Neue Boateng-Gerüchte: Das sagt Tuchel

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach der schweren Verletzung von Matthijs de Ligt und der langen Ausfallzeit des Niederländers machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach die Münchner sich erneut mit einem Blitz-Transfer von Jerome Boateng beschäftigen würden. Thomas Tuchel dementierte diese.

Der FC Bayern pfeift in der Defensive aktuell aus allen Löchern. Matthijs de Ligt wird dem FCB aufgrund einer Knieverletzung, welche er sich diese Woche im Pokalspiel gegen Saarbrücken zugezogen hat, längere Zeit fehlen. Dem Vernehmen nach droht dem 24-Jährigen sogar das vorzeitige Hinrunden-Aus.

Dayot Upamecano hingegen kehrt nach einer wochenlangen Verletzung erst wieder zurück und ist körperlich sicherlich noch nicht bei 100 Prozent. Zudem fehlt es dem Franzosen schlichtweg an der nötigen Spielpraxis. Laut der „BILD“ soll FCB-intern erneut über eine Verpflichtung von Jerome Boateng nachgedacht werden. Der 35-Jährige hält sich weiterhin in München fit und wäre sofort einsatzbar.

Boateng-Rückkehr ist weiterhin ausgeschlossen

Thomas Tuchel sagte dazu am Freitag, man habe sich ja schon vorher gegen eine Verpflichtung von Boateng entschieden: „Im Moment gibt es keine Überlegungen, da etwas dran zu ändern“, betonte er auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Die Münchner hatten sich bereits Anfang Oktober intensiv mit einer Rückholaktion von Boateng beschäftigt, sich damals aber gegen eine Verpflichtung des ehemaligen FCB-Profis entschieden.

Teile diesen Artikel