Transfers

Bayern bleibt dran: Brasilien-Juwel Guilherme bekommt Preisschild verpasst

Luis Guilherme
Foto: Getty Images

Aktuell muss ich der FC Bayern aufgrund akuter Verletzungssorgen in der Abwehr eher nach Defensivspielern umsehen. Die Scouts der Münchner haben ihre Augen aber auch auf Spieler für andere Mannschaftsteile gerichtet. So beobachtet man auch potentielle Offensivspieler für die Zukunft. Einer davon ist offenbar der Brasilianer Luis Guilherme. Der 17-Jährige hat nun ein stolzes Preisschild verpasst bekommen.



Die Talentspäher des FC Bayern sollen Luis Guilherme schon mehrfach im Stadion beobachtet haben. Der Youngster spielt beim brasilianischen Klub Palmeiras aus Sao Paulo im offensiven Mittelfeld. Meistens zentral, er kann aber auch auf dem rechten offensiven Flügel agieren.

Mit seinen starken Leistungen hat er wohl das Interesse mehrerer Großklubs auf sich gezogen: Nicht nur die Bayern schauen laut Transferspezialist Fabrizio Romano genau hin, sondern auch Chelsea, Liverpool und weitere europäische Topvereine sollen das Talent auf dem Zettel haben.

Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro für Luis Guilherme

Alle Klubs, die über eine Verpflichtung nachdenken, wissen nun wie hoch die Ablöse sein könnte, die man für den brasilianischen U20-Nationalspieler ausgeben müsste: Luis Guilherme hat seinen ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag zu verbesserten Bezügen um ein Jahr verlängert. Im neuen Vertrag ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro enthalten.

Der Deal zeigt, dass Palmeiras um das Interesse weiß, dass an Luis Guilherme besteht und man sich für einen hochpreisigen Verkauf rüstet. Möglicherweise kommt irgendwann der Tag, an dem die Bayern bereit sein könnten so viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen. In der nächsten Transferperiode wird man aber sicherlich erstmal in die Defensive investieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kaufen Kaufen

Kaufen, kaufen. So ein Schwachsinn. Die 55
Millionen sparen und dafür boateng nehmen. Den gibt es umsonst.

Herrlich, bei jedem neuen Namen der auftaucht, soll reflexartig gekauft werden. Keiner kennt die Spieler, aber egal. Wenn so seriöse Internetseiten darüber berichten, wird er schon gut sein, oder?

Du sprichst mir aus der Seele.
Jeden Tag wird von den Medien eine S…. durchs Dorf getrieben.
Komisch…. immer soll der FC
Bayern Interesse an einem Spieler haben.
Traurig für unsere so hochgelobte Medienlandschaft…. Wenn Ihnen nix mehr einfällt und der schon toten Laus noch ein Bypass gesetzt wurde, um wirklich den noch letzten Tropfen an Informationen herausgesaugt wurde, fangen diese zum Teil äußerst fragwürdigen Schmierer an, irgendwelche Märchen in die Welt zu setzen.
Welch ein Armutszeugnis für unsere Schmierer Zunft.

Zu teuer … Risiko zu grosss … der FCB hat keine guten Erfahrungen mit zu jungen Brasilianern …

Der FCB hat keine gute Erfahrungen.. BRENO UND WER NOCH ???? Haben wir bei Ronaldo Nymar Kaka Vinizius mit geboten…. NEIN aber schlechte Erfahrungen an 3C Suedamerikaner weil Dremmler eben kein Scout war

Wer noch?
Bernardo und Mazinho 1991

Und allgemein mit Südamerikanern … Valencia 🙈😁 der Kolumbianer
El Tren , besser eigentlich als Entlauber in München bekannt

Nenn mir doch irgendwen aus irgend einem Land südlicher als Spanien, der bei den Bayern nennenswerte Erfolge hatte? Die kannst Du in 30 Jahren an einer Hand abzählen.

Insofern gehe mit der Meinung mit, dass das Risiko viel zu groß ist. Nicht das sportliche, wohl aber das gesellschaftliche. Deutschland ist nunmal eine ganz andere Welt als Südamerika!

Paulo Sérgio, Giovane Élber, Jorge de Amorim Campos,Lúcimar da Silva Ferreira ( Lucio),Martín Demichelis,Claudio Pizarro. Sind 6 Spieler noch einer José Roberto da Silva Júnior ( Zé Roberto )
Nur mal um eine Hand voll zu machen und die zweite anzufangen wenn noch mehr willst machtdich schlau bevor irgendwas schreibst und doch keine Ahnung hast.
Claudio Pizarro alleine gewann 19 Titel mit den Bayern.
Alle 7 Spieler haben zusammen um die 50 Titel oder so kannst ja mal zählen

Jorginho

Samuel Kuffour

Arturo Vidal

Mit so einer Denke kommt nicht besonders weit..
Manchmal muss man eben ein gewisses Risiko eingehen, sonst bleibt man auf der Strecke
Eine Garantie hat man übrigens nie.
Es kann immer mal passieren, dass ein vermeintlicher Weltklasse Spieler oder ein riesen Talent beim neuen Verein nicht so einschlägt wie erhofft – siehe Mane.

Ja dann wenn das Risiko zu groß ist warten wir bis er und du wissen das es gut gewesen wäre Ihn zu kaufen aber ob 55 Mio. oder 155 Mio. ist ja nicht weiters schlimm der Unterschied ist ja nur ein EINSER ( 1 ).

Selbst wenn die Bayern eine entsprechende Ablöse zahlen würde, würde er wahrscheinlich ohnehin nicht kommen. Nüchtern betrachtet gibt selbst Real jungen Talenten mehr Zeit. Einen Rodrygo oder Vinicius hätten die Bayern wahrscheinlich nach 2 Saison und somit vor dem Durchbruch für zu schlecht befunden und wieder verkauft.

leider wahr… auf deb Punkt gebracht.

Gerne versuchen. Aber mit tt wird das nix werden

Franz im Ernst ?😂
wenn jemand ein Händchen für Spieler in der Offensive hat ist es Tuchel – meine persönliche Meinung warum es so läuft wie es läuft – kimmich und noch jemand haben kein Bock auf ihn und geben keine 100% mehr!

Der Bro hat eine wahnsinnige Veranlagung – die 55 mio kannst du locker investieren – selbst wenn es nicht klappt kannst du ihn noch Gewinnbringend verkaufen

Wir sollten uns um Wirz bemühen, sonst heissen wir irgendwann Inter Bayern.🤨

Ja klar 55mio für einen 17 jährigen da hat der FCB mit Tel für 20mio gut eingekauft und außerdem ist es so eine sache mit Südamerikanern wenn die nicht nach Portugal oder Spanien wechseln!!!! Mit Musisla und Tel hat man 2 für die Zukunft dazu noch Krätzig und anstatt 55mio für den Brasilianer lieber 100 für den Wirtz!! Momentan gibt es andere Baustellen als die offensive!!

Aus dem eigenen Millionärsbeutel, den ich nicht wirklich habe, wäre ich eher zögerlich.
Aber wen scherts… 😘

Viel zu Hoch die Summe

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.