20 Mio verdienen, wüsst Ich nicht wieso der Leroy nicht 22 oder 23 Mio verdienen sollt.

Bevor Gnabry seinen von dir genannten Vertrag unterschrieben hat war er auch gerade in einer absoluten Topform. Nach der Unterschrift viel er wieder in ein Formloch. Bin mal gespannt wie Sane nach seiner Unterschrift performt. Hoffentlich macht er dann auch noch die starken läufe in der Rückwärtsbewegung

*fiel

Stimmt, allerdings nur in den Wochen vor der Vertragsverhandlung. Auf die ganze Saison gesehen war er da leider auch schon unterirdisch. Denke bei ihm hat auch den Ausschlag gegeben, dass Bayern nicht wollte , dass er ablösefrei in sein letztes Vertragsjahr geht…Glück für ihn, Pech für Bayern wenn man seine Leistungen seitdem mal betrachtet…

Gnabry war weder vor seiner Verlängerung noch danach in Topform. das einzige Mal wo er gut gespielt hat war die triple Saison danach ging’s steil bergab

Coman – Lewandowski – Gnabry … ja das waren noch Zeiten , Torgefährlichster Angriff in Europa..

Aus Sanes Sicht mag das so aussehen, aber aus Bayernsicht muss man festhalten, dass Coman und Gnabry völlig überbezahlt sind und Sane gerade erst beginnt, sein bereits üppiges Gehalt zu rechtfertigen.

Wenn er so weiterspielt, dann wird man sich wohl darauf einlassen, aber jetzt ist erst mal ein Viertel der Saison gespielt und solche Phasen, wo es besser lief, hatte er auch schon vorher und danach kam dann monatelang gar nichts. Wenn er mehr Geld haben will, darf sich das diese Saison nicht wiederholen.

Gnabry kann gerne verkauft werden.

Der Wahnsinn geht weiter…

Sane ist kein Spieler mit dem man grosse Spiele gewinnt. Ich sehe ihn nach wie vor kritisch. Wenn er sich in München wohl fühlt, soll er bleiben, aber nicht über diesen Zeitraum zu diesem irrsinnigen Gehalt, welches er nicht rechtfertigt und nicht wert ist.

Gibt’s denn eigentlich einen anderen Verein, der Interesse an ihm hat?
Warum immer gleich 5 Jahre?

Real und Liverpool.

Coman diese Saison 5 Scorerpunkte in der Buli, Sane das Doppelte.
CL Coman diese Saison 1 Scorer, Sane das vierfache.
Gehalt: verdienen beide gegenwärtig dasselbe.

Teal hat zwei Top Flügelstürmer. Bei Liverpool macht es schon eher Sinn, obwohl ich nixht glaube, dass die wirklich Interesse haben. Sind alles nur Mutmaßungen.
Ich fände eine Verlängerung gut

Coman hat schon einige wichtige Tore geschossen und Sane ??? Bei Roman war eigentlich immer Einsatzwille zu sehen, bei Sane ??? Roman war im Verhältnis einige Jahre Unterbezahlt und Sane für überwiegend nicht ausreichende Leistung sowie Einsatzwille überbezahlt…..Wo ist der Fehler ?

ich glaube, du meinst Coman oder?

Was ich nicht verstehe: Für mich wäre Sané die einzig wahre Lösung im Mittelfeld, die der FCB aktuell benötigt – einen echten Spielmacher, der die Technik, Schnelligkeit, Passqualität und Übersicht hat. Dazu die Schußtechnik und Torgefahr auch aus der 2. Reihe bzw. bei Standards erfolgreich zu sein. Ich finde, diese Qualität nutzt man aus irgend einem Grund nicht genug. Man “parkt” ihn auf der Aussenbahn, wo er unbestritten mega spielt, aber auch extrem abhängig von den Mitspielern ist. Zentral könnte er noch viel wertvoller sein. Musiala hat mir auf der Position zu wenig Übersicht und ist zu sehr auf Einzelaktionen aus.
Da könnte Sané langfristig einer der weltbesten Spielmacher werden und gerne sein Geld verdienen 😉

Bitte nicht! Er ist unser personifiziertes Mentalitätsproblem. Im Pokal schon wieder kein Bock, ja kein Bock! Das geht gaaaar nicht! Gegen bissige Gegner wie Kopenhagen, Gala, Leverkusen, RBL nicht zu sehen, da Zweikampfscheu.

Bitte was? So ein Quatsch. im Pokal hatte keine Bock. alle haben gespielt wie scheiße und die Körpersprache war bei keinem einzelnen da.
Hör bitte auf Sané als einzelnen an den Pranger zu stellen dafür. Alle waren nicht motiviert und waren arrogant und haben den Gegner unterschätzt. war nicht nur Sané. und im Gegenteil zu andern wie Kimmich oder Gnabry oder Goretzka oder Davies(könnte ewig weitermachen) hat er sich zu den Fans gesellt (Kimmich auch ich weiß) und übernimmt diese Saison viel Verantwortung. also hör bitte auf Sané als einzelnen hinzustellen der nur Scheiße ist
Danke

Davies ist so gut wie gar nichts gelungen. Kim hatte eine gebrauchten Tag…. Aber Sane hatte keinen Bock. Das hat jeder schon nach 10min gesehen!!!

Vor ein paar Monaten, wollten ihn alle zum Teufel jagen, und jetzt ist er der Heilsbringer.

Sofort verlängern!

Würde mich wirklich freuen, den Leroy kann und ist wirklich ein Unterschiedsspieler. Wenn er Bock hat, dann ist er nicht aufzuhalten. Selbst defensiv macht es Spaß, wenn er den Gegner locker einholt. Endlich hat es in seinem Gehirn klick gemacht und er ruft sein Potenzial ab. Natürlich hat er auch ab und zu noch Aussetzer drin, aber es wird immer weniger.

Tolle Entwicklung unter Tuchel – und Kane und Sane ist ein Traum Duo. Wenn man es schafft zu gleichen Konditionen ( 20 mio ca.) zu verängern und man gibt ihm einen 5 Jahresvertrag ist es eine win-win für beide Seiten. Ich finde Leroy erheblich gereift diese Saision. Jetzt geht es um die Konstanz.

Über eins sollte man im klaren sein, was am Mittwoch passiert ist geht garnicht. Über Verlängerungen sollte man erst am Ende derSaison Reden .Für einige iss das zuviel Stress beim FCB habe ich das Gefühl. Wenn ich sehe was Fonsi u.Kimmich da in letzter Zeit spielen, da kannste dich nur an den Kopf fassen. Das ist nur ein Beispiel, andere spielen auch nicht gerade was sie sollen und können.

Das wundert mich absolut nicht. Bei keinem anderen Verein würde er für so wenig über die gesamte Laufzeit so viel verdienen. Nur Bayern zahlt wohl horrende Summen für sechs halbwegs gute Leistungen im Laufe der gesamten Vertragslaufzeit. In den vergangenen Jahren war er eine Katastrophe. Das scheinen, alle vergessen zu haben.

Richtig absolut Richtig, wer gibt hier Daumen nach unten?

Mit Sane verlängern Neuer, Gnabry, Chopo und Mazaroui schon im Winter verkaufen ja nicht verlängern.

Falls Sane weiter top performend sollte, kann man auf Seiten des FCB einen solchen 100 Mio. Deal ( 5 Jahre zu je 20 Mio. ) durchaus in Erwägung ziehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.