FC Bayern News

“Hat er sein Karriereende angekündigt?”- Müller-Video sorgt für Aufsehen

Thomas Müller
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen machten vermehrt Gerüchte die Runde, wonach Thomas Müller seine letzte Saison als Profi-Fußballer absolvieren könnte und der 34-Jährige im Sommer 2024 seine Fußballschuhe an den Nagel hängt. Der Ur-Bayer hat nun bestätigt, dass aktuell eine Dokumentation über seine Karriere gedreht wird. Zudem heizt Müller mit einer pikanten Aussage die Spekulationen über ein mögliches Karierende weiter an.



Die “Sport BILD” hatte zuletzt enthüllt, dass Müller hinter den Kulissen von einem Kamera-Team begleitet wird, welches eine Dokumentation über den DFB-Star dreht. Müller bestätigte dies nun via Instagram und verriet, dass seine eigene Real-Life-Doku bald auf “Amazon Prime Video” zu sehen sein wird.

Nach Informationen der “Sport BILD” wird die Doku derzeit auch gedreht, sollte sich Müller dazu entscheiden seine aktive Laufbahn im Sommer 2024 zu beenden. Besonders pikant: Müller heizt diese Gerüchte selbst weiter an: “Was in den kommenden Monaten passiert, das wissen wir alle selbst noch nicht. Also seid gespannt”, erklärte dieser vielsagen in seinem Instagram-Video.

Finale Müller-Entscheidung steht noch aus

Die Aussage von Müller sorgt für viel Aufsehen in den sozialen Medien, vor allem bei den Bayern-Fans: “Wow ich freue mich so sehr darauf!! Aber ich hoffe wirklich, dass die DOKU nicht dein Ende deiner Karriere darstellen soll”, schrieb ein Fan. Zahlreiche andere User haben ähnliche Kommentare unter dem Instagram-Post verfasst.

Auch auf “X” machen sich die Bayern-Fans Sorgen über ein mögliches Karierende von Müller am Ende der laufenden Saison: “Hat Thomas Müller grad sein Karriereende angekündigt?”, schrieb dort ein User.

Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist offen. Müller hat seinen einstigen Stammplatz beim FC Bayern an Jamal Musiala verloren. Zudem wäre die Heim-Europameisterschaft 2024 ein durchaus geeigneter Zeitpunkt/Rahmen das Karierende zu verkünden – im Idealfall mit einem Titeltriumph.

Laut der “Sport BILD” deutet derzeit nicht viel darauf hin, dass es tatsächlich dazu kommen wird. Demnach fühlt sich Müller “zu gut in Form“, um sich ernsthaft mit einem Abschied vom Fußball zu beschäftigen. Zudem haben auch die Bayern-Bosse dem Ur-Bayer bereits ganz klar zu verstehen gegeben, dass man durchaus offen für eine Verlängerung bis 2025 ist. Die Gespräche diesbezüglich sollen zeitnah beginnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eine Bayern-Legende von Format Beckenbauer, Gerd Müller, Maier, Schweinsteiger, Lahm, die selbst über Karriereende bei Bayern entscheidet und dann hoffentlich nahtlos in anderer Funktion an den Verein gebunden bleibt.

Danach bleibt nicht mehr viel….nur noch de ligt ..der Charakter hat…wird eine schwere Zeit..ohne solcher Spieler..hier und da wie Kane und Musiala die individuell ein Spiel stets entscheiden können..aber das reicht in Zukunft nicht..wenn man keine Spieler wie Müller mehr hat

TM wird v.a. als Persönlichkeit irgendwann stärker fehlen, als sich die Meisten vorstellen können.

De Ligt, der ständig verletzt ist und auch nicht erste Wahl ist, wenn er fit ist.

Alle Achtung vor Müller!!! Ganz im Gegensatz zu Neuer, der nicht weiß, wann Schluss ist.

😂🤣😂🤣 das wird sich noch rausstellen…

Auch wenn Müller nicht mehr so viel spielt ist er trotzdem wichtig für den Verein er darf einfach noch nicht
Müller forever the Goat 🐐

Mit 34…
Mit den Hüftproblemen….
Verständlich wäre es.
Und danke für diese viele
Titel und Vereinstreue

Okay soll er genießen seine zeit. Aber so ganz umsonst hat er es auch nicht gemacht….denke ich. Trotzdem kein Vergleich mit G. Müller. Oder Beckenbauer. Bleibt mal auf dem Teppich

Stimmt. Deutlich sympathischer als der Kaiser und schlanker als Gerd!
Hm wünsch ihm die richtige Wahl, Abschied zum passendem Zeitpunkt ist vielleicht das schwerste, noch nen Jahr mit Schmerzen wünscht sich keiner, auch wenns schade wäre. FCB ohne Müller ist irgendwie nurn halber FCB.

Verantwortliche – Hainer abgetaucht, Dreesen nur auf der Tribüne zu sehen. “Der” der meint alles im Griff zu haben (oder haben zu müssen) senil, pflegt mit einem Trainer der zwar Erfolge aufzuweisen hat aber dennoch fragwürdig bleibt Kindergartenkonversation. Freund der noch gar nicht Fuß gefasst hat wird schon wieder mit dem Namen Eberl untergraben. Der Trainer der nur Wünsche hat, bei Kovac und Flick hieß es (vom “Räuber Hotzenplotz” Double) der Trainer hat mit dem zu arbeiten was der Verein zur Verfügung stellt. Der Aufsichtsrat offenbar, nur ein Alibigremium mit einem Vorsitzenden der wie schon angesprochen abgetaucht, nur wie diese Woche in der Manege im Zirkus glänzt . Ich bin auch alt, älter als diese “Herren” aber man sollte schon mal wirklich abgeben, dabei nicht von persönlichen Befindlichkeiten leiten lassen. Wie zum Beispiel die Bestellung des Herrn Salihamidzic. Dies war m. E. erstens eine Aktion des Herrn Höness um Lahm aus dem Spiel zu nehmen und zweitens zugleich eine Marionette zu installieren um weiter das uneingeschränkte Sagen zu haben. Kahn mag vieles falsch gemacht haben, aber hätte auch nie Ruhe bekommen. Hier noch ein persönlicher Wunsch ” Müller sollte bei der nächsten JHV als Präsident aufgestellt und gewählt werden. Auf seine sportlichen Leistungen könnte man glaube ich notfalls schon verzichten. Man bräuchte eine Person die den Verein jung und modern verkörpert, in der Fußballwelt präsent war (ist) der sich den Mund aufzumachen getraut. Auf die Aussage des “alten Mannes” ob er jemanden das zutraut, kann man getrost verzichten. Ich würde auch hoffen und ihm zutrauen, dass er den Mut hat dessen Meinung und Gelaber zu ignorieren.

Such dir halt an andern verein…..?

Glaub das der noch 1 jahr verlängert und danach hoffentlich schnellstens ins tagesgeschäft eingebunden wird. In welcher position auch immer… hofffentlich hat er da bock drauf…..

Karriereende nach der Heim EM 2024, kann ich mir nicht vorstellen. Eher nach dem CL Finale 2025 dahoam.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.