Mit einem Dreierpack war Harry Kane gestern Abend maßgeblich am 4:0-Erfolg der Bayern im Topspiel gegen Borussia Dortmund beteiligt. Für den 30-jährigen Angreifer war es der zweite Dreierpack in Folge. Teamkollege Thomas Müller scherzte nach dem Spiel, dass Kane bald mehr Platz braucht, um die Spielbälle zu verstauen.
Gegen Bochum (7:0) und Darmstadt (8:0) hat Harry Kane in dieser Saison bereits einen Dreierpack erzielt und sich im Anschluss den Spielball gesichert. Auch beim gestrigen 4:0-Erfolg beim BVB netzte der Star-Neuzugang der Münchner, in seinem ersten Klassiker, drei Mal ein und nahm den Spielball im Anschluss an sich.
Kane wird zum Ballsammler
Kane sammelt fleißig Bälle in der Bundesliga und hat nach zehn Spielen bereits drei Dreierpacks auf dem Konto. Teamkollege Thomas Müller macht sich langsam Sorgen, dass dem Engländer der Platz ausgehen wird, wenn er so weiter macht: „Er braucht langsam ein neues Hotelzimmer“, scherzte der Ur-Bayern nach dem Sieg beim BVB.
Müller spielt damit auf den Umstand an, dass Kane mit seiner Familie nach wie vor im Hotel wohnt und noch kein eigenes Haus in München gefunden hat.