Bundesliga

Tuchel nach dem Topspiel-Sieg: “Wir waren sehr fokussiert, konzentriert und effektiv”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat nach der Pokal-Blamage ein Statement-Sieg eingefahren und Borussia Dortmund im Topspiel mit 4:0. Thomas Tuchel sprach seiner Mannschaft nach der Partie ein großes Lob aus.



Thomas Tuchel und sein Team mussten in den vergangenen Tagen, nach dem peinlichen Aus im DFB-Pokal gegen Saarbrücken, viel Kritik einstellen. Drei Tage später präsentierte sich der FCB deutlich formverbessert und feierte einen 4:0-Erfolg im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Der Cheftrainer der Münchner war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: “Ich freue mich für die Mannschaft. Wir haben Top-Spieler und wir haben in diesem Spiel eine Top-Leistung gebracht. Ich bin super zufrieden!”

“Jeder hat die Wichtigkeit von dem Spiel gespürt”

Der 50-Jährige machte deutlich, dass die Bayern nach dem Pokal-Aus eine Reaktion gezeigt haben: “Jeder hat die Wichtigkeit von dem Spiel gespürt. Wir waren sehr fokussiert, sehr konzentriert und sehr effektiv. Wir haben viele Torchancen herausgespielt und haben völlig verdient gewonnen.”

Kurios: Wenige Minuten später brach der Bayern-Coach das Live-Interview beim Pay-TV-Sender “Sky” ab, nachdem er sich zuvor mit dem TV-Experten Lothar Matthäus zoffte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kritiker, ich höre nix … 🦻🦻

Ein Spiel..bislang das beste der Saison..gegen Lüdendscheider mir begrenzten Mitteln..solche souveräne Leistungen in Serie gern jeden Gegner egal ob Bxb oder Saarbrücken..dann sehen wir weiter

Dortmund hatte im Vergleich zu den Bayern heute hervorragende Mittel. Bei Bayern kam Pavlovic von der Bank und Goretzka musste als ZM wieder in die IV. Bei Dortmund kamen Süle, Adeyemi, Moukoko, Haller, Nmecha – nur Nationalspieler. Andersrum: die Bayern haben heute einen starken Gegner an die Wand gespielt. Und jetzt soll noch mal einer sagen, die Spieler würden gegen den Trainer spielen!

Du bist echt ´ne Pflaume. Vorhin hast du noch geschrieben, dass der BVB 3:1 gewinnt. Du hängst deine Fahne auch immer in den Wind. Erbärmlich!!!!

Hauptsache du kannst deinen Senf überall dazu geben.

Dieser Trainer ist eines FC Bayern nicht würdig. Wie kann man sich so aufregen und benehmen? Wenn es nicht läuft beim FC Bayern, wird man kritisiert. Und das zu Recht. Was bildet der sich ein als Bayerntrainer? Von einem schlechten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, sprach keiner der besagten Experten.

TT hat genau das richtige gemacht. Er hat sich vor die Mannschaft gestellt und den sogenannten Experten den …… gezeigt. Es ist inzwischen wirklich unerträglich welche “News” und Expertisen jede Woche über diesen Verein ausgeschüttet werden.
Als FCB-Fan kann ich nur sagen, dass war heute einer der schönsten Samstagabende der letzten Zeit. Aber jetzt muss auch so weiter gearbeitet werden Männer!

Da hab ich absolut die gleiche Meinung, dass das ein geiler Samstagabend war. Ein geiler Sieg, da gibt es nix. Aber die Spielweise ln Mainz, Istanbul und Saarbrücken muss man kritisieren. Da führt kein Weg vorbei. Und genau das hat Lothar Matthäus zu Recht angesprochen.

Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Fakt ist, dass unsere 1. ELF seit heute steht (und zwar OHNE DIVA KIMMICH, der das Spiel einfach nur behäbig und langsam macht, ganz zu schweigen von seinen Ecken). Bockstarke Ecke heute von Sané auf Upa!!
Upa und Kim in der IV passt auch, sowie Goretzka(…Hut ab!) und Laimer als 6er und 8er.
KANE, empfinde ich besser als Messi und Ronaldo zusammen, Top-Team Spieler, sowie vorne als auch hinten, seine Pässe alle mit Sinn und Verstand und MEGA intelligent im Zweikampfverhalten.

So darf es gerne weitergehen❗❗
@Freund und Co: trotzdem im Winter bitte den Kader aufstocken….

ICH BIN HEUTE RICHTIG STOLZ EIN BAYERN-FAN ZU SEIN.

und morgen nicht mehr

….du scheinst weniger intelligent zu sein, ich war schon Bayern-Fan, da warst du noch gar nicht auf der Welt.
HEUTE BESONDERS STOLZ, ist ja wohl verständlich.

DANN SIND WIR SCHON ZWEI

Kimmich könnte zum Problemfall werden, wenn er seine Sperre abgesessen hat. Spieler, die ständig den Ball fordern, sind in der Regel unverzichtbare Unterschiedsspieler. Diesen Status erfüllt ein Kimmich sicher nicht.

Wer ist haman und matthäus.

Man muss heute auch die Abwehr loben.
Upa war top. Nouss die Ruhe in Person. Der Junge spielt so abgeklärt, findet immer ne spielerische Lösung. Klasse. Kim diesmal auch fehlerfrei. Und vor allem wurde gefightet.

Hast’e komplett recht!

Das war das beste Spiel über 90 min in der gesamten Saison. Alle waren fokussiert und bissig. Wenn sie die Form aus dem Spiel konservieren können, dann kann es in der CL richtig weit gehen und die Meisterschaft geht wieder nach München.

Wer zweifelt noch an Tuchel? (so richtig leicht giftigen Trainer, der es den Kritikern mal zeigte,
sagte und bewies sich vor die Mannschaft stellte!)
Bei so einer Glanzleistung, bei so vielen Verletzten-SUPER -Bayern!
Dabei hätte es evtl. noch höher ausgehen können, dank Kobel BVB. blieb es so.
Meine Meinung nur 2 Eckbälle und ein Tor, dass war von “Sané-UPA” und sehr gut…
Viel Glück weiterhin-die Maschine läuft gut!
Am Mittwoch noch ein Sieg gegen Gala- und das 8el Finale ist klar!

Sportfans, “Kane ist besser”, als Lewi, denn er ist ein Mannschaftsdienlicher Spieler,
er macht auch einige Spieler besser, und lässt sie so besser im zusammenspiel aussehen!
Drücke ihm die Daumen, dass er den Torrekord von Lewi bricht- ist möglich!

Welcher Topspiel Sieg?
Gegen BVB?
Solange die an dem Trainer festhalten ist das eine
Mittelklasse Mannschaft
Gegen Heidenheim 2 Tore in 6 min. kassiert gute Leistung Herr Trainer nur gut dass er Sane und Kane hat sonst war Bayern Fünfter

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.