Thomas Tuchel hat auf die anhaltende Kritik an seiner Person reagiert und vor allem die beiden TV-Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann abgewatscht. Matthäus hat nun auf den Konter des Bayern-Cheftrainers reagiert.
Nach Pokal-Blamage beim 1. FC Saarbrücken hatten beide Ex-Bayern-Spieler Tuchel einmal mehr kritisiert. Matthäus hatte bemängelt, er sehe keine „echte Weiterentwicklung“ seit Tuchel im Amt ist. Auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Topspiel in Dortmund hat Tuchel mit einem kleinen Seitenhieb gekontert: „Ich sehe bei den beiden auch keine Weiterentwicklung!“
Matthäus nimmt den Tuchel-Konter gelassen: „Absoluter cooler Konter! Ich habe aber meine Meinung. Man hat einfach zu viele Titel verspielt, auch unter Tuchel. Die Entwicklung ist nicht in diese Richtung gegangen, wie es sich viele Bayern-Fans erhofft hatten“, erklärte der 62-Jährige vor dem Spitzenspiel in Dortmund.
„Fand es sehr amüsant“
Auch Didi Hamann nahm die Ansage von Tuchel gelassen: „Ich fand es sehr witzig und amüsant, was er gestern gesagt hat. Diese Streit- und Diskussionskultur ist etwas, was uns immer ausgezeichnet hat.“ Der Sky-Experte betonte zudem, dass der FCB-Coach das gute Recht hat, auf die Kritik zu reagieren: „Er soll auch mal etwas sagen und sich verteidigen, seine Mannschaft, seinen Verein.“